ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimedia-Buchse mit Iphone 4

Multimedia-Buchse mit Iphone 4

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 16:07

hallo,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die multimedia-buchse mit eine iphone 4 betreibt??

musstet ihr dafür ein neues kabel kaufen oder konntet ihr das alte verwenden.

danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

bei Anschluss an Media-In kommt Meldung: Unbekanntes Flugob... :D wird nicht erkannt

 

Anschluss mit Bumper schlecht möglich (rastet nicht ein), denke ohne Hülle kein Problem aber ohne Media-In Update ohne Wert (ist ja leider noch nicht vorhanden)

 

Gruß

Echt jetzt, das iPhone 4 läuft nicht über den Media-IN Anschluss?

Es heißt also warten auf ein Update von VW. Toll.

 

Bye

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:23

haben noch mehr diese erfahrung gemacht???

die frage ist auch welches modelljahr die einzelnen haben um etwas licht ins dunkel zu bekommen.

ich habe mir ebenfalls das iphone 4 bestellt und mein golf wird in kw31 (also mj 2011) gebaut.

worst case wäre a2dp streaming (was aber unschön wäre).

ein neues MJ2011 ist keine Garantie für ein "laufendes" iphone 4.

Die Media-In Updates kommen meine ich unregelmäßig und nicht zeitgleich mit dem MJ Update.

Fakt ist dass die akutelle Version (KW22/10) das iphone 4 nicht unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

ein neues MJ2011 ist keine Garantie für ein "laufendes" iphone 4.

Die Media-In Updates kommen meine ich unregelmäßig und nicht zeitgleich mit dem MJ Update.

Fakt ist dass die akutelle Version (KW22/10) das iphone 4 nicht unterstützt.

das ist korrekt, die wahrscheinlichkeit das dies aber eher funktioniert wie bei einem mj zuvor

ist höher

Ich kann ab dem 09.08. gern Auskunft geben, ob die Kombination mit MJ2011 ab Werk läuft.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:22

da bin ich ja mal gespannt wann das update kommt!! mist! ;-)

Also ich habe zwar (noch) kein iPhone 4, aber dafür ein iPhone 3G mit iOS 4. Auch dieses wird von der Media-In Schnittstelle in meinem GTI nicht erkannt. Funktioniert diese Kombination bei euch?

am 22. Juli 2010 um 6:28

Moin

Also bei mir (Iphone 4) funzt es!

Nur bekomme ich den Hinweis, dass das Zubehör nicht fürs Iphone entwickelt ist und

der Pegel wird runtergeregelt. Zur Soundqualität kann ich noch nichts genaues sagen,

da ich erst eine Scheibe drauf hab. Die hörte sich aber leider etwas gequält an.

Nur falls das noch nicht bekannt ist: Auf der entsrechenden Webseite bei VW kann man sich die aktuelle Firmware des Media-In runterladen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Aktuell ist die Version KW 22/2010

Grüße

Micky

Zitat:

Also bei mir (Iphone 4) funzt es!

Nur bekomme ich den Hinweis, dass das Zubehör nicht fürs Iphone entwickelt ist und

der Pegel wird runtergeregelt. Zur Soundqualität kann ich noch nichts genaues sagen,

da ich erst eine Scheibe drauf hab. Die hörte sich aber leider etwas gequält an.

Hast Du es mal im Flugzeugmodus versucht? Dann müsste es doch funktionieren, oder?

Offizielle ist die Media-In auf jeden Fall noch nicht für iOS 4 freigegeben...

am 22. Juli 2010 um 8:32

Hm, weiß garnicht welche Version ich hab.

Aber es kommt ja Musik raus, nur vermeintlich nicht in der besten Soundqualität.

Die Frage ist ja, ob nicht der Anschluß in der Firmware vom Iphone abgespeichert sein muss oder

akzeptiert das Iphone, wenn das Multimedia Interface sagt:

"Hömma, alles klar. Ich bin für Dich richtig, also voller Pegel bitte!!!" :D

Zitat:

Die Frage ist ja, ob nicht der Anschluß in der Firmware vom Iphone abgespeichert sein muss oder

akzeptiert das Iphone, wenn das Multimedia Interface sagt:

"Hömma, alles klar. Ich bin für Dich richtig, also voller Pegel bitte!!!" :D

Ich fürchte, das ist alles noch viel komplizierter. Das Zubehör (also die Media-IN) muss dem iPhone ein von Apple signiertes, zum iOS passendes Zertifikat liefern. Dann erst ist das iPhone zufrieden.

So hab ich das zumindest im Kopf. Also muss VW die Media-IN beim Wechsel von iOS3 auf iOS4 neu zertifizieren lassen...

Kein Wunder, dass es so wenig zertifizierte Hardware von Fremdherstellern fürs iPhone gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimedia-Buchse mit Iphone 4