ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPhone und VW-Freisprecheinrichtung PREMIUM

iPhone und VW-Freisprecheinrichtung PREMIUM

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:03

Ich besitze ein iPhone 3G und möchte es in meinem VW Golf Kombi Bj. 2009 mit der Freisprecheinrichtung PREMIUM über Bluetooth einsetzen. Da dies lt. VW aber nicht geht, habe ich mir eine Kombi-Karte von T-Mobile besorgt und verwende nun im Auto fürs telefonieren über die Freisprecheinrichtung ein NOKIA-Handy. Ansonsten telefoniere ich mit meinem iPhone 3G. Ich würde aber gern mein Apple-Teil über die ab Werk eingebaute PREMIUM-Freispercheinrichtung nutzen.

Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung, damit ich von meinem"2-Handy-Dasein" erlöst werde? MfG dreg11833

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2010 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von dreg11833

.

Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung, damit ich von meinem"2-Handy-Dasein" erlöst werde? MfG dreg11833

Solange Apfel sich wehrt das rSAP bei seinen Spielzeugen zu implementieren, wird es keine Lösung geben.

Sorry

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

In irgendeinem anderen Thread war von einem Teil die Rede, was über 300€ kostet. Allerdings telefoniert man damit wohl auch wieder über die Iphoneantenne und nicht die Antenne vom Auto, wie es sonst bei der PFSE üblich ist.

einzige Lösung ist meines Wissens nach die Fiscon PFSE, aber da du ja schon ne PFSE hast wirst du wahrscheinlich nicht nochmal umrüsten wollen.

Insofern bleibt dir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, denn einen anderen Weg gibt es soweit ich weiß (noch) nicht

am 18. Februar 2010 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von dreg11833

.

Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung, damit ich von meinem"2-Handy-Dasein" erlöst werde? MfG dreg11833

Solange Apfel sich wehrt das rSAP bei seinen Spielzeugen zu implementieren, wird es keine Lösung geben.

Sorry

am 18. Februar 2010 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von dreg11833

.

Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung, damit ich von meinem"2-Handy-Dasein" erlöst werde? MfG dreg11833

Solange Apfel sich wehrt das rSAP bei seinen Spielzeugen zu implementieren, wird es keine Lösung geben.

Sorry

Na, da sagt er's schon wieder, der Anti-Äppler...:rolleyes:

Wart', wenn ich nach Homburg komm';)

Gruß,

GO

am 18. Februar 2010 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

Solange Apfel sich wehrt das rSAP bei seinen Spielzeugen zu implementieren, wird es keine Lösung geben.

Sorry

Na, da sagt er's schon wieder, der Anti-Äppler...:rolleyes:

Wart', wenn ich nach Homburg komm';)

Gruß,

GO

Nu.....wenns doch so ist:-(

Hält sich halt beständig die Meinung dass es die Schuld von den bösen Volkswagenjungs ist......

Dir auch einen guten Morgen....*g*

am 18. Februar 2010 um 6:47

Muss jetzt auch einmal was dazu sagen,

Werde mir auch woll ein 2 Handy ins auto fix reinlegen. Mann darf nur nicht vergessen das Handy 1 in der Woche an den Strom zu hängen.

Denn akku raus und am Zigaretenanzünder funktioniert nicht bei den neuen Nokias.

Wie ich das Auto bestellt hab hab ich ein samsung gehabt was mit der Premium gefunkt hat aber dann hab ich zufällig günstig ein Iphone bekommen naja jetzt bin den ding verfallen.

Hoffe das vieleicht das neue RSAP hat und ja wenn nicht dann kann man auch nichts machen.

Aber umrüsten kommt nicht in frage kleine Kosten Rechnung.

Premium hat 550.- Euro gekostet.

Die Fis. Anlage kommt mit Einbau auf 600 - 700 Euro.

Und dann hab ich wieder einen Schlechten Empfang wohne in den Bergen quwasi am WE.

Nein kommt nicht in Frage.

In Österreich kostet die zusatz karte 6 Euro sprich 72 Euro im jahr da fahr ich einmal 10 jahre mit den Auto bis sich die Umrüstung ausgezahlt hat.

Das einzige was echt blöd ist das du keine Visitenkarten von iphone auf das Nokia senden kannst nicht mit Bluetooth und auch nicht als sms.

 

Da kommt vieleicht bald einmal was.

MFG

Alex

Läßt sich das i-Phone nicht mit Outlook synchronisieren? Das ist die wohl einfachste Methode das Telefonbuch von einem Handy auf das andere zu übertragen. Zusätzlich kann man es 1. in Outlook wunderbar bearbeiten und 2. ist es dann auch auf dem PC gesichert, falls dein Handy mal zum NSC muß und ein Software-Update bekommt...

am 18. Februar 2010 um 7:18

Ja geht für das erste mal alles kein Problemm mir geht es um die Kontakte die mit der Zeit dazu kommen.

Ich habe auch das Problem, dass ich ein iPhone 3G besitze und bei meinem Golf auf keinen Fall diese häßliche Halterung möchte. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich bei T-Mobile die MultiSIM bestelle. Damit bekomme ich eine identische SIM-Karte die ich in ein kompatibles Telefon stecke das ich dann immer im Auto lasse. Nachdem das "Autotelefon" nur für das fahren benutzt wird, werde ich dementsprechend ein Telefon wählen mit langer StandBy Zeit. Evt. lasse ich es auch an der 220V Steckdose im Golf. Das wird sich ergeben denke ich.

Infos zur MultiSIM findet Ihr übrigens hier:

http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

[...] Evt. lasse ich es auch an der 220V Steckdose im Golf. [...]

[Klugscheisser Modus an]

12 V Steckdose ;)

[Klugscheisser Modus aus]

am 18. Februar 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

 

Na, da sagt er's schon wieder, der Anti-Äppler...:rolleyes:

Wart', wenn ich nach Homburg komm';)

Gruß,

GO

Nu.....wenns doch so ist:-(

Hält sich halt beständig die Meinung dass es die Schuld von den bösen Volkswagenjungs ist......

Dir auch einen guten Morgen....*g*

100% agree!

aber apple is ja schließlich gott, kann also praktisch nicht deren schuld sein..

Warum fragt das eigentlich alle Monat jemand anderes und macht dazu nen Thread auf?

Zitat:

Original geschrieben von ossiland:net

Warum fragt das eigentlich alle Monat jemand anderes und macht dazu nen Thread auf?

Das frage ich mich auch...Zu diesem Thema gibt es definitiv mehr als genug Antworten.

Möglicherweise sind iPhone-Nutzer dank dem Gerät (mittlerweile) zu bequem geworden die SuFu zu nutzen.... es muss wohl dringend einmal jemand eine "SuFu"-App entwickeln...... ;-)

Ich weiß warum mir so ein Teil nicht ins Haus bzw. Auto kommt....

Moin,

hier mal ein(er von mehreren) passender Thread zu dem Thema iPhone und Premium FSE.

Bitte dort weiter diskutieren und beim nächsten Mal vorher suchen. ;)

***closed***

Fragen hierzu bitte per PN.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPhone und VW-Freisprecheinrichtung PREMIUM