ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 15:05

HY LEUTE

Hab gerade meine fse premium gegen die neue getausch ist eine sache von einer halben stunde.

Wobei 25 Minuten das Codiern dauert weil sich die bei VW nicht auskennen.

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SilverEdition84

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Welches Upgrade???

Du meinst hoffentlich nicht Premium Gse um die es hier geht.

Erzähl uns mal was Neues!!!!

bist du zu dumm zum lesen oder was? Wenn du mal ein paar Seiten vorher gucken würdest, würdest du sehen, dass ich die Frage gestellt habe, ob jemand einen Preis dazu hat. Und da kam eine Antwort drauf, auf welche mein letzter Post bezogen war.

Manchmal sollte man echt einfach mal Fre*** halten....

Darüber kann ich nur lachen. Frag Dich mal warum das hier nicht beantwortet wurde!!! Weil es hier schon mehrmals steht und selber zu finden ist.

Große Sprüche und selbst zu faul um den Preis nachzuschauen.

Toller Typ! Gewöhn Dir mal nen vernünftigen Ton an, dann bekommst Du vielleicht auch mal ne Antwort.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ist nichts neues.... aber schön für dich ;)

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

 

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Hi,

funktioniert denn die Telefonbuchverwaltung über den Tochscreen (auch RCD 510?) und die MFA+ ?

Gruß,

NDL

Was muss denn genau gemacht werden und was genau codiert?

Hab die Standard fse.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:38

Ja das Telefonbuch funktioniert alles überhaupt kein Problem.

Über Touch und MFA Plus auch .

Was genau steht in der FSE Beschreibung weis nur das der VW Techniker halbe stunde dafür gebraucht hat fast.

Und beim ersten Versuch das iphone nicht erkannt worden ist bzw. nicht verbunden hat.

Wobei ich glaube das wahr das Problem weil das Auto nach am Testern gehängt ist.

Auf alle fälle funktioniert es und das super währ zwar teuer alles für eine fse insgesammt 1000.- Euro.

Danke für die Infos! Jettz muss nur noch der Wagen gebaut werden...

1000 Taler? Ui.. das ist viel für ne FSE....

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

HY LEUTE

Hab gerade meine fse premium gegen die neue getausch ist eine sache von einer halben stunde.

Wobei 25 Minuten das Codiern dauert weil sich die bei VW nicht auskennen.

Aber es funktioniert alles. Nur sms gehen nicht die gehen nur wenn ich ein handy mit rsap verbinde.

MFG

Alex

Wahrscheinlich ist der neuen UHV-Premium UMTS (Bestellnuummer: 000 051 473 F von Novero) verbaut.

Dieses Freisprech Anlage unterstützt dass HFP und rSAP Bluetooth Protokoll und auch UMTS für das Internet.

Der iPhone funktioniert nur mit HFP.

Mich interessiert die coderung für das "Novero" Steuergerät (STG 77 - Address 77).

Wenn möglich, künnen sie die coderung (zum Beispiel mit VCDS) einmal auslesen und posten ?

Vielen dank.

Mfg,

ckn991

Hi

also die 1000mäuse sind ein bisschen hoch gegriffen ich war heute beim :) der meinte ca 400€ dann ist alles gegessen einbau mit codierung!!

Mfg

am 22. Juni 2010 um 11:37

Hallo zusammen

Hab das Teil (000 051 473 F) letzte Woche bestellt und heute morgen beim :-) abgeholt.

Einbau ist kein Problem (Golf 6 R / RNS510 / FSE Premium), ist in 5 Minuten erledigt:

1. Beifahrersitz ganz nach hinten schieben

2. Styroporabdeckung anheben und sorgfältig nach vorne ziehen (Klettband)

3. Bestehendes Modul (Premium FSE) der Styroporabdeckung entnehmen und die 2 Kabel abmontieren

4. Neues Modul mit ein wenig Druck in Styroporabdeckung drücken und zwei Kabel wieder montieren

5. Styroporabdeckung unter Sitz verstauen

Nun zu meiner Frage:

Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren (siehe Bilder) Weiss jemand, was noch codiert werden muss (Habe VCDS)?

am 22. Juni 2010 um 18:13

Kleiner Nachtrag:

 

Laut Anleitung muss ich die Lenksäulenelektronik codieren: siehe Anhang codieren

 

Weiss jemand, was das in "VCDS deutsch" heisst?

 

Als Übersicht habe ich die deutsche Anleitung beigelegt...

Zitat:

Als Übersicht habe ich die deutsche Anleitung beigelegt...

Hallo forcefreak,

hast Du zufällig auch die Bedienungsanleitung in Datei-Form?

Gruß

jomin

am 22. Juni 2010 um 19:22

Hi Jomin

Du solltest die xps Datei eigendlich mit dem Internet Explorer öffnen können.

Ansonsten: http://www.microsoft.com/whdc/xps/viewxps.mspx

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von forcefreak

Hi Jomin

Du solltest die xps Datei eigendlich mit dem Internet Explorer öffnen können.

Ansonsten: http://www.microsoft.com/whdc/xps/viewxps.mspx

Grüsse

Hi forcefreak,

da hast Du mich, glaube ich, falsch verstanden. Kann die xps Datei natürlich öffnen. Was Du hier hochgeladen hast ist ja die Montageanleitung. In dieser ist unter Lieferumfang auch eine Bedienungsanleitung aufgeführt. Wollte wissen, ob Du die auch als xps oder sonstiges hast? Weiß ja nicht wie toll bzw. umfangreich die ist. Dachte könnte evtl. interessant sein, da ich demnächst auch umrüsten möchte.

Gruß

jomin

Also die neue Prem-FSE ist klasse. Es funktioniert super mit dem iPhone und man kann sogar per Sprache Namen wählen, ohne dass man welche aufsprechen muss. Es orientiert sich dann am Telefonbuch (soweit es den Namen erkennt).

Mfa-iphone-fernlichtassi
Foto

na das hört sich prima an... wie ist denn die sprachqualität und hast du evtl. schon die neue ios 4 drauf + getestet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE Premium neu und Iphone ES GEHT !!!!!!!!!