ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 + Mobiltelefonvorbereitung + Iphone

RNS 310 + Mobiltelefonvorbereitung + Iphone

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:35

Hallo

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Kombination? Ich meine die einfache Mobiltelefonvorbereitung (ohne Plus und Premium) für 280 Euro Aufpreis.

 

- die Ladeschale müsste ja wegfallen, oder? (finde ich aber eh nicht schön)

- geht die Bedienung auch über das RNS310? Hatte gehört die neueren können das..

- Audio Streaming via Bluetooth AD2P?

- Iphone 3G, 3GS, 4 sollte damit gehen oder?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:14

Weiß denn keiner was darüber?

Themenstarteram 27. September 2010 um 21:17

Immernoch keine Erfahrungen zu diesem Thema??? Ab wochenende kann ich selber darüber berichten...

am 28. September 2010 um 11:46

da du ja nicht die premium hast ( die ja ausschließlich das rsap Protokoll anwendet) und auch nicht die neue Plus ( die sowohl rsap und ad2p kann) gehe ich mal davon aus das du die fse low meinst. damit funktioniert auf jeden fall dein iphone egal ob 3g,3gs oder das neue iphone4.

schau mal auf youtube nach da siehst du auf jeden fall das das funzt. aber dein radio bzw. deine fse sucht das handy und erst nach dem koppeln siehst du auch die fse im bluetooth menü deines iphones

Zitat:

Original geschrieben von seber2911

da du ja nicht die premium hast ( die ja ausschließlich das rsap Protokoll anwendet) und auch nicht die neue Plus ( die sowohl rsap und ad2p kann) gehe ich mal davon aus das du die fse low meinst. damit funktioniert auf jeden fall dein iphone egal ob 3g,3gs oder das neue iphone4.

Ich dachte immer das iPhone funktioniert nur bei der Premium, und zwar ab Sommer diesen Jahres mit der neuen Steuerbox. Was stimmt denn jetzt?

Ich bekomme demnächst einen Variant mit Premium und will mir ein iPhone 4 holen. Wie wäre denn die Funktionalität deiner Meinung nach?

 

Grüße

Jauk

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Ich dachte immer das iPhone funktioniert nur bei der Premium, und zwar ab Sommer diesen Jahres mit der neuen Steuerbox. Was stimmt denn jetzt?

Andersrum stimmts: das iPhone funktioniert nun auch mit der (neuen) Premium UHV. Früher ging nur RSAP. Ist hier aber wirklich schon in zahlreichen Threads bis ins Detail aufgedröselt worden. ;)

am 28. September 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von fry1206

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Ich dachte immer das iPhone funktioniert nur bei der Premium, und zwar ab Sommer diesen Jahres mit der neuen Steuerbox. Was stimmt denn jetzt?

Andersrum stimmts: das iPhone funktioniert nun auch mit der (neuen) Premium UHV. Früher ging nur RSAP. Ist hier aber wirklich schon in zahlreichen Threads bis ins Detail aufgedröselt worden. ;)

sprich die neue fse plus (kann man aber auch im detail im konfigurator nachlesen).

Die fse low funzt auf jeden fall mit deinem Iphone und die alte premium auf gar keinen fall

Zitat:

Original geschrieben von seber2911

Zitat:

Original geschrieben von fry1206

 

 

Andersrum stimmts: das iPhone funktioniert nun auch mit der (neuen) Premium UHV. Früher ging nur RSAP. Ist hier aber wirklich schon in zahlreichen Threads bis ins Detail aufgedröselt worden. ;)

sprich die neue fse plus (kann man aber auch im detail im konfigurator nachlesen).

Die fse low funzt auf jeden fall mit deinem Iphone und die alte premium auf gar keinen fall

Danke für eure Antworten.

 

Der Freundliche sagte, dass die neue Steuerbox auf jeden Fall mit dem iPhone 3 und 3GS funktioniert. Ob und was Apple am iPhone 4 geändert hat ist nicht klar. Deswegen könnte es zu Problemen kommen. Hab mal an VW direkt geschrieben.

... bei uns funktioniert ein iPhone 4 bestens mit einer FSE Premium - natürlich nur via BT handsfree Profil. Telefonbuch wird übertragen bzw. ist direkt auswählbar auf RCD 510, Bedienung via Lenkrad klappt hervorragend.

Das doofe Ding, und damit ist das Apfelteil gemeint, kann selbst in der vierten Generation kein rSAP.

Ebenso soll es gut funktionieren mit der Plus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HUM123

... bei uns funktioniert ein iPhone 4 bestens mit einer FSE Premium - natürlich nur via BT handsfree Profil. Telefonbuch wird übertragen bzw. ist direkt auswählbar auf RCD 510, Bedienung via Lenkrad klappt hervorragend.

 

Das doofe Ding, und damit ist das Apfelteil gemeint, kann selbst in der vierten Generation kein rSAP.

 

Ebenso soll es gut funktionieren mit der Plus.

 

Gruss

Das ist doch mal ne super Aussage. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass es hier noch niemanden gibt, der ein iPhone 4 an ner Premium betreibt und Erfahrungsberichte posten kann.

 

Danke

Jauk

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Zitat:

Original geschrieben von HUM123

... bei uns funktioniert ein iPhone 4 bestens mit einer FSE Premium - natürlich nur via BT handsfree Profil. Telefonbuch wird übertragen bzw. ist direkt auswählbar auf RCD 510, Bedienung via Lenkrad klappt hervorragend.

Das doofe Ding, und damit ist das Apfelteil gemeint, kann selbst in der vierten Generation kein rSAP.

Ebenso soll es gut funktionieren mit der Plus.

Gruss

Das ist doch mal ne super Aussage. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass es hier noch niemanden gibt, der ein iPhone 4 an ner Premium betreibt und Erfahrungsberichte posten kann.

Danke

Jauk

Ich meinte bei der Threaderstellung eigentlich auch die einfache Mobiltelefonvorbereitung (nicht plus oder premium).

Premium ist fürs Iphone rausgeworfenes Geld. Die normale FSE macht das gleiche und Plus hat den einzigen Mehrwert das man sich für weitere 100 Euro eine Schale zum laden kaufen kann, dafür hat man dann diesen hässlichen Halter am Amaturenbrett. Nur zum laden hole ich mir doch lieber für 10 EUro ein Kippenanzünderkabel.

am 30. September 2010 um 12:21

Wenn man aktuell die kleine Mobiltelefonvorbereitung kauft, funktioniert das ganze ohne Probleme mit dem iPhone 3g, 3gs und 4g.

Eine Telefonsteuerung ist per MFA+ und RNS310 möglich.

Audio abspielen ist möglich jedoch etwas unhandlich, da man am Telefon steuern muss ob Play/Pause, Track vor und Track zurück.

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Ich meinte bei der Threaderstellung eigentlich auch die einfache Mobiltelefonvorbereitung (nicht plus oder premium).

Premium ist fürs Iphone rausgeworfenes Geld. Die normale FSE macht das gleiche und Plus hat den einzigen Mehrwert das man sich für weitere 100 Euro eine Schale zum laden kaufen kann, dafür hat man dann diesen hässlichen Halter am Amaturenbrett. Nur zum laden hole ich mir doch lieber für 10 EUro ein Kippenanzünderkabel.

Da magst du Recht haben. Aber da ich einen Firmenwagen bekomme, in dem die FSE Premium drinnen ist ohne sie abwählen oder verändern zu können, war es mir wichtig zu wissen, ob es funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 + Mobiltelefonvorbereitung + Iphone