ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimedia-Buchse mit Iphone 4

Multimedia-Buchse mit Iphone 4

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 16:07

hallo,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die multimedia-buchse mit eine iphone 4 betreibt??

musstet ihr dafür ein neues kabel kaufen oder konntet ihr das alte verwenden.

danke

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 22. Juli 2010 um 14:21

mein 3GS mit iOS4 und JB funkt ohne Probleme, mein iPhone 4 bekomm ich erst nächste Woche, dann kann ich es probieren ...

am 22. Juli 2010 um 17:41

Hallo Zusammen,

iPhone 3G + iPhone 4 (beide iOS4) funktionieren im GTI Mod. 2011 (07.2010) mit RNS310 + MediaIn bei mir ohne Probleme aber mit Hinweis, dass das Zubehör nicht fürs iPhone entwickelt ist.

Gruß Ferdl

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 8:01

wie bekommt man eigentlich die updates auf das rns 310 drauf? muss ich da zum freundlichen?

Mein iPhone 4 funktioniert bei meinem MJ2009 RCD510 ohne Probleme.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:26

na das hört sich doch schon besser an!! habe meins erst nächste woche und dann schauen wir mal.

Oh, Nerv. Ich habe meinen Golf am Samstag abgeholt und ebenfalls Probleme mit dem iPhone. Entweder Fehlermeldung, oder zwischendurch auch mal gar keine Funktion. Von der schnarchlahmen Bedienung am Touchscreen mal ganz abgesehen. Daß VW Updates anbietet, ist schonmal ein Lichtblick, aber löst erstmal nix. :mad:

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:20

ich hatte jetzt am we das erste mal probleme es enstand einfach keine verbindung zwischen dem radio und dem iphone.

das war wärend der fahrt. als ich das auto abgestellt habe alles ausgemacht habe und das iphone noch mal angeschlossen habe ging auf einmal wieder alles!!

ganz komisch!

Bei mir läuft es gut (Media-In und FSE Premium).

OK, die Bedienoberfläche des RNS 510 ist etwas träge, aber der Sound vom iPhone und der Player im RNS 510 ist doch echt akzeptabel.... so fühlt sich z.B. ein Android-Phone eigentlich immer an... :-)

Mein ladegerät zuhause brauche ich gar nicht mehr. Eine Stunde Autofahren am Tag reicht um das iPhone4 bei Laune zu halten. Ich frag mich nur, wieviel An- und Absteckvorgänge der Stecker der MDI / die Buchse des iPhone aushalten...

Grüße

Micky

Hallo,

habe einen GTD MJ 2011 und ebenfalls ein iPhone4. Es funktioniert ab dem ersten Tag einwandfrei, habe es gleich in der Autostadt bei der Übergabe anlernen lassen. Ich bekomme allerdings auch die Meldung, dass dieses Zubehör nicht für das iPhone entwickelt worden ist, dies tut der Funktion allerdings keinen Abbruch !

Nachdem ich dann mit Hilfe dieses Forums herausgefunden habe, dass man die Empfindlichkeit des AUX-Eingangs herunterregeln(über RNS 510) und die Lautstärke am iPhone ebenfalls recht leise halten muss, habe ich beim Klang überhaupt keine Probleme mehr. :D

Auch der Klang beim Telefonieren ist recht zufriedenstellend.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

mfG.

Normen

Was hat die iPhone Lautstärke mit MEDIA-IN zu tun? Bei mir ist es egal wie laut das Handy ist.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Was hat die iPhone Lautstärke mit MEDIA-IN zu tun? Bei mir ist es egal wie laut das Handy ist.

Bei mir auch. Aber er geht wohl über Aux-In in das RNS. Leider die ungünstigste Lösung...

Ich habe einen MJ 2010 Highline mit RNS510 Version C inkl. Media in. Mein Iphone 4 Funktioniert ebenfalls Perfekt. Ich habe noch nicht einmal ein Update des Media In gemacht. Habe mir jetzt noch die Premium FSE UMTS Nachgerüstet jetzt klappt auch das Telefonieren Problemlos.

Grüße

am 19. Oktober 2010 um 14:10

Habe vor kurzem mein 3GS auch auf iOS 4.1 upgegradet und zu meinem Erstaunen hat mein RCD310 das iPhone plötzlich auch nicht mehr erkannt... :confused: Hab' dann das aktuell erhältliche Update von VW draufgespielt und siehe da - alles läuft wieder wie am Schnürchen! Ging' mir ja fast zu einfach... :D

am 11. November 2010 um 16:46

Hab grad gesehen, das es ein neues UPDATE gibt!!

KW45/2010. Installation hat wunderbar geklappt.

Nachdem ich dan grad mein Kabel beim Händler abgeholt habe, musste ich leider feststellen, das trotz Update noch die Meldung kommt, das Zubehör ist nicht für das iPhone4 entwickelt worden.

In der Liste der kompatiblen Geräte steht das iPhone 4 mit ios4.1 drin.

Kann das mal jemand ausprobieren?

Gruß jomin

Wer hat das Update noch getestet? Welche Veränderungen bringt es noch mit sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multimedia-Buchse mit Iphone 4