Multifunktionslenkrad nachrüsten?
mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z. am Lenkrad nur die Schaltwippen, die völliger Schwachsinn sind.
354 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
das lass mal meine Sorge sein... ;-)Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
ja. Das geht. (Ist aber schon weg?)Seit Dottore Allroad Scheinwerfer ha bin ich seeeehr geduldig geworden... 😁
habs!
Brauch ich sonstnochwas auser diesen beiden Teilen und einem selbstgebastelten Kabelsatz?
@combat: Wäre klasse, wenn du im Nachgang eine Zusammenfassung des Umbaus (benötigte Teile, notwendige Arbeiten...) für die Nachwelt erstellen könntest. Der Umbau ist sicher für einige hier im Forum (wie mich etwa...) überaus interessant. Muss es übrigens ein MFL aus dem 4B sein oder können auch moderne (etwa 4F) verbaut werden?
Beste Grüße, Sepp
Die vom 4f passen nicht. Da gibt es aber Adapter für. (Ebay)
Ob die Tasten nutzbar sind, kann ich dir aber nicht sagen.
schade, die s-line aus dem 4F sehen schon schick aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
@combat: Wäre klasse, wenn du im Nachgang eine Zusammenfassung des Umbaus (benötigte Teile, notwendige Arbeiten...) für die Nachwelt erstellen könntest. Der Umbau ist sicher für einige hier im Forum (wie mich etwa...) überaus interessant. Muss es übrigens ein MFL aus dem 4B sein oder können auch moderne (etwa 4F) verbaut werden?Beste Grüße, Sepp
mach ich!
mann bist du schnell!!!!
Hab auf den Tasten die PTT TAste auch drauf.
Das STG ist das aus der Auktion weiter unten, hatte schon mal gefragt ob das passt. Hab die Teile leider alle in Salzburg liegen...
TT hab ich eh nicht, das Telefon sollte aber schon funzen.
So, jetzt gibbet Bilder:
von rechts beginnend:
Stecker für die Tasten,
Stecker für CAN und ?? der in den Schleifring geht
3 leere Steckerplätze wofür??
Info zu Teilenummern für Steckergehäuse, Reparaturkabel, Rückstellring etc. findest Du hier
auf > http://www.nsxjr.com/downloads.html
als pdf unter > Multifunction steering wheel with tiptronic controls heating
Das ist ein Lenkrad vom A4 (2001-2003). Der hat einen anderen Schleifring.
Mach mal das Kabel ab und schick mir mal ein paar Bilder von den einzelnen Stecker. (oben und unten)
Der Schleifring den ich hab (mit dickem Stecker) hat die Teilenummer
8E0 953 541 D
Jetzt hab ich nur Cam im Büro...
Vom A4 sollte doch auch passen, oder?
Zitat:
Mach mal das Kabel ab und schick mir mal ein paar Bilder von den einzelnen Stecker. (oben und unten)
meinst du die Stecker am Kabel oder die am Lenkradmodul??