ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2008 um 9:13

mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z. am Lenkrad nur die Schaltwippen, die völliger Schwachsinn sind.

Ähnliche Themen
354 Antworten

Schalter Tempomat Lenkstock

Tempomatschalter

Mist hab mich verhauen, ist doch + gesteuert

Genau, habe es ausgemessen.

Aber prüf doch mal ob bei deinem MUFUSTG das eine Massekabel Verbindung zum Steuergerät hat. Es kann ja sein das es nur für die Masse der Signale Tiptronik Rauf/Runter verwendet wird. Dann könntest auch + damit schalten

Du meinst damit, dass ich diese zusätzliche Masse des Steuergeräts, entfernen und Kl. 15 anklemmen soll in der Hoffnung dass das Steuergerät dann die 15 wieder raus schaltet?

Ja, aber erst prüfen !!!! Mit Multimeter, Durchgang und Widerstand. Versuch ist es wert, vielleicht hast Glück.....

Ich schau mal schnell in die Garage

Könnte funktionieren.. Muss ich mal versuchen. Wäre die einfachste Lösung

Hallo. Ich habe ein Audi A6 4B Baujahr 12/97 Limo. Das Lenkrad habe ich sehr billig geschossen und wurde erst neu bezogen. Ich würde gerne das MFL anschließen aber durch die ganzen Seiten die ich jetzt gelesen habe, fehlt mir der richtige Schleifring und Steuergerät noch. Habe den Schleifring 1JO959653 drin. Lenkrad ist das MFL 8Z0419091F mit Radiobedienung, Lenkradheizung. Also die Heizung ist mir nicht so wichtig.

1. Kann mir jemand sagen welcher Schleifring mir noch fehlt?

2. Welches Steuergerät fehlt auch noch?

2. Wo sitzt eigentlich das Steuergerät wenn eins verbaut wäre?

Vielen Dank im voraus.

Welches Kabel kommt den wo genau ran? Kabelfarbe von den Steckern? Gibt es irgend wo eine Beschreibung für das Teil?

Zitat:

@Hatur schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:05:47 Uhr:

Welches Kabel kommt den wo genau ran? Kabelfarbe von den Steckern? Gibt es irgend wo eine Beschreibung für das Teil?

Hab es selber gelöst. Vielen Dank für die großartige Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multifunktionslenkrad nachrüsten?