MUFU Plus nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine A4 mit Farb-FIS und würde gern vom kleinen Multifunktionskenkrad auf das MUFU Plus umrüsten.

Habe mich in Netz durchgewühlt, aber nur herausgefunden,dass ich ein 11 poliges Kabel benötige (Teilenummer finde ich leider nirgends) und das es möglich sein soll nur die Tastenfelder auszutauschen.
Von denen soll es aber auch einige Versionen geben

Fahre den b9 mit standartkunststoffkenkrad Trapezförmig, S-Ttonic, Farb-Fis ohne Lenkradheizung.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Patrick

64 Antworten

Also die rechts sind ja eig für den a3. Ich musste die tasten aber eh anlernen mit obd und alles hatte geklappt also ka obs dran liegt dass sie vom a3 sind oder ob iwas kaputt ist.
81a beginnen meiner meinung nach zumindest die a3 modelle bzw deren teilenummern

Also ich habe einfach die für den A4 genommen, eingebaut und alles läuft ohne Programmieren. Lediglich die Sterntaste musste im MMI freigeschaltet werden.

Warum nimmt man eine Taste vom A4 und eine vom A3? Da sind doch Probleme vorprogrammiert. Tausche die Taste und es wird gehen....

Weil ich mich nach dem Forum gerichtet habe ? Ich habe die Teilenummer kopiert und dann bestellt

Hast du einmal die Teile Nummer ?

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 21. Februar 2021 um 21:53:01 Uhr:

Also ich habe einfach die für den A4 genommen, eingebaut und alles läuft ohne Programmieren. Lediglich die Sterntaste musste im MMI freigeschaltet werden.

Warum nimmt man eine Taste vom A4 und eine vom A3? Da sind doch Probleme vorprogrammiert. Tausche die Taste und es wird gehen....

Die Teilenummern kann man, meines Wissens, nicht so einfach kopieren, die sind ja abhängig von deiner Ausstattung, diese kann ja bei jedem Fahrzeug variieren.

Bei meinen Satz hat der Verkäufer nur "8W0.951.523.F B9 angegeben", die einzelnen Teilenummern waren nicht aufgeschlüsselt. Es waren beide Tasten und der kleine Kabelsatz zwischen den Tasten dabei.

Ähnliche Themen

Es läuft, es war mein Fehler weil ich dachte das die Teilenummer nur für links wäre und nicht für beide Seiten gleich ist. Deswegen auch der Fehler mit der Teilenummer vom A3! Danke nochmal und es läuft ohne programmieren 😁

Zitat:

Guten Abend. Hat jemand eventuell die Teilenummer von den MUFU Plus Tasten für einen A4 B9 normales Lenkrad(nicht abgeflacht) „Trapez“ Airbag, ohne Lenkradheizung und Schaltwippen. (Monochrom FIS und kleine Navi verbaut)

Vielen Dank im Vorraus

Zitat:

Es läuft, es war mein Fehler weil ich dachte das die Teilenummer nur für links wäre und nicht für beide Seiten gleich ist. Deswegen auch der Fehler mit der Teilenummer vom A3! Danke nochmal und es läuft ohne programmieren 😁

Zitat:

Hätte eine Frage habe nur auch die Multifunktionstasten Plus gekauft nur habe ich bei der neuen linken Multifunktionstasten drei Anschlüsse habe die Schaltwippen und die Verbindung zur rechten Multifunktionstasten und der andere weil bei mir links auch nichts geht bitte um hilfe

Sorry, ich versteh' nur Bahnhof!

Habe die Multifunktionstasten Plus nachrüsten wollen also alten raus neue rein rechts funktioniert alles aber links leider nichts.Ich habe auf der linken Multifunktionstasten hinten drei Anschlüsse laut Teilenummer sollen das die richtigen sein.

16167625603116057451337772134410

Wie sieht denn ein nicht MuFu Plus aus? Mal aus Interesse. Kenne nur die Plus.

so...

Danke dir.

Oh je das sieht aber etwas traurig aus.

Ich habe das kleine Mufu und möchte das Mufu Plus nachrüsten. Ich habe einen Schalter. Bei allen Mufu Plus Tasten die ich finde, sind die Anschlüsse für die Schaltwippen mit enthalten.

Kann ich das ignorieren oder gibt's auch welche ohne?

Gibt welche ohne Schaltwippen!

Prima. Hätte jemand eine Teilenummer?

Deine Antwort