ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MUFU Plus nachrüsten

MUFU Plus nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:30

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine A4 mit Farb-FIS und würde gern vom kleinen Multifunktionskenkrad auf das MUFU Plus umrüsten.

Habe mich in Netz durchgewühlt, aber nur herausgefunden,dass ich ein 11 poliges Kabel benötige (Teilenummer finde ich leider nirgends) und das es möglich sein soll nur die Tastenfelder auszutauschen.

Von denen soll es aber auch einige Versionen geben

Fahre den b9 mit standartkunststoffkenkrad Trapezförmig, S-Ttonic, Farb-Fis ohne Lenkradheizung.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Patrick

Ähnliche Themen
62 Antworten

Achsoo okay dann danke vielmals verwirrt mich nur wie es dann mit dem Tacho verbunden ist ??

Über das gleiche Kabel wie jetzt auch.

Aber wenn du schreibst du hast nen Runden Airbag dann hoffe ich mal dass der vorher auch schon rund war... Ansonsten brauchst du nen neuen.

Achso und falls dein neues Lenkrad beheizbar ist und das alte nicht brauchst du nen neues Steuergerät.

Ansonsten ist alles plug and play. Für den Einbau brauchst du aber ne Werkstatt wegen der Sprengstoffunterweisung.

Zitat:

@elninio2000 schrieb am 30. November 2020 um 19:06:23 Uhr:

Über das gleiche Kabel wie jetzt auch.

Aber wenn du schreibst du hast nen Runden Airbag dann hoffe ich mal dass der vorher auch schon rund war... Ansonsten brauchst du nen neuen.

Achso und falls dein neues Lenkrad beheizbar ist und das alte nicht brauchst du nen neues Steuergerät.

Ansonsten ist alles plug and play. Für den Einbau brauchst du aber ne Werkstatt wegen der Sprengstoffunterweisung.

Hab weder beheizbar (rüste es net nach) und hatte vorher auch das Runde lenkrad. Von daher dürfte alles passen denke ich ??

Danke für die schnelle Auskunft

Ja, sollte passen. Falls du Automatik hast, kann es sein, dass das neue Lenkrad auch die Pedals braucht. Vielleicht ist das aber auch kodierbar, keine Ahnung.

Zitat:

Ja, sollte passen. Falls du Automatik hast, kann es sein, dass das neue Lenkrad auch die Pedals braucht. Vielleicht ist das aber auch kodierbar, keine Ahnung.

Habe die S-Tronic. Lenkrad ist mit Schaltwippen sowohl das alte als auch das neue.

Schon erledigt:

Kann mir jemand helfen ? Habe den Airbag nun raus aber wie bekommen ich die Tasten dort raus ? Muss die ganze Blende ab oder kann man die alten mufu Tasten raushebeln?

Du komplette Blende muss raus. Möglichst mit einem breiten Kunststoffhebel, ganz vorsichtig nach vorne abnehmen. Da es etwas fummelig ist ruhig in Ruhe machen und etwas mehr Zeit einplanen.

Habe es dann doch hinbekommen aber danke dir trotzdem.

Andere fragen, ich habe ja nun Mufu plus aber bei mir lässt sich die navi Karte nicht in meinen Tacho aktivieren... kann mir da jemand helfen ? Habe von OBD die Flatrate vielleicht liegt es auch daran keine Ahnung.

Hattest du vorher das normale Mufu?

 

Ich könnte direkt nach Einbau die Anzeigen durch schalten. Auch alle Untermenüs waren sofort anwählbar.

Einzig die frei belegbare Taste müsste im MMI freigeschaltet werden.

Welches Untermenü? Mir ist gerade aufgefallen das meine Schaltwippen auch nicht gehen... Habe ich die falschen Tasten ?

Rundes Lenkrad stronic, keine Lenkradheizung,

Teilenummer: Links 8W0951523F

Rechts 81A951523

Unten einmal das Lenkrad mit den alten Tasten

7b289b5e-8872-4531-a6da-06dcd02de9f2

Bin immernoch nicht weiter, kann mir jemand helfen ?

Bei mir vorher und nachher wippen musste nichts kodiert werden. Vielleicht sitzt einfach nur der Stecker nicht richtig?

Stecker sind alle fest habe gestern nochmal alles Aus und eingebaut... aber nur um sicher zugehen, die Teilenummer ist richtig oder ? Weil dann kann es ja vielleicht sein das die linke Seite defekt ist weil die recht geht einwandfrei. Danke für deine schnelle Antwort

Die Mufu Tasten wie auf dem Bild können die Navi Karte doch garnicht anwählen. Da bräuchtest du die großen Tasten wo auch die Favoritfunktion mit drauf is

Ich habe ja diese Tasten verbaut wie oben schon beschrieben: Teilenummer: Links 8W0951523F

Rechts 81A951523

Das Bild mit dem Lenkrad war mit den alten Tasten damit man sehen kann ob ich für das Lenkrad die richtigen gekauft habe

Zitat:

@Lummi02 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:49:08 Uhr:

Die Mufu Tasten wie auf dem Bild können die Navi Karte doch garnicht anwählen. Da bräuchtest du die großen Tasten wo auch die Favoritfunktion mit drauf is

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MUFU Plus nachrüsten