ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Cover Anzeige bei Radio im MMI plus

Cover Anzeige bei Radio im MMI plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. April 2017 um 10:18

Hallo,

leider habe ich nichts gefunden.

Bei mir wurde das MMI plus wegen Defekt ausgetauscht.

Im "alten" wurde bei den Radiosendern das Cover antstatt FM angezeigt.

Beim "neuen" bekomme ich es nicht hin.

Bei MP3, CD, funktioniert es.

Woran kann dies liegen?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. April 2017 um 10:32

Bei Audi Dealer hier in Belgiën hatt Man mir gesagt das das COver nur bei den DAB-radio zu sehen ist.

Themenstarteram 27. April 2017 um 10:48

Danke für die Info,

es ging ja vorher, nur mit dem Ausgetauschten geht es nicht.

Braucht eventuell dei Gracenote-Datenbank ewig zum runterladen?

Das liegt an der Software. Ab Modelljahr 2017 wird der Radiosender angezeigt. Vorher nur FM. Wenn das Radio ausgetauscht wurde frage ich mich allerdings, warum da eine alte Software drauf ist. Audi könnte per Update übrigens auf alle 2016 Modelle ein Update spielen, wenn sie wollten...

Themenstarteram 28. April 2017 um 10:06

Zum bessern Verständnis zwei Fotos.

Vor dem Garantieaustausch des MMI hatte ich, bei den richtigen Sendern, rechts anstatt der Anzeige FM das Cover.

Dieses fehlt nun.

Mmi-einstellungen
Mmi-ohne-cover

Genau was Audilope sagt. MJ 2016 keine Cover - MJ 2017 hat Cover.

Warum man bei Austausch den Rückschritt machte ist irre.

Ich würde zum Händler und für das MJ 2017 auch das MMI fordern. Müssen sie halt nochmal tauschen und diesmal ein neues nehmen.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 28. April 2017 um 12:21:28 Uhr:

Genau was Audilope sagt. MJ 2016 keine Cover - MJ 2017 hat Cover.

Also bei meinem MJ 2016 gibt es sehr wohl die Cover auch bei FM. Das geht allerdings nur bei wenigen Sendern, z.B. SWR 1.

Ich habe auf einem Foto im Klimaanlagen Thread ein Foto gesehen wo bei FM Radio statt dem Sender Logo das Plattencover des aktuellen Songs angezeigt wurde. Ist das auch etwas was erst mit dem letzten Modelljahr Wechsel kam?

Zitat:

@HolySheetmetal schrieb am 1. August 2017 um 07:13:37 Uhr:

Ich habe auf einem Foto im Klimaanlagen Thread ein Foto gesehen wo bei FM Radio statt dem Sender Logo das Plattencover des aktuellen Songs angezeigt wurde. Ist das auch etwas was erst mit dem letzten Modelljahr Wechsel kam?

Nein, das ging schon immer. Nur gibt es sehr wenige Sender, die dies unterstützen. In meinem Enpfangsgebiet geht das nur mit SWR1.

Img-3412
Img-3415

Danke, SWR 1 müsst ich reinbekommen, probier ich heute Abend mal aus.

Hab's gestern ausprobiert. Leider wurde bei mir kein Plattencover angezeigt sondern nur das Sender Logo. Gracenote ist bei den Radio Einstellungen angewählt. Ist das bei dir normales FM Radio oder hast du DAB?

War FM. Ich habe kein DAB. Senderlogos habe ich wegen MJ16 nicht.

Ach ist ja ulkig. Ich hätte die Cover fast hübscher gefunden. Na ja, ist wie's ist. Danke mal!

Man kann noch die bevorzugte Anzeige auswählen, u.a. entscheiden zwischen Cover und Senderlogo. Vielleicht Logo eingestellt?

Auf jeden Fall muss "Erweiterte Senderinformationen" aktiviert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Cover Anzeige bei Radio im MMI plus