ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MUFU Plus nachrüsten

MUFU Plus nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 15:30

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine A4 mit Farb-FIS und würde gern vom kleinen Multifunktionskenkrad auf das MUFU Plus umrüsten.

Habe mich in Netz durchgewühlt, aber nur herausgefunden,dass ich ein 11 poliges Kabel benötige (Teilenummer finde ich leider nirgends) und das es möglich sein soll nur die Tastenfelder auszutauschen.

Von denen soll es aber auch einige Versionen geben

Fahre den b9 mit standartkunststoffkenkrad Trapezförmig, S-Ttonic, Farb-Fis ohne Lenkradheizung.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Patrick

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab das gleich vor..

Kuck mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-datenbank-t6911178.html

Da is die Teilenummer die ich gekauft hab.

Kuck mal bei Kleinanzeigen.. da vertickt die einer günstig.

Habs selber aber noch ned verbaut.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 20:00

Hast du die selbe Ausstattung? Lenkrad, Getriebe usw?

Wüsste gern ob es Unterschiede der Tasten bei Schalter und s Tronic gibt und welche Teilenummer jeweils passt.

 

Zitat:

@Brick01 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:34:17 Uhr:

Hab das gleich vor..

Kuck mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-datenbank-t6911178.html

Da is die Teilenummer die ich gekauft hab.

Kuck mal bei Kleinanzeigen.. da vertickt die einer günstig.

Habs selber aber noch ned verbaut.

Jup, das gleiche...

Hab noch die Schaltwippen.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:14

So Tasten sind bestellt.

Kann mir jemand sagen ob und was codiert werden muss um die Tasten mit den erweiterten FIS Untermenüs zum laufen zu bringen?

Angeblich muss nur die Favoritentaste codiert werden.

Die Anleitung findest du im Wiki

Ich habe auch den verlinkten Beitrag gelesen und weiß trotzdem nicht, welches Kabel ich brauche. Habe ein neues Lenkrad mit Mufu plus Tasten gekauft, dass mein altes Mufu (ohne Plus) ersetzen soll.

Was genau brauche ich da für ein elfpoliges Kabel? Hat jemand eine Teilenummer und / oder ein Foto?

Das Lenkrad ist aus Ledee mit Schaltwippen, rund, ohne Heizung und mit trapezförmigem Airbag.

Du hast ein komplettes Lenkrad mit mufu plus gekauft also sollte das Kabel auch dabei sein. Es befindet sich unter dem Airbag

@the_booss

Danke! Ich habe das Lenkrad auf dem Foto gekauft. Da ist ein kleiner Stecker unter dem Airbag, der hat aber nur vier Adern. Das hat mich verunsichert.

Also ist das Lenkrad nun plug and play bis auf die Stern Taste. Richtig?

20201021

Ja genau. Es geht um das weiß ummantelte Kabel. Du brauchst jetzt nur noch die Knöpfe in dein vorhandenes Lenkrad Einbau, Airbag aufstecken und Fehlerspeicher löschen. Die Knöpfe werden bis auf die Stern Taste automatisch erkannt. Die Codierung dieser ist simpel.

Okay danke. Also ich will ja das ganze Lenkrad einbauen, nicht mein vorhandenes nehmen. Weil das neue ist Leder das alte war Kunststoff. Hat der Vorbesitzer wohl vergessen den Haken zu machen... Naja vielen Dank!

Ja das geht natürlich auch. Ich glaube aber der Airbag muss der originale bleiben.

Ja, wenn man den Airbag tauscht muss es einer aus der gleichen Karosserievariante sein. Und natürlich rund oder Trapezförmig, wie es in das Lenkrad passt. Ich habe extra wieder ein Lenkrad mit Trapez gekauft, damit ich den Airbag behalten kann.

Gruß leute, hab jetzt das Mufu Plus Lenkrad aber mit dem runden Pralltopf. Leider ohne dieses 11 Polige Kabel wie beschrieben und wenn man das sucht findet man immer nur die einzelnen Tasten. Bin ich iwie zu verloren oder kann ich einfach die alten Kabel von einfachen Mufu Tasten nehmen? Will die Tasten wegen dem Navi im FIS

@lummi02 du brauchst kein Kabel wenn du das komplette lenkrad tauscht und das neue mufu plus schon hat. Das Kabel ist nur zwischen Tasten und lenkrad aber nicht zwischen lenkrad und Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MUFU Plus nachrüsten