ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dashcam nachrüsten

Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 21:48

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

 

- Und zwar eine vorne und eine hinten.

- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.

- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.

- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein

- Bildschirm ausschaltbar

- GPS wenn möglich, kein muss

- anschließen an Zündungsplus

 

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

 

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

 

Was haltet ihr von denen?

http://www.itracker-dashcam.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Ähnliche Themen
674 Antworten
am 2. Mai 2017 um 22:39

Hallo @golfgtitdi

....hab hier von einem netten Mitglied den Tip für diese erhalten:

Blackvue DR650S-2CH inkl. 128GB Duale GPS Autokamera Dashcam Full HD Wi-Fi Cloud

Ich habe beim Recherchieren noch folgende interessante gefunden:

http://www.dashcamtest.de/.../

Ich denke, die Blackvue macht bessere Aufnehmen und die Thinkware hat die bessere Hardware...ich weiß auch noch nicht welche ich mir zulege....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 9:41

Ok, also zwischen 320 und 460 Euro, je nach Hersteller.

Die Blackvue soll (noch) die beste sein, allerdings hat die keinen Taster fuer die Anlassbezogene Aufnahme (also 10sec vorher und 50 sec nachher) was ich am sinnvollsten erachte, da nur das ganz legal ist als Aufnahme.

Sonst noch jemand was verbaut und Erfahrungen / Bilder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Dc-170503

In meinem B8 verwende ich die iTracker 0806. Allerdings nur für vorne. Bin zufrieden obwohl sie schon einmal auf Garantie ausgetauscht werden musste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

In mein B8 hatte ich auch ein

Blackvue DR650S-2CH mit 128GB

und ich bin sehr zufrieden mit, sehr guten bild auch bei Dunkelheit finde ich.

Werde ich die wohl auch im B9 verbauen.

Gruß

Leo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Ich habe auch den iTracker 0806.

Generell bin ich ganz zufrieden.

So lang die Autos nicht weiter als 10m weg sind, kann man auch Kennzeichen erkennen. Alles was weiter als 3 Autolängen weit weg ist, wird es mit Kennzeichen schwer.

Das Bild ist meiner Meinung nach ausreichend, um im Falle eines Unfalls, der Versicherung ausreichend gutes Material zur Verfügung stellen zu können, um seine Unschuld zu beweisen. Für mehr kannst du die Dinger eh nicht nutzen. (Außer du hast einen Unfall aufgezeichnet der vor dir passiert.. Da ist sogar die Polizei dran interessiert)

Habe eine kleine Gallerie für dich, wie der Tracker im Auto aussieht (von innen und außen) und ein paar Beispiele (Kennzeichen verfremdet).

GPS empfängt sie leider nicht, trotz dem ich sie auf die perforierte Fläche geklebt hab.. schätze das liegt an der Solar-Protect Folie..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Größe
Strom
Kabel 1
+7

GPS funktioniert bei meiner iTracker 0806 immer (grüne LED), die Koordinaten und Geschwindigkeit sind somit immer eingeblendet (Kennzeichen im Screenshot sind unkenntlich gemacht).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

2a
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 8:56

Danke, sieht doch brauchbar aus, oder?

kurze Frage noch. Aufnahmespeicherung erfolgt durch Beschleunigungssensor oder wie?

Gibts auch ne Taste wo ich den letzten Aufnahmeloop manuell abspeichern kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Oder original von Audi ?? - http://www.motor-talk.de/.../...ten-was-ist-moeglich-t5565512.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Die iTracker Gs-6700A7 ist eine sehr gute Kamera. Man kann zusätzlich einen CPL-Filter und den Power Magic Batterieschutz dazukaufen. Somit ist die Kamera auch gut für die Parkraumüberwachung geeignet. Was mir wichtig war: Die Kamera sollte nicht mit Klebestreifen, sondern mit Saugnapf befestigt werden.

Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Die Aufnahmen sind bei schwierigen Lichtverhältnissen sehr gut. Selbst wenn man mit 180 km/h über die Autobahn fährt, kann man auf dem Video am Pc die Nummernschilder noch gut erkennen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:21

Zitat:

@rlarsen schrieb am 5. Mai 2017 um 16:31:59 Uhr:

Oder original von Audi ?? - http://www.motor-talk.de/.../...ten-was-ist-moeglich-t5565512.html?...

Hast du nen Preis? für welchen Markt ist das? Und gibts infos dazu? Also MUFU bedienung, etc.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Zitat:

@TheThore schrieb am 5. Mai 2017 um 17:08:52 Uhr:

[...] Was mir wichtig war: Die Kamera sollte nicht mit Klebestreifen, sondern mit Saugnapf befestigt werden. [...]

Die Saugnapfvarianten waren mir zu klobig und somit zu auffällig.

Die 0806 ist so klein und unauffällig, dass man sie kaum wahrnimmt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

0806
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:52

ja klein ist gut, aber nice wäre die OEM cam :)

Hmm, 570 Euro hinten und 502 Euro vorne, das ist viel .....

https://shops.audi.com/.../...ersal-traffic-recorder-4g0063511a-10?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 5. Mai 2017 um 17:21:22 Uhr:

Zitat:

@rlarsen schrieb am 5. Mai 2017 um 16:31:59 Uhr:

Oder original von Audi ?? - http://www.motor-talk.de/.../...ten-was-ist-moeglich-t5565512.html?...

Hast du nen Preis? für welchen Markt ist das? Und gibts infos dazu? Also MUFU bedienung, etc.....

Märkte können in der link gefunden werden - und jetzt auch in Anhänger.

Und die Preise nach ETKA auch.

Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe nur gesehen, dass es eine Kamera verfügbar ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Front-4g0-063-511
Front-rear-4g0-063-511-a
Markte
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:57

danke dir, deine Preise gefallen mir schon besser. Das wird jetzt echt zur option :)

Scotty du VAG COM Fuchs, denkst du man kann die Codierung woher bekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen