MUFU Plus nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine A4 mit Farb-FIS und würde gern vom kleinen Multifunktionskenkrad auf das MUFU Plus umrüsten.

Habe mich in Netz durchgewühlt, aber nur herausgefunden,dass ich ein 11 poliges Kabel benötige (Teilenummer finde ich leider nirgends) und das es möglich sein soll nur die Tastenfelder auszutauschen.
Von denen soll es aber auch einige Versionen geben

Fahre den b9 mit standartkunststoffkenkrad Trapezförmig, S-Ttonic, Farb-Fis ohne Lenkradheizung.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Patrick

64 Antworten

Hallo,
ist dies: 8W0951523F , die Teilenummer für die Mufu Plus Tasten ohne Heizung für das runde Lenkrad mit Schaltwippen für die S-Tronic(falls das nen Unterschied macht) ?
Laut Ali sind die mit dem E hinten nicht für Schaltwippen von der Tip- bzw s-tronic kompatibel.
Mfg Lummi

Danke. Ich habe das Trapezlenkrad...

Hallo,

in meinem Audi A4 B9 (2017) Automatik Limousine ist derzeit ein MuFu Lenkrad aus Kunststoff verbaut. Ich möchte es mit einem MuFu Plus Lenkrad austauschen lassen. Funktionieren alle Tasten auf dem MuFu Plus Lenkrad ohne etwas zu Codieren?

Also heißt es, ich kauf mir ein MuFu Plus Lenkrad je nach Airbag und lasse es austauschen. Nach Einbau wird alles Reibungslos funktionieren bis auf die Sternchen Taste?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Hallo,

in meinem Audi A4 B9 (2017) Automatik Limousine ist derzeit ein MuFu Lenkrad aus Kunststoff verbaut. Ich möchte es mit einem MuFu Plus Lenkrad austauschen lassen. Funktionieren alle Tasten auf dem MuFu Plus Lenkrad ohne etwas zu Codieren?

Also heißt es, ich kauf mir ein MuFu Plus Lenkrad je nach Airbag und lasse es austauschen. Nach Einbau wird alles Reibungslos funktionieren bis auf die Sternchen Taste?

Vielen Dank im Voraus.

So wars bei mir, nur dass ich 2016er BJ hab.

Aber beheizt / nicht beheizt musst du beachten das hat angeblich ein anderes Steuergerät.

Ähnliche Themen

nicht angeblich sondern für die Heizung braucht man ein anderes Lenksäulenstg bzw Lenkstockschalter (ist eine Einheit)
zudem muss noch ein kabel gezogen werden

Welches Lenkrad hast du @elninio2000 dir gekauft? Hättest du ein Bild von deinem jetzigen Lenkrad.
Ja genau das neue Lenkrad wird natürlich ohne Heizung.

@kd06 ich hab das hier gekauft
https://www.ebay.de/.../143327523386?...

Hatte vorher auch Trapez und paddels.
Nur eben Kunststoff und das kleine Mufu.

Wobei mir Mufu eig egal war ich hab hauptsächlich wegen Leder gewechselt.

@elninio2000 ich kann diesen Link nicht öffnen.

Genau das gleiche habe ich zurzeit auch, ich will es auch hauptsächlich wegen Leder.
Und die Sternchen Taste hast du im MMI eingestellt?
Die View und Navi tasten funktionieren auch ganz normal?

Hab mal ein Screenshot von meinem Lenkrad gemacht.

Ja es geht nur die Stern Taste nicht und ich hab auch nichts kodieren lassen weil der Werkstattmensch wenig Zeit hatte und danach hats mich eigentlich auch nicht mehr gestört weil ich ja hauptsächlich das Ledee wollte.

Es funktioniert alles außer die Stern Taste. Ist plug and play. Du brauchst die Werkstatt nur wegen der Pyrotechnikunterweisung.

Screenshot-20220110-110915-ebay

Perfekt, dieses Lenkrad will ich mir auch anschaffen. Noch eine kleine letzte Frage, leuchtet die Sternchen Taste dennoch? oder ist sie einfach auch komplett aus?

Die Beleuchtung geht, nur beim Drücken passiert nichts.

kanst codieren
https://audiwiki.bitt-c.at/.../...lten,_bei_Nachger%C3%BCsteten_Tasten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir bereits einige Theards dazu hier durchgelesen, wie ich es verbaue ist mir bereits alles bewusst, das einzige Problem ist, ich weiß nicht welche Tasten ich genau benötige bzw. welche Teilenummer die Tasten für mein Lenkrad haben.

Audi A4
12 / 06
Keine Lenkradheizung
Schalter
Trapezform

anbei noch ein Foto, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen - oder gibt es für das Lenkrad evtl. kein MUFU Plus muss ich das komplette Lenkrad tauschen ...

Danke für eure Hilfe.

Patrick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MUFU Plus aufrüsten, welches benötige ich' überführt.]

Lenkrad

https://www.motor-talk.de/.../mufu-plus-nachruesten-t6911646.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MUFU Plus aufrüsten, welches benötige ich' überführt.]

danke fürs verschieben

Deine Antwort