MuFu-Lenkrad nachrüsten?
Ist es möglich das MuFu-Lenkrad nachzurüsten?
Oder ist es viel Aufwand...also lohnt es sich preislich nicht...
Hab etwas übereilt bestellt und würde es jetzt noch ganz gerne nachrüsten lassen...
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe bei meinem auch ein MuFu-Lenkrad nachrüsten lassen, war ein Vorführer mit super Ausstattung, nur das Lenkrad fehlte... daher konnte ich nicht vorher überlegen und gleich mitbestellen, aber für den Preis musste ich zuschlagen....
Nun mein Erfahrungsbericht:
Ich habe mir bei Ebay ein MuFu-Lenkrad mit Airbag und Leitunsstrang wie dieses: Artikelnummer: 350222891113 (330 Euro)
http://cgi.ebay.de/...113QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
gekauft, mit ein bischen verhandeln nahm der Händler auch mein "altes" normales Lederlenkrad samt normalem Airbag in Zahlung.
Danach machte ich mich schlau und mein freundlicher sagte ich benötige noch ein neues Lenkradsteuergerät (ca. 140 Euro), den Einbau erledigte ich selbst, da vom Fach, dauerte ca. 25 min, daher kann es selbst beim freundlichen nicht mehr als 50 bis 80 Euro kosten. Nach dem Einbau fuhr ich zum freundlichen und habe mir das neue Steuergerät codieren lassen, (es muss ja noch wissen, welches Lenkrad und sonstige Ausstattung verbaut ist), der Monteur der dies machte meinte dabei noch, das ich mir das neue Steuergerät hätte evtl. sparen können, da anscheinend alle Lenksäulensteuergeräte der 3. Generation wie im 6er verbaut sind, frei codierbar seiein,hat man ihm auf nem Lehrgang erzählt, aber zu 100 % konnte er es mir auch nicht bestätigen, was solls, das neue war bereits verbaut und bezahlt, also ist es in meinem Wagen verblieben und ich habe das "alte" nicht getestet ob es zu codieren gewesen wäre. Fürs Freischalten habe ich noch 20 Euro bezahlt.
Lenkrad: 330,-
St-Gerät: 140.-
Einbau: 20.-
Gesamt: 490.- abzüglich der Erstattung fürs "alte" Lenkrad 130.- Euro kam mich das Nachrüsten nicht teuerer als
wenn ich es ab Werk für 365.- Euro mitbestellt hätte, aber man muss halt auch günstig dran kommen....
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen
859 Antworten
Zitat:
@fahndung schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:08:48 Uhr:
Fehler werden im scan sein. Wenn schon , dann richtig machen.
Welche Fehler? Bei mir gibt es keine Fehlereinträge, trotz MFL und Bedienhebel mit BC-Wippen. Entscheidend ist die Kodierung.
Quark. du hast bestimmt mit anderen Index drin. Ttausend mal verbaut und wie oft hast du?? Lenkstock kannst nicht auslesen. bau aus und sag mir mit welche Teilenummer du drin hast
hast du überhaupt alles gelesen? der hat kein MFL drin ab Werk? Er will nachrüsten. Alle teile die verbaut sind bei ihm sind low Teile. Kodierung ist Nebensache. richtige teile sollten sein. kennst du überhaput die unterschiede der Lenkstöcke?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fahndung schrieb am 22. Dezember 2014 um 17:41:50 Uhr:
hast du überhaupt alles gelesen? der hat kein MFL drin ab Werk? Er will nachrüsten. Alle teile die verbaut sind bei ihm sind low Teile. Kodierung ist Nebensache. richtige teile sollten sein. kennst du überhaput die unterschiede der Lenkstöcke?
Vor allem bekomme ich das mit der Rechtschreibung hin. Und ja, ich weiss, wovon ich rede. Bei mir waren die Voraussetzungen die gleichen. Kein MFL vorhanden, neues Lenksäulensteuergerät und GTD-MFL verbaut, alten Wischerhebel drin gelassen(Wippe nach Kodierung nicht aktiv), alles entsprechend kodiert und gut ist. Noch Fragen?
mit ist Rechtschreibung sowas von egal. Juckt mich kein bischen. verwechsle mal vermutungen nicht mit wissen.
interessiert mich kein bischen. Bau aus dein lenkstock und sag mit deine index nr. dann komm ich zu dir bau sein Lenkstock éin und beweise es dir. Anschliessend setz du dir ein tüte über den kopf und gehst durch die Stadt okay. du hast keine Ahnung und kennst weder Unterschiede noch sonst was. Das sind welche die hinter Tresen arbeiten und von nix Ahnung haben.
Zitat:
@fahndung schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:03:22 Uhr:
mit ist Rechtschreibung sowas von egal. Juckt mich kein bischen. verwechsle mal vermutungen nicht mit wissen.
interessiert mich kein bischen. Bau aus dein lenkstock und sag mit deine index nr. dann komm ich zu dir bau sein Lenkstock éin und beweise es dir. Anschliessend setz du dir ein tüte über den kopf und gehst durch die Stadt okay. du hast keine Ahnung und kennst weder Unterschiede noch sonst was. Das sind welche die hinter Tresen arbeiten und von nix Ahnung haben.
Richtig klasse. Zeugt von Fachwissen und Bildung. Was willst du mir beweisen? Bei mir funktioniert es, und das ist für mich Beweis genug, und da ist es mir schitegal, welcher Index an der TN hängt. Deshalb baue nichts aus.
Motortalk hat extra Funktion die die Rechtschreibung rot anzeigt klein/Gross . wollen wir uns treffen Diktat schrieben zwei Seiten und dann schauen wir ob du Fehler machst. Oder willst du mir erzählen rechtschreibung hats du eine 1 ?? Hol mal deine zeugnisse aus der Schule raus und schau mal rein.
Ab Werk hat der Lenkstock bei MFl keine knöpfe an der Seite. Ohne MFL haben es. Multifunktion würde funktionieren jedoch Fehler ablegen. Daher ist ja besser gleich das richtige einzubauen Der Typ am Tresen hat ihm auch falsches rausgesucht.
Ich brauch hier keinen was zu beweisen. Wenn du nicht mal weisst welche teile bei dir verbaut sind dann kannst du keinen sagen er kann altes drine lassen und es wird keine Fehler geben. Willst du die kosten für erneuten ausbau übernehmen? Hier gibt´man tipps wo einem geholfen werden sollte und keine Vermutungen die einen Geld kosten werden zusätzlich.
Auf den Vergleich würde ich es gerne ankommen lassen, aber bei deinen zwei DinA4-Seiten würde mir wahrscheinlich schlecht werden, und nur zur Info, ein Rechtschreibprogramm benötige ich nicht, im Gegensatz zu dir.
Und offensichtlich liest du die posts nicht oder du verstehst sie nicht. Und jetzt wird es mir wirklich zu blöd und bin raus und lasse dich mit deiner "Ahnung" alleine, denn nur deine Tips sind ja die Wahren und Richtigen.
Hier brauchst du ja keins, weil das Programm ja dich berichtigt Hast du nun deine Schulzensuren angeschaut? Ohne Programme die dich berichtigen machst du genug Fehler dann. Aber egal. Schluss mit Kindergarten.
Lass doch treffen. Man wird dir diktieren und wenn du einen Fehler machst verschenkst du dein Wagen an die Tafel okay ?
Zitat:
@fahndung schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:54:30 Uhr:
Hier brauchst du ja keins, weil das Programm ja dich berichtigt Hast du nun deine Schulzensuren angeschaut? Ohne Programme die dich berichtigen machst du genug Fehler dann. Aber egal. Schluss mit Kindergarten.
Was wird denn hier berichtigt, lies deinen Müll und dann sollte dir klar werden, daß hier nichts korrigiert wird. Aber welches Problem hast du eigentlich?
die Wörter sind rot Unterstrichen nur darum machst du keine Fehler. Sonst würde hier nicht anders aussehen.
Das weiss doch jeder. Aber ich achte nicht drauf. Schreibe von Handy aus.
man oh man leute wenn ihr euch gegenseiten einen l....schen wollt sagt bescheid dann holle ich euch ab 😁 ... ist das nicht egal wer recht hat beide meinungen sind da und fertig
soll er es doch probieren mit dem alten hebel wenn es geht supi wenn nicht hast ja ein tipp gegeben wechseln auf einen ohne wippen ...
mann darf nicht vergessen das auch so ein umbau nicht täglich ist
viele vw werkstätten müssen sich da auch erst ranntasten rede doch mal mit dein vw´ler und sag ihm beides wenn er es dir macht ohne mehr kosten supi für dich und ihn da er auch darurch lernt
wenn es geht mit dem alten (hebel gespart) wenn nicht wie fahndung sagt dann austauschen und fertig