ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?

Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:15

Nachdem ich am Wochenende den neuen GTD also den Golf 7 fahren konnte bin ich total überzeugt vom Klang des Aktors. Es ist eine Art Lautsprecher im Auspuff. Hat jemand eine Ahnung wie man das nachrüsten kann?

 

für alle Skeptiker hier mal ein Video vom Wochenende, da kann man den neuen Sound mal hören. Einfach klasse mal im TDI einen guten Klang zu haben. Alle die ihn bisher gehört haben, also am Wochenende, fanden den Sound wirklich gut. Das beste ist ja das man ihn zur not auch abschalten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

mfg

Beste Antwort im Thema
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich denke mal, daß das net funzen wird, es sei denn, du schaffst es,das MSG aus dem 7er in den 6er zu fummeln. Der Aktor wird sicher net das Problem sein, aber woher soll er sein Signal bekommen? Und einfach am 6er Aktor ne Strippe ziehen zu dem im Auspuff befindlichem Aktor wie im 7er wird net funzen. Aber vlt. irre ich mich ja auch...

am 20. Juli 2013 um 20:52

Da ich vorgestern den 7er GTD mit dem Sport&Sound Paket gefahren bin und total begeistert von dem Sound bin, würde mich die nachrüstung in einem Golf 6 GTD auch interessieren.

Ich wiederhole mich ja nur ungern,lies meinen letzten Post.

gibt es dazu schon was neues???

Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage. Ich war immer der Annahme, dass der G6 GTD bereits so einen Soundaktor unterhalb der Windschutzscheibe verbaut hat.

Wieso sollte man deshalb nochmal einen zusätzlichen Aktor im Auspuff einbauen?

Oder irre ich mich jetzt komplett?

Gruß

Ne da hast du recht, den hört man aber nur innen, und außen so gut wie nix... Und der vom neuen GTD7 is der Hammer!

 

 

Eigentlich müsste man doch das Signal des Aktuators vorne bei der Windschutzscheibe abgreifen und an den Lautsprecher im Auspuff oder so weitergebe. Können, oder?

 

Da sind die Bastler und Elektriker gefragt....

Wie bei Audi wird das Auspuff-Steuergerät Daten vom CAN-Bus abgreifen. In der Nachrüstlösung für den A5 lässt sich das Stg. nur teilweise integrieren, es "hört" sozusagen nur. Dies wäre der Ansatzpunkt.

Daten wie Motordrehzahl, Gaspedalstellung, Motorlast u.s.w. müssten vom CAN-Bus bezogen werden.

am 7. Dezember 2013 um 18:53

So freunde habe nun alles vom golf 7 gtd Aktor Kabel usw in einen golf 6 gtd eingebaut leider hat der g7 ein anderes canbus signal dadurch keine funktion mit g7 soundaktor steuergerät also hab ich das vom g6 gleich genommen und es geht zwar leise aber es geht um es lauter zu bekommen werde ich elektronisch noch etwas einbauen und dann gibts bald ne hörprobe in youtube

Dein Beitrag wäre mit Verwendung von Satzzeichen um einiges leichter zu lesen. ;)

Und das Ergebnis war mir auch vorher schon klar...

Am Wochenende gibt es ein Video es funktioniert alles??

Hier ein Bild von der fertigen Anlage

Alter wie geil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?