Müssen beide Spurstangen gleich weit aufgedreht werden?
Guten Morgen zusammen - müssen die Spurstangenköpfe eigentlich gleich weit auf die Spurstange geschraubt werden, also muss ich links und rechts exakt die gleichen Gewindeumdrehungen einhalten? Bei mir ist das nämlich um ca. 1-2mm unterschiedlich.
Dank Euch für eine Antwort.
VG, Edi
Beste Antwort im Thema
Nicht an den Spurstangen rumdrehen!
Auch wenn irgendwelche pfeifen meinen, sie würden mit augenmaß und zollstock genau so messen wie ein achsmessstand, es ist nicht so.
33 Antworten
https://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36_html.asp
Fährt er sch...lecht, Reifenverschleiß einseitig ?
Falls nein, würd mich das jetzt nicht großartig stören ;-)
Eigentlich nicht, wobei ich keinen unmittelbaren Vergleich habe. Hätten die das gestern bei der Vermessung nicht korrekt einstellen müssen?
Kann es sein, dass es mit den längeren Federn zusammenhängt? Er fragte mich, ob da neue Federn reingekommen seien, da er mit der Sturzkorrekturschraube an der Druckstrebe offenbar nicht mehr negativen Sturz einstellen konnte - nehme ich jetzt mal an....
Die Federn sind SACHS 996 357 mit 249mm Länge und für mein Fahrzeug angegeben. Alternativ gibt es noch die 996 358, die 236mm lang sind und bei darpato seinerzeit mit dem Zusatz "M-Fahrwerk" angegeben waren. Hätten es doch letztere sein müssen?