Müllsack als Dämmung im Radkasten
Hallo Gemeine, ich habe meinem Focus einen Frühlingsputz verpasst und auch den Motorraum gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass links und rechts im Bereich des Radkasten offensichtlich ein Müllsack mit Dämmstoff verklebt ist. Das sieht echt grindig aus. Noch dazu ist der bei mir nicht ordentlich verklebt und löst sich vom Kotflügel ab. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen bzw. alternativ zu ersetzen? Was denkt sich Ford dabei solche Material zu verwenden? Hatten dies die Vorgänger MK3 und MK2 auch? Ist mit dort gar nicht so aufgefallen, sieht jedenfalls furchtbar aus.
73 Antworten
Ich finde es persönlich eine Frechheit was Ford seinen Kunden zumutet. Bei der nächsten Modellpflege lässt Ford dann die Hutablage weg. Diese kann der Kunde dann als Extra ordern, seltsame Modellpolitik.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 5. Mai 2022 um 14:48:21 Uhr:
Sicher dass da nicht nur bei einigen Autos die Abdeckung vergessen wurde??
Ich würde einfach mal beim Händler miit Foto eines Motorraumes ohne sichtbaren Mülllsack, also mit Wasserlauf montiert, mich beschweren dass da wohl was vergessen wurde und die das Teil bitte montieren sollen.
Vergessen oder sie war einfach nicht Lieferbar und man hat sich entschlossen dann so auszuliefern
Die wenigsten schauen unter die Haube oder fragen dann nach bzw meckern
Meckern würden die Kunden aber wenn es keine Fahrzeuge gibt
Ich würde aber auch mal einfach fragen
Zitat:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben dass das so aussehen soll wie auf dem Foto weiter oben.Sicher dass da nicht nur bei einigen Autos die Abdeckung vergessen wurde??
Ich würde einfach mal beim Händler miit Foto eines Motorraumes ohne sichtbaren Mülllsack, also mit Wasserlauf montiert, mich beschweren dass da wohl was vergessen wurde und die das Teil bitte montieren sollen.
Ziemlich sicher! Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden die nicht mehr verbaut.
Habe ich ja auch schon erklärt, wie das abläuft-
Und nochmals, nicht nur Ford ist soo Böse.
Was ich auf den ST bezogen weiß, wurde in der Bauzeit von dem vFL unter anderem noch eingespart:
-Scheinwerferreinigunganlage
-B&O Symbohl in den Türen
-Multicolor Ambientenbeleuchtung
-Antenne Schwarzer Kunststoff, nicht mehr in Wagenfarbe
-Heckspoiler unterseite Schwarzer Kunststoff, nicht mehr Lackiert
-Ford Performance Einstiegsleisten
-Bei den ILED hatten die Linsen eine Chrome Kappe, diese ist jetzt Schwarz
-Münzfach unterm Lichtregler
-Keyless hinten ist mit dem Start vom ST weggefallen, die Focus von 2018-2019 hatten das noch
Zitat:
@Vogli schrieb am 6. Mai 2022 um 09:46:59 Uhr:
Zitat:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben dass das so aussehen soll wie auf dem Foto weiter oben.Sicher dass da nicht nur bei einigen Autos die Abdeckung vergessen wurde??
Ich würde einfach mal beim Händler miit Foto eines Motorraumes ohne sichtbaren Mülllsack, also mit Wasserlauf montiert, mich beschweren dass da wohl was vergessen wurde und die das Teil bitte montieren sollen.Ziemlich sicher! Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden die nicht mehr verbaut.
Habe ich ja auch schon erklärt, wie das abläuft-Und nochmals, nicht nur Ford ist soo Böse.
Was ich auf den ST bezogen weiß, wurde in der Bauzeit von dem vFL unter anderem noch eingespart:
-Scheinwerferreinigunganlage
-B&O Symbohl in den Türen
-Multicolor Ambientenbeleuchtung
-Antenne Schwarzer Kunststoff, nicht mehr in Wagenfarbe
-Heckspoiler unterseite Schwarzer Kunststoff, nicht mehr Lackiert
-Ford Performance Einstiegsleisten
-Bei den ILED hatten die Linsen eine Chrome Kappe, diese ist jetzt Schwarz
-Keyless hinten ist mit dem Start vom ST weggefallen, die Focus von 2018-2019 hatten das noch
B&O Symbol in den Türen auch bei den anderen Lines eingespart, was ich persönlich ein wenig schade finde.
Naja, wenigstens sieht man es auf dem Mitteltöner.
Ähnliche Themen
Ja, das meiste davon fällt bei allen Focus Modellen weg, oder auch noch mehr wie z.b. beim 1L Eco die Motorabdeckung.
Zitat:
@Vogli schrieb am 6. Mai 2022 um 10:47:45 Uhr:
Ja, das meiste davon fällt bei allen Focus Modellen weg, oder auch noch mehr wie z.b. beim 1L Eco die Motorabdeckung.
Wieso eigentlich?
Auch wegen Materialeinsparung?
Weil hab den und die fehlt echt.
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 6. Mai 2022 um 10:49:54 Uhr:
Zitat:
@Vogli schrieb am 6. Mai 2022 um 10:47:45 Uhr:
Ja, das meiste davon fällt bei allen Focus Modellen weg, oder auch noch mehr wie z.b. beim 1L Eco die Motorabdeckung.Wieso eigentlich?
Auch wegen Materialeinsparung?Weil hab den und die fehlt echt.
Um die Kosten zu Dämpfen wie weiter oben schon jemand geschrieben hat.
Was nicht zu 100% benötigt wird oder nicht zur Funktionalität beiträgt wird eingespart oder geändert
Aber manchmal kommt auch was hinzu. Ich habe bei mir nur 1 USB Anschluss in der Ablage wo das Induktive Laden ist und die neuen haben dort 2
Zitat:
@Vogli schrieb am 6. Mai 2022 um 11:02:19 Uhr:
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 6. Mai 2022 um 10:49:54 Uhr:
Wieso eigentlich?
Auch wegen Materialeinsparung?Weil hab den und die fehlt echt.
Um die Kosten zu Dämpfen wie weiter oben schon jemand geschrieben hat.
Was nicht zu 100% benötigt wird oder nicht zur Funktionalität beiträgt wird eingespart oder geändertAber manchmal kommt auch was hinzu. Ich habe bei mir nur 1 USB Anschluss in der Ablage wo das Induktive Laden ist und die neuen haben dort 2
Krass okay, ist mir gar nicht aufgefallen bzw. hab ich noch gar nicht gewusst.
Nur das mit den B&O Symbolen und den Teilweise weggelassenen "ST-Line" Einstiegszierleisten.
Meiner ist BJ 08/21 und habe 2 USB Anschlüsse, hätte nicht gedacht dass du nur einen hast.
Aber es gibt doch Unterschiede.
Ein fehlendes B&Q Emblem, fehlende Mutlicolorleds etc......., first world problems.
Aber wenn ich die Motorhaube öffne und an den Seiten schwarze Müllsäcke reingestopft sehe, das muss den Entscheidern bei Ford doch auch auffallen wie bescheiden das aussieht, das ist eine Frechheit finde ich.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich mir wie oben schon gesagt nicht vorstellen dass die Abdeckung geplant fehlt.
Was macht man demnächt, die Türen von unten nicht mehr lackieren?
Motorhaubendämmatte kann man auch einsparen..........
Hat Ford nicht gesagt es wäre der beste Focus den sie je gebaut haben? Ich habe mir jetzt die Abdeckungen bestellt weil es echt bescheiden aussieht. Bin enttäuscht was Ford seinen Kunden zumutet. Ich hoffe der läuft soweit problemlos bis ich ihn in ein zwei Jahre abtreten werde. Ist mein letzter Ford, das will ich mir nicht mehr antun.
Ich habe es bei anderen Herstellern eher so erlebt, dass Modelle mit der Zeit aufgewertet werden. Bei Ford wird anscheinend immer mehr gespart.
Keyless Sensoren der hinteren Türen, Verbundlenkerachse, diverser Kleinkram…
Es wirkt auf mich so als wenn Ford erstmal ein fantastisches Auto auf die Beine stellt, sich von der Presse loben lässt und es dann kaputtspart.
Ich finde meinen Focus, so wie er ist, toll und bin bisher zufrieden, aber ich glaube es bleibt mein erster und letzter Ford.
Andere Hersteller bekleckern sich auch nicht mit Ruhm, aber schön ist das nicht.
Ford Focus die fahrende Mülltonne - deutsche Gründlichkeit-
jetzt im Nachhinein wäre mir lieber gewesen ich hätte das Experiment Seat Leon doch gewagt.....
Wär mir auch lieber gewesen.
Alter, du machst hier ein Fass auf, als ob's beim Focus die Reifen eingespart hätten...
Zitat:
@seppl34 schrieb am 6. Mai 2022 um 18:55:15 Uhr:
Ford Focus die fahrende Mülltonne - deutsche Gründlichkeit-
jetzt im Nachhinein wäre mir lieber gewesen ich hätte das Experiment Seat Leon doch gewagt.....
Ja genau weil Seat ja soooo hochwertig ist 😁
Beim Ibiza bspw kann man beim Einsteigen sehr gut in den vorderen Kotflügel schauen und wird von weißem styropor angelächelt. Soll beim Leon auch so sein.
Also bei ser Wahl zwischen "Müllsack" im Motorraum oder Styropor welches einen bei jedem Einsteigen anblinzelt, weiß ich was das geringere übel ist.
Zumindest ist der "Müllsack" dezent schwarz und nicht weiß wie Styropor :-)
Aufwerten könnte man das aber noch indem man den Sack in Wagenfarbe bestellen könnte 😁