ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Müllsack als Dämmung im Radkasten

Müllsack als Dämmung im Radkasten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2022 um 17:40

Hallo Gemeine, ich habe meinem Focus einen Frühlingsputz verpasst und auch den Motorraum gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass links und rechts im Bereich des Radkasten offensichtlich ein Müllsack mit Dämmstoff verklebt ist. Das sieht echt grindig aus. Noch dazu ist der bei mir nicht ordentlich verklebt und löst sich vom Kotflügel ab. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen bzw. alternativ zu ersetzen? Was denkt sich Ford dabei solche Material zu verwenden? Hatten dies die Vorgänger MK3 und MK2 auch? Ist mit dort gar nicht so aufgefallen, sieht jedenfalls furchtbar aus.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Foto wäre toll, habe ich bei meinem noch nicht gesehen.

Mein MK3 hatte das, unsere Fiats haben das. Gelöst hat es sich auch.

...und der Müllsack hat sogar ne Ford Teilenummer.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 28. April 2022 um 19:46:26 Uhr:

Foto wäre toll, habe ich bei meinem noch nicht gesehen.

Wahrscheinlich weil du wie viele andere auch die Kunststoffabdeckungen mit Wasserablauf r/h und l/h hast die bei einigen anderen nicht verbaut sind

Die verdecken das echt gut ;)

im Nachbarforum gibt es dazu auch bilder

focus-mk4-forum.de/forum/thread/1064-schwarze-beutel-im-motorraum/?pageNo=1

Jo, habe ich auch so einen Müllbeutel vorne Links!

Was soll das sein?

Zitat:

@ge.micha schrieb am 29. April 2022 um 08:18:16 Uhr:

Jo, habe ich auch so einen Müllbeutel vorne Links!

Was soll das sein?

Material zur Schalldämmung, insbesondere der Abrollgerausche von Reifen.

Wird bei vielen Herstellern ähnlich gehandhabt.

Haben es auch im VW Tiguan.

Raus damit,Nässesammler wie Schaumgummi der bei VW im Radhaus vorn genau über der Radnabe sitzt,dort sind viele VW durchgefault und bräuchten neuen Kotflügel,selber Käse im zwischen Radlauf und Tür .

Und was ist mit der Geräuschdämmung...?

am 30. April 2022 um 4:39

Des wird ganz einfach nur ne Folie sein, und nix weiter. Vllt das selbe Material wie ein Müllbeutel...

Wenn ich bei mir die Haube aufmache, blitzen die schwarzen Müllbeutel links und rechts unübersehbar hervor. Da ist nix versteckt. :D Natürlich habe ich mich da auch erst gefragt, was das soll, aber wenn es der Akustik hilft, stört mich das keineswegs. Ist jetzt halt nicht die eleganteste Lösung...

Früher waren da Kunststoffabdeckungen drauf...

Ihr wisst aber schon dass das kein Müllbeutel ist sondern die Hülle vom Füllmaterial die halt aussieht wie schwarze Folie?

Deutlich sichtbar sein sollte sowas eigentlich nicht.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Mai 2022 um 13:13:22 Uhr:

Ihr wisst aber schon dass das kein Müllbeutel ist sondern die Hülle vom Füllmaterial die halt aussieht wie schwarze Folie?

Deutlich sichtbar sein sollte sowas eigentlich nicht.

Und voraus bestehen Müllbeuteul? Gerne mal aus schwarzer Folie, oder? Natürlich wissen wir, dass das keine Müllbeutel im klassischen Sinne sind. Der Zweck ist aber der Gleiche: Dinge einsammeln - in diesem Fall klangdämpfendes Füllmaterial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Müllsack als Dämmung im Radkasten