Müllsack als Dämmung im Radkasten
Hallo Gemeine, ich habe meinem Focus einen Frühlingsputz verpasst und auch den Motorraum gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass links und rechts im Bereich des Radkasten offensichtlich ein Müllsack mit Dämmstoff verklebt ist. Das sieht echt grindig aus. Noch dazu ist der bei mir nicht ordentlich verklebt und löst sich vom Kotflügel ab. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen bzw. alternativ zu ersetzen? Was denkt sich Ford dabei solche Material zu verwenden? Hatten dies die Vorgänger MK3 und MK2 auch? Ist mit dort gar nicht so aufgefallen, sieht jedenfalls furchtbar aus.
73 Antworten
Bei der Modellpflege Mitte 2020 oder Ende 2020 hat sich Ford die Wasserabläufe eingespart.
Die Teilenummer zum nachrüsten kann ich hinzufügen falls sie jemand will.
Die Teile waren schon in meinem 2018er MK3 drinn nur in grau. In meinem Ende 2020er MK4 habe ich beides also Sack und Ablauf drinn.
Hallo, kann man diese Wasserabläule nachrüsten? wenn ja wo kann ich diese ordern und was kosten die? Warum verkauft mir Ford ein Auto mit fehlenden Teilen? Mich stinkt das an und kann schlampige und fehlerhafte Verarbeitung leider gar nicht leiden...was denkt sich Ford eigentlich dabei? Des weiteren ist bei mir diese Mülltüte bereits beschädigt und das abfließende Wasser läuft genau darüber. Diese ganze Konstruktion finde ich schlecht durchdacht. Hält das dieser Müllbeutel auf Dauer aus? Bin echt etwas enttäuschend was Ford hier seinen Kunden zumutet. Dacia würde es auch nicht liebloser zusammenbauen.
Stand der Technik…..bei vielen Herstellern.
Wo es das Zeug zum Nachrüsten gibt, steht ja hier schon zur Genüge. Tip: fängt mit Ford an und hört mit Händler auf!
Ähnliche Themen
Bei welchen Fahrzeughersteller ist den der Stand der Technik höherwertiger? Ich Frage mich, fahr ich hier Dacia oder Fiat oder doch ein deutsches Auto?
Deutsch steht ja nicht für Qualität. VW baut seit Jahren die schlechtesten Motoren weltweit.
Ich bin von VW zu Ford gewechselt, eben wegen die schlechten Motoren. Verarbeitungsqualität ist aber bei VW definitiv besser.
Hier die Teilenummern. Wenn man nicht zum Händler will kann man hiermit auch bei "Orginparts" oder bei "Der Ersatzteilprofie " die Teile finden.
Hallo Danke, gibt es für den 101 PS ecoboost auch eine Motorabdeckung? Weiß hier wer die Ersatzteilnummer? Danke!
Zitat:
@seppl34 schrieb am 3. Mai 2022 um 16:32:55 Uhr:
Hallo Danke, gibt es für den 101 PS ecoboost auch eine Motorabdeckung? Weiß hier wer die Ersatzteilnummer? Danke!
Im Fiesta habe ich eine auf dem 101 PS Motor.
Habe ich soweit ich mich erinnere einfach bei Ford gekauft.
Zitat:
@escalator schrieb am 3. Mai 2022 um 12:13:59 Uhr:
Deutsch steht ja nicht für Qualität. VW baut seit Jahren die schlechtesten Motoren weltweit.
?
Was hat das jetzt mit der Dämmung zu tun und woher stammt diese wissenschaftliche Analyse?
Gibt für den "alten" Wasserablauf oberhalb des Müllsack eine Teilenummer und kann man die nachbestellen?
Ja, drei Beiträge über deiner Frage
Zitat:
@seppl34 schrieb am 3. Mai 2022 um 08:13:50 Uhr:
Hallo, kann man diese Wasserabläule nachrüsten? wenn ja wo kann ich diese ordern und was kosten die? Warum verkauft mir Ford ein Auto mit fehlenden Teilen? Mich stinkt das an und kann schlampige und fehlerhafte Verarbeitung leider gar nicht leiden...was denkt sich Ford eigentlich dabei? Des weiteren ist bei mir diese Mülltüte bereits beschädigt und das abfließende Wasser läuft genau darüber. Diese ganze Konstruktion finde ich schlecht durchdacht. Hält das dieser Müllbeutel auf Dauer aus? Bin echt etwas enttäuschend was Ford hier seinen Kunden zumutet. Dacia würde es auch nicht liebloser zusammenbauen.
Mit schlampiger und fehlerhaften Verarbeitung hat das ganze mal überhaupt nichts zu tun.
Das ganze nennt sich Modellpflege was Ford Halbjährlich durchführt, wo dann Ausstattungspakete angepasst werden, Teile eingespart werden aber an anderer stelle auch was dazu kommen kann.
Und so nebenbei macht das nicht nur Ford so, das fällt einem nur erst auf wenn man sich damit beschäftigt
und in Gruppen drauf aufmerksam wird.
Zitat:
@Vogli schrieb am 4. Mai 2022 um 12:21:01 Uhr:
Das ganze nennt sich Modellpflege was Ford Halbjährlich durchführt, wo dann Ausstattungspakete angepasst werden, Teile eingespart werden aber an anderer stelle auch was dazu kommen kann.
Stimmt, manchmal nennt man es KD (Kostendämpfung) oder Ratio.
Änderungen werden auch kontinuierlich eingepflegt.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben dass das so aussehen soll wie auf dem Foto weiter oben.
Sicher dass da nicht nur bei einigen Autos die Abdeckung vergessen wurde??
Ich würde einfach mal beim Händler miit Foto eines Motorraumes ohne sichtbaren Mülllsack, also mit Wasserlauf montiert, mich beschweren dass da wohl was vergessen wurde und die das Teil bitte montieren sollen.