Müllsack als Dämmung im Radkasten

Ford Focus Mk4

Hallo Gemeine, ich habe meinem Focus einen Frühlingsputz verpasst und auch den Motorraum gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass links und rechts im Bereich des Radkasten offensichtlich ein Müllsack mit Dämmstoff verklebt ist. Das sieht echt grindig aus. Noch dazu ist der bei mir nicht ordentlich verklebt und löst sich vom Kotflügel ab. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen bzw. alternativ zu ersetzen? Was denkt sich Ford dabei solche Material zu verwenden? Hatten dies die Vorgänger MK3 und MK2 auch? Ist mit dort gar nicht so aufgefallen, sieht jedenfalls furchtbar aus.

73 Antworten

Da mein Focus weiß ist habe überlegt die schwarzen Mülltüten zu entfernen und die Hohlräume mit weißen PU Schaum zu füllen. Die Dämmung wäre sogar besser und in Wagenfarbe wäre es auch.

Man sollte kein Material nehmen was Wasser aufsaugt, deswegen ist das Füllmaterial mit dem Sack ummantelt.
Ansonsten könnte es wirklich faulen.

Zitat:

@seppl34 schrieb am 7. Mai 2022 um 11:05:38 Uhr:

Da mein Focus weiß ist habe überlegt die schwarzen Mülltüten zu entfernen und die Hohlräume mit weißen PU Schaum zu füllen. Die Dämmung wäre sogar besser und in Wagenfarbe wäre es auch.

Kauf einfach wie von dir vorgeschlagen den Seat. Das Styropor bekm Seat hat auch den "Vorteil" sich mit Wasser vollsaugen zu können.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 8. Mai 2022 um 01:38:32 Uhr:

Kauf einfach wie von dir vorgeschlagen den Seat. Das Styropor beim Seat hat auch den "Vorteil" sich mit Wasser vollsaugen zu können.

@bermuda.06

Bist Du Dir da wirklich sicher? 😁😛😉

Ähnliche Themen

Was hier andere Hersteller besser oder schlechter machen sei mal dahingestellt. Fakt ist, Ford hat wohl viele ungelöste Baustellen und wird seinen Ruf aus längst vergangenen Zeiten zu Recht nicht los.

Zitat:

@seppl34 schrieb am 8. Mai 2022 um 09:53:14 Uhr:

Was hier andere Hersteller besser oder schlechter machen sei mal dahingestellt. Fakt ist, Ford hat wohl viele ungelöste Baustellen und wird seinen Ruf aus längst vergangenen Zeiten zu Recht nicht los.

warum sollte dieses Dämmmaterial was hier einige als "Mülltüten" bezeichnet als ungelöste Baustelle gelten? wenn jeder hinter die Verkleidung ihrer Autos schaut, dann seht euch mal an was in den "Premium" Kisten drin ist, in meiner E-Klasse waren auch Mülltüten 😰

was hat den Ford für einen schlechten Ruf? ich kann von meinen Mondeo´s, Focus und Mustang nur gutes Berichten, man muss dagegen sagen ich war VW Schrott geschädigt, und endlich fahre ich zuverlässige Autos, ich kann die Ford Fahrzeuge als Zuverlässig einstufen,

Ach es gibt doch immer Leute die alles schlecht reden möchten oder einen Fehler suchen.😉

Zitat:

@mollenhower schrieb am 8. Mai 2022 um 10:16:06 Uhr:

Ach es gibt doch immer Leute die alles schlecht reden möchten oder einen Fehler suchen.😉

Nicht möchten oder suchen.

Es gibt ausreichend User die dies auch dürfen weil sie eine Gurke bekommen haben inkl meiner Wenigkeit 😉

Aber die hast du bei allen Herstellern, ebenso die User die ein Fahrzeug ohne Mangel bekommen bzw einiges dann einfach akzeptieren bzw es evtl auch nicht besser wissen oder gar net sehen (wollen)

Aber das ist kein Grund eine der Parteien angreifen zu müssen.

Ob man die "Müllsäcke" wirklich akzeptieren will oder muss sollte jeder selbst entscheiden dürfen und nicht die Forengemeinde
Das es anders geht hat Ford beim MK4 ja selbst gezeigt weil Abdeckungen mal verbaut wurden und div andere Hersteller es auch können das es einem nicht gleich anspringt

Normal bekommen bestimmt 90 Prozent der Autofahrer überhaupt nichts mit von den Tüten weil die ja eigentlich nicht sichtbar sind.

Wenn jetzt wieder der Vergleich vw kommt dann bin ich mit dem Ford Sync 3 zufrieden wenn man dazu vergleicht wie langsam das aktuelle vw System ist, mit der tollen nicht beleuchteten Steuerung der Klimaanlage.

Von mir aus kann auch Mercedes Mülltüten als Dämmung verwenden wenn es der Sache dient. Ich Frage mich nur, muss den das so lieblos sein? Warum spart man Abdeckungen in späterer Folge ein nur um ein paar Cent zu sparen? Ich war mit Ford soweit immer zufrieden, das jedoch sieht einfach nur fürchterlich aus.

Zitat:

@seppl34 schrieb am 8. Mai 2022 um 14:56:52 Uhr:

Von mir aus kann auch Mercedes Mülltüten als Dämmung verwenden wenn es der Sache dient. Ich Frage mich nur, muss den das so lieblos sein? Warum spart man Abdeckungen in späterer Folge ein nur um ein paar Cent zu sparen? Ich war mit Ford soweit immer zufrieden, das jedoch sieht einfach nur fürchterlich aus.

Nein, muss es nicht. Aber es geht um Kostenreduzierung und da spielt bei manchen Hersteller Liebe zum Detail keine Rolle mehr. Man kann es aber am Beispiel "Focus mk4" auch übertreiben. Fehlende Abdeckungen Clips Schrauben teils der Sparwut und mangelnder Endkontrolle geschuldet
Alles selbst an unserem Ex-Focus erleben/fahren dürfen.

Also bei meinem ist da nur Schaumstoff unter der Abdeckung, welche dem Wasserablauf dient in Schwarz.
Und der Rest ist auch sichtbar noch mit hellem Schaumstoff ausgefüllt.
Kein Plastik, keine Tüte.

Schaumstoff.jpg
20220508_150013.jpg
20220508_150013.jpg
+2

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 8. Mai 2022 um 15:09:57 Uhr:

Also bei meinem ist da nur Schaumstoff unter der Abdeckung, welche dem Wasserablauf dient in Schwarz.
Und der Rest ist auch sichtbar noch mit hellem Schaumstoff ausgefüllt.

Es macht ja schon den Anschein, dass an den Fertigungsbänder je nach Verfügbarkeit komplettiert wird. Kann ja nicht sein, daß gleiche Bj.und Monate unterschiedliche Endergebnisse aufweisen.Speziell wenn es nicht Modellspezifische Teile sind.

PS. Bei unserem sah es genau auch so aus, wie auf deinen verlinkten Fotos. Unserer war Bj.12/2018 ST-Line.

Danke für die hilfreichen Antworten hier. Ich habe mir die nicht verbauten Teile bereits bestellt und werde diese einbauen. Das Thema Ford hat sich für mich dann entgültig erledigt.

Wenn sich für MICH etwas erledigt hat, dann werte ich es nicht auch noch auf, indem ich vermeintlich fehlende Teile zukaufe.
So gesehen alles nicht stimmig @seppl34, sondern nur hier, um (negativ) Stimmung zu machen.

Deine Antwort