MTM Chip
Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.
Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.
Danke im vorraus
86 Antworten
Darum kaufe ich nur Neuwagen. Und wenn der Händler das doch merkt (Diagnose ?), hast du richtig Ärger.
Wie siehts denn bei ner Finanzierung aus?? Da geht ja das auto auch erst nach ner gewissen Zeit in den Eigentum über??
Das mitm Leaser ist normal kein Problem. Solang wenn am Motor was ist, oder Kupplung recht früh hinüber ist, man nicht daherkommt und beim 🙂 über Audiqualität mosert und alles auf Garantie ersetzt haben will. Deshalb mach ich noch eine extra Versicherung dazu, in 🙂 kanns relativ egal sein (unser 🙂 ist da aber eh recht problemlos..). Und wenn er nach der Leasing jammert weils ein gechipter ist, dann zahlt man halt einfach den Restwert und verkauft den Wagen privat.
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Die merken das eh nicht, meine Meinung. Kannst du danach ja wieder löschen lassen.
Zum einen merken die das durchaus ( wenn Sie es merken wollen ). Zum anderen müßtest Du bis zur Abgabe des Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis fahren. Was dich insbesondere bei einen Unfall mit Personenschaden ruinieren könnte.
Außerdem würde man dich auch noch haftbar machen wenn der Gebrauchtwagenkäufer einen Schaden hätte der auf das Tuning zurückzuführen ist.
Da würde ich doch lieber vorher mit dem 😁 reden.
Ähnliche Themen
Eine bekannte von mir, hatte schon ein Auto mit gezogenen Kotflügeln wieder abgegeben und keiner hatte es gemerkt oder merken wollen.
Das man ohne Eintragung ohne Betriebserlaubnis fährt ist wieder ein anderes Thema, muss jeder selbst wissen was er macht.
Von "alleine" kommt auf jedenfall kein Chip ins Auto.
Ich würde es auch lieber vorher abklären. Ich denke aber nicht, das jedes Auto auf ein geflashtes Steuergerät untersucht wird.
So am Freitag kommt mein Baby zum MTM Doktor*freu*
Natürlich mit TÜV eintragung :-)
Ich frue mich schon und bin total gespannt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Natürlich mit TÜV eintragung :-)Ich frue mich schon und bin total gespannt :-)
Auja, da bin ich gespannt... Würde dann gern von dir wissen, ob der Filter dann noch richtig funktioniert.
Grüße
Zitat:
Natürlich mit TÜV eintragung :-)Ich frue mich schon und bin total gespannt :-)
Bitte eine vorher und nachher Leistungsmessung auf der prüfbank bei MTM machen, unm auch die tatsächliche Leistungssteigerung von PS und Drehmoment (NM) zu sehen. Danke
bin auch an einem bericht interessiert
wie km hast du runter usw 😉 danke 4 infos
Km 22000 ca :-)
ok werd euch ausreichend Infos liefern aber erst am Samstag will schließlich am Freitag bischen rumdüßen*gg*
So Jungs nach einem Wochenende absoluten Fahrspass bin ich nun fähig etwas über das Tuning zu berichten.
Also Fahrspaß ohne Ende, 6. Gang fühlt sich an wie vorher der 4. Gang*freu*!!
Wobei ich immernoch in den ersten beiden Gängen aufpassen muss das mein Profil nicht weniger wird^^!!
Genau Werte liegen mir noch nicht vor diese bekomm ich heute oder morgen!!
Aber eins muss ich sagen, es hat sich wirklich rentiert!!!
Zitat:
6. Gang fühlt sich an wie vorher der 4. Gang*freu*!!
Der Satz kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte ich bei meinem S3 nach dem MTM Tuning genauso formuliert. Kein Wunder, wir haben ja nun fast das gleiche Drehmoment.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.
Joa das stimmt, dürfte ziemlich gleich sein von der "Kraft" her :-)
Aber hätte nie gedacht das es soviel ausmacht...da haben schon manche auf der Autobahn aufgegeben*gg*
waahich will auch *sabber* ich glaub ich schreib mal meinen Urlaub raus fürs Tuning :-) Wird bei mir en längerer Weg zu MTM^^
Zitat:
Original geschrieben von einza85
waahich will auch *sabber* ich glaub ich schreib mal meinen Urlaub raus fürs Tuning :-) Wird bei mir en längerer Weg zu MTM^^
Können uns ja dann treffen während deiner aufgemotzt wird ;-)
Dann zeig ich dir bischen INgolstadt*ggg*