ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM Chip

MTM Chip

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:43

Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.

Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich hab bei meinem ein MTM "Update " am Steuergerät. Bin damit echt super zufrieden. Die ganze Sache hat eigentlich keinen einzigen Haken der Verbrauch ist gleich, die Mehrleistung sehr deutlich spürbar und der Motor ist viel spritziger geworden. Ich würde es jederzeit wieder machen und sicher wieder von MTM.

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:56

Wie lagst du da preislich? und wie lange fährst du schon damit?

Preis so um die 1100,- und seit ca. 2 Wochen im Auto.

am 13. April 2006 um 11:23

hast dus mit Garantie abgeschlossen?

hast alles eintragen lassen?

darf man mal fragen wo du herkommst?

Hallo

Habe meinen bereits mit MTM Tuning gekauft mit 3000 km,habe jetz 15000 tkm drauf ohne Probleme.Leistung perfekt.Alles Eingetragen

Grüsse Holger

am 13. April 2006 um 13:12

Also ich persönlich kann SKN-Tuning empfehlen.

Hab das vor ein paar Wochen machen lassen und das Resultat:

- geht ab wie Sau

- gleicher, oder gar etwas niedrigerer Spritverbrauch

- sehr fähige Mitarbeiter

am 13. April 2006 um 13:29

Also ich denke mal, dass einzige was mich an einem ChipTuning hindern würde/wird, ist die Sache mit der Garantie. Mein Auto ist ein Geschäftswagen und deshlab wird das wohl kaum möglich sein!

am 13. April 2006 um 13:33

Re: MTM Chip

 

Zitat:

Original geschrieben von DerEine

Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.

Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.

Danke im vorraus

An alle,

Bitte Absatz 2 beachten!!

Es geht nicht um SKN oder B&B sondern ausschliesslich um MTM, da mich das auch interessiert und die anderen meinungen hinlänglich schon bekannt sind.

Gerd:)

Hab selber MTM Tuning (nicht Chip sondern über Steuergerät)

Kann ich nur empfehlen. Netter Service und super eingestellt. Wagen zieht deutlich besser, Spritverbrauch um ca. 0,3-0,5l weniger bei normaler Fahrweise. Preis lag bei mir bei ca. 850 Euro.

War bei ca. 50-60tkm in Wettstetten und hab jetzt 91tkm drauf ohne Probleme.

Hab das Ganze auch von anderen Tunern überprüfen lassen:

Maximale Leistung ohne den Motor zu belasten. Also absolut top programmiert.

Habe auch einen MTM-Chip ... kann ich uneingeschränkt empfehlen !!

Hatte schon alle möglichen (B&B, Wetterauer, NoName, SpeedBuster) ... MTM ist mit Abstand der Beste !!

am 14. April 2006 um 11:56

Hat jemand seinen Audi A3 2.0 TDI mit MTM Chip auf ein Prüfbank getestet (vorher/nachher)?

am 17. April 2006 um 14:32

Bei MTM kann man auch bald das Auto über OBD Schnittstelle Chippen lassen is also kein Ausbau des Steuergerätes mehr von nöten!

auch das nachrüsten eines DPF ist kein Problem hab mich da letzte Woche persönlich erkundigt!

Hey zusammen,

bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir den MTM - Chip einbau da ich ja in INgolstadt wohne und es bis Wettstetten nur gut 10 min sind :-)

Ich hab allerdings noch ein Jahr von Audi Garantie auf meinen wagen da er 11/06 Baujahr ist. Hab inzwischen 20.000 km ohne irgendwelche Probleme drauf.

Würdet ihr es jetzt shcon machen oder die Garantie abwarten???

Gruß Ruuuf

Hey,

 

also ich würde noch die Garantiezeit abwarten. Beim Tuning kannst du ja die NSA-Garantie mit abschließen, da hast du dann wieder 1.Jahr Garantie ( Obs was bringt keine Ahnung, ich hab es auch mal abgeschlossen).

 

MTM-Chip hab ich auch drauf und bin sehr zufrieden. Keine Probleme-immer wieder/bis der Motor explodiert :P.

 

Grüße !

Deine Antwort
Ähnliche Themen