MTM Chip
Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.
Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.
Danke im vorraus
86 Antworten
Hab mal die Garantievereinbarung durchgelesen. Da is ja ziemlich viel eigetnlcih abgedeckt dadurch!!
Was hast du fürn Motor?? Bzw wleche Basismotorisierung hattest du
Ja also abgedeckt ist schon sehr viel. Ob es im Schadensfall was bringt ist die andere Frage. Ein gutes gefühl ist es allemal wert.
Habe den 2.0 Tfsi mit 200 PS und nun hat er 245 PS.
Ok,
weil mein Audi-Zentrum hat mir diesen absolut empfohlen. Sie hatten noch nie ein Problem mit MTM-gechippte Autos!!
Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?? Kannst mir auch per pm schreiben :-)??
Gruß
Hey,
also das Chiptuning hat 1199€ gekostet und die "Garantie" 290€, bis jetzt ist nur leider ? nichts kaputtgegangen.
grüße
Ähnliche Themen
Ich würd mich wetten trauen wenn du sie nicht abgeschlossen hättest wäre schon längst was kaputt*g*
Aber wow is schon ein ganz schön Stolzer Preis!!
Hast du es in Wettstetten machen lassen?
Ich war auch lang am überlegen wer meinen 2.0TDI unter die Finger bekommt.
Die Wahl ist auf Wetterauer gefallen. Hört sich alles sehr seriös an, es ist ein OBD Tuning, also wenn ich den Wagen abstoße, setzen sie mir den Wagen kostenlos auf original Zustand zurück. Versicherung ist auch dabei 3Jahre und bis 100tkm.
Hab dann 210PS sprich Sportversion für 1149€+299€ Versicherung. Bei der Abstimmung wird auch auf Kundenwünsche eingegangen.
Evtl. werd ich in dem Zuge auch gleich Tieferlegungsfedern verbauen lassen.
Das ganze wird in Regensburg gemacht.
MTM ist aber sicher auch eine Top Adresse.
Hab noch keinen festen Termin aber so schnell es geht nach den ganzen Feiertagen😉
P.S weil ich grad deine Sig gesehen hab. ne Frage zu den Distanzen: Vorne passen die 15mm ohne Probleme? Sind das DRA Platten, was hat der Spaß gekostet, denn bin mir noch nicht sicher ob ich mir fürn Sommer nicht doch die 18" behalt, dann aber mit Distanzen...
Also vorne Null probleme hinten schleift er ab und zu bei voller schweren Beladung wenn ich über ne kräftige Bodenwelle fahr!! Is aber nicht schlimm, der Tüv hats ohne Probleme eingetragen!! Er meinte ich sollte die Schraube nur bei gelegenheit entfernen lassen :-)
Ja es ist das System mit der langen schraube!! Aber bin top zufrieden!!!
Gekostet hat es mich 80€ da ich nen Kumpel bei MTM hab :-)!!
Deswegen auch die Frage wegen dem Chip :-)!!
Also für mich stehts fest wenn ein chip dann von MTM da ich ja auch nur 10 min von Wettstetten wegwohn!!
Danke dir. Hätte jetzt nach dem ich mal bei meinem geschaut hab gesagt vorne max. 15mm und hinten max. 25mm aber wenn er bei 15 schon hinten schleift, dann wird das mit 25mm sicher nix... ist deiner noch tiefer, also tiefer als Sline??
Jetzt könnt ich ganz frech Fragen ob dein Kumpel nicht nochmal Platten besorgen könnte😁 Ne sind ja eh nicht soo teuer auf normale Art....
Nein reines S-line Fahrwerk. Normal schleift er auch nicht nur wenn ich wirklich über ne extreme Bodenwelle hinten drüberfahr!! Ansonsten is das kein Problem und finde das reicht auch mit den 18" sieht schön sportlich und bullig aus!!
Naja fragen kann ich ihn gerne mal ;-)!! Das is kein Problem :-)!!
Eine kurze Frage hätte ich noch??
Wird das Tuning denn beim Tüv auch in den Brief eingtragen, bzw muss man es in den Brief eintragen lassen oder reicht es mit dem Schein???
Meinen S3 habe ich vor ca. 1/2 Jahr bei mtm auf gut 330 PS steigern lassen. Auf den bisher gefahrenen ca. 6.500 km gab es keinerlei Probleme.
Ach ja, TÜV Gutachten war dabei. Ich habe alles Im Brief und Schein eintragen lassen.
Garantie habe ich extra abgeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das MTM Tuning mit in ein Leasing zu nehmen? Oder wird sich darauf kein Händler einlassen?
Welcher Händler wäre so dumm ein Zusatzrisko einzugehen. Das Auto ist ja nur geliehen für eine bestimmte Zeit, ist also niemals dein Eigentum, womit man sonst machen könnte was man wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Suddhodana
Gibt es eine Möglichkeit das MTM Tuning mit in ein Leasing zu nehmen? Oder wird sich darauf kein Händler einlassen?
Die merken das eh nicht, meine Meinung. Kannst du danach ja wieder löschen lassen.