MS-Design Dachkantenspoiler! Hilfe bitte

Audi A3 8P

Hallo!
Habe mir bei Egay einen "Originalen (Votex) Dachkantenspoiler" ersteigert.Packet ist gerade gekommen und ich muss mit schrecken feststellen das er gar nicht von Votex ist sodern von MS-Design!
Komisch ist nur das er die Teilenummer 8P0 071 640 Hat die vom Votex ist 8P0071640K 9AX laut audi home page.Ausserdem ist er in einer Originalen Audi Verpackung gewesen.
Er sieht irgendwie größer aus!
Oder produziert MS-Design auch den Nachrüstspoiler?
Hat wer von euch auch den ms-design spoiler drauf?
Fotos?
MFG

36 Antworten

mal ne andere frage, warum gibts du das ding nicht zurück??

gerd

EBAY!

Naja habe mir jetzt mal auf der Audi Page den Spoiler angesehen...scheint doch fast zu 99% der richtige zu sein!

Hat wer ein foto von einem S-line nachrüstpsoiler?
MFG

Zitat:

Original geschrieben von menju

Hat wer ein foto von einem S-line nachrüstpsoiler?
MFG

Sorry Menju, aber ließt Du auch das was man Dir schreibt ?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schau mal in die Signatur von Dolzmann der hat nachträglich einen Audi DKS angebracht.

Viele Grüße

g-j🙂 der das eben überprüft hat, aber bewußt jetzt nicht verlinkt😉

Zitat:

Sorry Menju, aber ließt Du auch das was man Dir schreibt ?

Viele Grüße

g-j🙂 der das eben überprüft hat, aber bewußt jetzt nicht verlinkt😉

Wenn ich das jetzt richtig überblicke, war das Dein 10.000 Post! Herzlich Glückwunsch. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenn ich das jetzt richtig überblicke, war das Dein 10.000 Post! Herzlich Glückwunsch. 🙂

Dankeschön MdN, ich hätte mir gerne einen anderen 10.000ten gewünscht aber das musste einfach raus😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Dankeschön MdN, ich hätte mir gerne einen anderen 10.000ten gewünscht aber das musste einfach raus😉

Viele Grüße

g-j🙂

Eigentlich hätte ich Nummer 10.000 auch im Schrumpelsitz-Thread zu Ehren Herrn K. erwartet. 😁 Naja, dann kriegt er halt Nummer 15.000. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Eigentlich hätte ich Nummer 10.000 auch im Schrumpelsitz-Thread zu Ehren Herrn K. erwartet. 😁 Naja, dann kriegt er halt Nummer 15.000. 😉

Zu gerne hätte ich diesen verfasst :

Danke Herr R. & Herr K. (stellvertrettend für die gesamte Audi Kundenbetreuung) für die ehrliche, schnelle und unbürokratische Hilfe ...........

Nur was soll ich sagen alles andere steht ja bereits im Empire thread😉

Also Jungs und Mädels strengt Euch an wenn ihr meinen Dank mit dem 15.000ten bekommen wollt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Das war ja auch eine anspielung auf mehr FOTOS G-J! :-)
ja natürlich lese ich was man mir schreibt...
ABer bin mitlerweile eh ziemliich sicher dass er genauso aussieht wie der Votex..aber finde ihn leider nicht so schön...anscheinend ist der originale von werk wesentlich schöner und nict so eckig wie der nachrüst Spoiler....naja
MFG

Zitat:

Das war ja auch eine anspielung auf mehr FOTOS G-J! :-)

Schon klar menju😉,

es gibt noch einen User aus Mainz mit einem gelben 8P, event. könntest Du ihn mal anschreiben (Melde Dich mal Floh) mir fällt der ganaue Nick im Moment leider nicht ein, ich melde mich aber auch nochmal wenn ich dazu was rausbekomme.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hätte gern editiert aber leider ist dies ja nur noch innerhalb von 30 Minuten möglich.

Hier Menju der User von dem ich weiter oben gesprochen habe :

http://www.motor-talk.de/member.php?...

Viele Grüße

g-j🙂

THX G-J

Sagt sind 100 € für Spoiler Lackieren OK?
kommtt mir ein wenig viel vor für das, das ich 200 für die komplette Haube gezahlt habe!
MFG

100 Euro sind durchaus in Ordnung. Die Lackierkosten können leider nur teilweise über die Größe der Lackierfläche berechnet werden. Ein Großteil des Preises entfällt auf die Fixkosten wie Reinigung der Spritzpistolen.
Du kannst aber mal bei einer reinen Lackiererei anfragen was die haben wollen wenn du wartest bis ein Fahrzeug in der passenden Farbe bei denen lackiert werden muss. Das kann dann zwar ein wenig dauern bis dein Teil lackiert wird. Aber dafür müsstest du ein wenig Geld sparen können.

Zitat:

.....ja natürlich lese ich was man mir schreibt...
ABer bin mitlerweile eh ziemliich sicher dass er genauso aussieht wie der Votex..aber finde ihn leider nicht so schön...

Wenn Du die Antworten wirklich lesen würdest, hättest Du aus meinem ersten Posting erkannt:

MS-Design = Votex

😉

Dass sich der original ab Werk montierte Spoiler (der auch von MS-Design produziert wird, aber eben als "original" und nicht als Votex verbaut wird) baulich ein wenig vom Zubehörspoiler unterscheidet ist auch klar - schließlich wird der auch geschraubt und geklebt, der Zubehörspoiler nur geklebt.

Auf Fotos einen Unterschied der Kantenwölbung zu erkennen, noch dazu im Vergleich zwischen lackierten Teilen und einem unlackiertem Teil mit vollkommen anderer Lichtbrechung ist wohl etwas gewagt 😁

LG

TFFY

@ TFFY
....bin anscheinend echt ein bisschen verwirrt... :-)

Kann mir jemand verraten wie ich das Ding am besten befestige?
Da ist so ein schaumgummi mit klebestreifen drauf.,..aber das kann doch nie halten?

Ist der unterteil eigentlich hin wenn ich den DKS mal dran habe oder kann ich ihn wieder entfernen wenn er mir nach ein paar wochen nicht mehr zusagt?
MFG

Zitat:

.....Kann mir jemand verraten wie ich das Ding am besten befestige?
Da ist so ein schaumgummi mit klebestreifen drauf.,..aber das kann doch nie halten?.....

000 071 785 ist die Teilenummer vom Klebesatz.

LG

TFFY

Deine Antwort