Mr E46 2006 ***topdeluxe***

BMW 3er E46

Moin Zusammen

Negative Schlagzeilen sind immer mit negativen Beiträgen behaftet, von daher ausnahmslos OUT! 😉

Positive Schlagzeilen sind immer eine Freude und an einer Freude beteiligen sich gerne viele mit freudigen Statements.

Von daher möchte ich die letzten 3 Tage diesen Thread für die Personen eröffnen, die den Usern des E46 Unterforums hier bei MT am Meisten Hilfe leisten konnte.
Damit nicht genug, denn ich würde mich freuen, wenn auch ihr dazu beitragen würdet, heraus zu finden, welcher User dem Forum eine wirkliche Hilfe war und den anderen wahrlich zum:
"Freude am Fahren"

Regelwerk:
Zur Führung der Liste bitte den Namen alphabetisch einordnen und jeweils die Zahl hinter dem Namen um +1 erhöhen. Es dürfen max. 3 User genannt werden!! Einer, welcher Dir am besten gefiel, und einer, welcher es eigentlich auch verdient hätte. Und ein dritter, der wirklich fleissig war 😉

87 Antworten

Draht330d

Meine Top 3

1. MoKa
2. St328
3. e46coupefahrer

Ich gehöre eher in den E36 Bereich, aber hier mal meine Top 3..

1. Karakus48 ( der Mann ist echt der Hammer, er hat zu jeden Thema eine Anleitung oder einen Link parat.. Wie schnell er Gesetzestexte findet und richtig intepretiert...Wahnsinn!!! )

2. st328 ( was sol man dazu sagen?? Mr SuFu persönlich.. Ich denke man sollte ihn mit einbeziehen, wenn die SuFu überarbeitet wird... )

3. Den Platz teilen sich die beiden hilfreichsten Mods... Thorsten und Markus...

danke golf, wenigstens einer 😁

also ich wähle:
- st328
- madmaxv8
- bufferm44

und falls es ein extra-voting für ihn gibt eindeutig auch karakus48 für seine hilfe an verschiedensten stellen 😉

Ähnliche Themen

Ihr 3 aktiven mods bekommt eh nen sonderpreis

Aktueller Zwischenstand

*. b46 X 1
*. BMWRider X 1
*. bufferm44 X 3
*. Draht330d X 7
*. e46coupefahrer X 7
*. Gerhard12 X 1
*. incognito X 1
*. MadMaxV8 X 5
*. Moka X 11
*. Pfauli X 3
*. plantanos X 1
*. RolandHB1 x 3
*. st328 X 23
*. SuFu X 1
*. TheRealRaffnix X 3
*. Thunder79 X 2
*. torti1306 X 3

An dieser Stelle sei gesagt, dass noch viele Andere genannt wurden, ich aber rein von der Reihenfolge ausgehe, wie sie genannt werden .. irgendwie muss man ja vorgehen und ich denke mal, dass Einzelne ganz genau mitlesen, wer wen genannt hat und sich trotzdem darüber freuen.

PS: Wenn jemand traurig ist, nicht genannt zu sein, kann er/sie meine Punkte haben. Wie gesagt, es ist nur ein Spiel und soll zeigen, wer wen über das letzte Jahr schätzen gelernt hat und wer wen wirklich gerne mag, denn vielleicht ist dem ein oder anderen gar nicht bewusst, wie sehr er den anderen geholfen hatte.

Ach so .. eins noch: Ihr seid alle klasse, auch wenn ihr nicht auf der Liste steht, denn nur alle zusammen ergibt dieses erstklassige Gefühl nicht alleine mit seinen mechanischen und elektronischen Problemen darzustehen.

Und ich denke, ich spreche im Namen aller, dass unser Moderatorenteam hier im BMW-Unterforum saubere Arbeit leistet! Ohne Euch würde hier sicherlich das Chaos herrschen - also ein konkret, fettes Lob an unsere Moderatoren, die sich jeden Tag aufs Neue Zeit und Mühe machen unseren Schwachsinn durchzulesen und wie ein Virenfilter Gut von Böse unterscheiden.

Dank an alle!!

(Ein Resumée des Ganzen wird es dann im neuen Jahr geben - also wer noch Punkte vergeben will, Einsendeschluss ist 23:59)

Na dann schließe ich mich mal an:

1. Moka...sachlich, freundlich, kompetent
2. RolandHB1 ...sachlich, freundlich, kompetent
3. Gerhad12 für WEB

Kann man sich auch selber nennen :-)

Gruß
Stephan

Zitat:

Kann man sich auch selber nennen :-)

Na logisch! Wer sich selbst nicht mag, hat evtl. eh Ego-Probs 😉

1.soner (wem hat der noch nicht weitergeholfen?)
2.e46coupefahrer
3.b46
guten rutsch!

Die hilfreichsten 3 (in der Reihenfolge)

st328
MadMaxV8
TheRealRaffnix

Pfauli (Theorie Genie)

gefolgt von denen (ohne Reihenfolge)

Draht330d
Moka
Thunder79
e46coupefahrer
BMWRider
RolandHB1
Gerhard12

Wobei über allen (konkurenzlos) tront dieser:

schlodfeger 😁

Ich kann mich leider auch nicht entscheiden. Alle User bis jetzt haben mir geholfen und waren stets hilfsbereit..... Mir ist also immer geholfen worden.... Ich für meinen Teil könnte zwar mehr helfen durch meinen Job..... Aber auch leider durch mein Job und mein neuen Stammhalter, lassen mir momentan wenig Freiraum dafür :-)

Re: Aktueller Zwischenstand

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

(Ein Resumée des Ganzen wird es dann im neuen Jahr geben - also wer noch Punkte vergeben will, Einsendeschluss ist 23:59)

@schlodfeger

Der Einsendeschluss war am 31.12.2006 um 23:59 Uhr. 😉

Mfg

Compact86

können wir da noch was drehen ?

Ich hatte den Finger in der Tastatur eingeklemmt, könnte mich erst heute mittag befreien. Deshalb die Verzögerung !

Außerdem....😁

Soner/Moka/Draht330d

Natürlich auch noch viele mehr, aber mir fallen jetzt sicher nicht alle Namen ein 😁 Das sind die drei, die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

ENDSTAND

Nachdem eine heiße Diskussion entfachte und sich die Jurymitglieder teilweise gegenseitig verbal auffraßen, konnte schlußendlich doch die zeitliche Position des Einsendeschlußes etwas lockerer gesehen und hinsichtlich ein/zwei in der Tastatur verhakter Mitglieder nach "hinten" verschoben werden.

Doch was ist nun letztendlich die Lösung des Ganzen .. ?!

Weit, ja sehr weit entfernt von allen anderen befindet sich mit sage und schreibe 26 Zählern auf dem Tacho unser allseits geschätzter st328, unser SONER. Gespannt saßen wir an den Bildschirmen und mussten uns nicht nur einmal unter Tränen gerührt zusammenreißen als ihm ein Kind vor's Auto lief und er vollen Mutes trotz "Nichtverschuldung" über ein Geschenk als Wink des Guten Willens nachdachte. Bitter war die Nachricht über das engstirnige Verhalten vom Vater des Kindes. Auch die entkräftete Zwischenbilanz vom E46 auf einen Lupo zu wechseln, ließ selbst alt eingesessene, erfahrene Schrauber unter uns zu Salzsäulen erstarren. Als dann noch zu allem Übel die Information über seinen Ausriß der Hinterachse durch Informationen unserer Agenten herüber schappte, hissten in vielen Orten Deutschlands, Österreichs und sogar der Schweiz im Sinne des Solidarpaktes ihre BMW-Enbleme auf Halbmast. Er ist und bleibt der unangefochtene König der SuFu hier auf MT und in den Kinderstuben munkelt man, dass er die SuFu himself ist. In seiner unübertrefflichen Art schaffte er es sogar, dass unzählige Signatur-Klicker über das gesamte Jahr in dem Glauben verfangen waren, dass er ein Coupé fährt, obwohl seine Bilder eine andere Sprache überdeutlich eine Limo zeigen...

Herzlichen Glückwunsch, lieber Soner. Ohne Deine Verlinkungen, hätten viele Menschen hier vor Verzweiflung sicherlich die Suche nach ihrem ganz pers. Top-Thema für immer aufgegeben - hier hast Du immer wieder gezeigt, dass Du die verlinkte Jungfrau Maria des Forums bist 🙂

Nicht minder beliebt, ging mit 13 Pünktchen der zweite Platz an den vielseits geschätzten Moka, den Timo. Ein studierter Elektrotechniker, dessen Weitsichtigkeit längst auch die Kante seines Tellerrandes überwand und somit vielen zu Lösungen ihrer Probleme verhalf. Sein geschärfter Sinn, zu erkennen, dass wir Männer nicht nur sexuell visuell fixiert sind, ließ seine bebilderten Einbau & Montage Threads zu wahren Leitfäden des Forums avancieren. Um uns allen gerecht zu werden, ließ er sogar sämtliche weibliche Wesen das gesamte Jahr an sich vorbei rauschen und widmete sich akribisch dem Wohl der Masse.

Auch Dir, Timo, herzlichen Strumpf zum zweiten Platz. Du siehst, Deine strikte Einhaltung der Forenregeln und Deine knappen, aber immer sachlichen Antworten bleiben in den Köpfen vieler hier deutlich hängen. Lediglich kurz nach Weinachten, ist Dir die Verlinkung eines weiblichen Wesens "entrutscht" - sie sah nicht schlecht aus, jedoch musste sich nachträglich moderat entfernt werden 😁

Den dritten Platz teilen sich nun draht330d & e46coupefahrer.
Der Roman kam zu "uns" gleich zu Anfang des ersten Threads im Oktober 2003 mit dem Versprechen, in einem später folgenden Thread einen Erfahrungsbericht zum Neueinbau einer Standheizung abzuliefern. Dies wurde dann auch unweit einen Monat später von ihm geliefert und seitdem ist er mit fast 1000 Bemerkungen ein geschätzter Ratgeber, welcher schon vielen helfen konnte - Zitat von Dozer-M: "Mit seinem Sachverstand hat er bisher nur und ausschließlich sachliche und informative Posts gebracht!"
Beim Tom hingegen ist erstaunlich, dass er zwei Fahrzeuge besitzt und keins davon mehr ein BMW ist, er jedoch immer noch uns allen hier im Forum hilft und berät. Diese Hingabe und Liebe zahlt sich hiermit aus 😉 Als Dank für seine Hilfe noch einmal die Erinnerung an sein Schätzchen aus alten Zeiten: http://www.motor-talk.de/attachment.php/bmwrh10klein.jpg?postid=126885

Zu guter letzt auch an Euch beide von allen ein herzliches Danke schön, Eure pers. Attribute lauten: sachlich, informativ, kompetent und wortklauberisch 😁

Hier noch einmal die Voting-Liste: Endstand
*. b46 X 2
*. BMWRider X 1
*. bufferm44 X 3
*. Draht330d X 8
*. e46coupefahrer X 8
*. Gerhard12 X 2
*. incognito X 1
*. MadMaxV8 X 6
*. Moka X 13
*. Pfauli X 3
*. plantanos X 1
*. RolandHB1 x 4
*. st328 X 26
*. SuFu X 1
*. TheRealRaffnix X 4
*. Thunder79 X 2
*. torti1306 X 3

Abschließend möchte ich auf Wunsch von einigen hier noch außerhalb der Reihe ebenfalls geschätzte Personen aufzählen, die jedoch aufgrund knebelnder Regeln irgendwie nicht gelistet werden konnten. So sind ebenfall sehr beliebt die User: Bigurbi & Karakus48

Prost, auf ein schönes Jahr 2007 mit heißen, lustigen und vor allem nicht all zu traurigen Themen!

Deine Antwort