ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:29

Hallo Leute!!

Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat!

Also ich habe bei meinem MMI Radio in Verbinung mit der SD-Karte das Problem, das bei mir nur bei manchen Liedern die Cover angezeigt wird, bei den meisten sieht man einfach nur das graue Bild mit der Note.

Ich habe meine MP3s auch schon mit einem ID3 Editor untersucht, diese sind alle auf ID3-Tag Version 2.3 und im Editor werden auch die Cover angezeigt.

Ja und meine Frage dazu wäre, was kann man machen, dass die Cover bei allen Liedern richtig angezeigt wird?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

LG,

Ronny

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier das Bild vom Display. Das Cover ist 500x500px groß, jedoch hats oben und unten nen schwarzen Rand, daher wirkt das auf dem Display etwas kleiner von der Höhe! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Hallo,

hatte auch bis vor kurzem das Problem, dass die Lied-Cover nicht angezeigt werden, wenn ich ein Lied abspielen lasse.

Habe den Audi A3 8V 2014 mit dem kleinen MMI Navigation (MIB1), dort werden die Cover lediglich angezeigt, wenn die Datei (das Coverbild, nicht die Musikdatei) kleiner als 256 kb ist eine Auflösung von weniger als 500x500 hat.

Mein Tipp ist hier, ein Album-Cover (egal welche Auflösung und Größe) aus dem Internet herunterzuladen, es mithilfe der Medieninformationen vom "VLC-Player" mit dem Lied zu verknüpfen und die Musikdatei anschließend mit der Windows-Anwendung "Sanse MP3 Art Sizer" auf die Auflösung "450x450" bzw. Qualität "85" zu resizen. Das hat dann bei mir per SD-Karte super geklappt und es wird jedes Cover nun angezeigt. Glaube, dass die Anzeige des Covers per Bluetooth bzw. CD beim kleinen MMI gar nicht vorgesehen ist, weiß nicht wie es bei anderen MMIs ist.

Wollte es nur posten, da ich dachte, es interessiert vielleicht noch jemanden.

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio