ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. POI Warner ? ( MMI Plus)

POI Warner ? ( MMI Plus)

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 5:42

Hallo,

leider ist es ja selbst mit dem großen MMI nicht möglich eine akkustische POI Warnung zu erzeugen.

(Ja ja ist nicht legal (stimmt ja nur Teilweise)... , aber ich möchte halt wissen wenn der nächte mackes mir zu nahe kommt :D ).

Was setzt ihr denn dafür so ein, habt ihr alle ein TOM TOM o.ä. in den Mittelkonsole liegen ?.

Welchen POI warner könnt ihr denn empfehlen ?.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mc_eddy

Hallo,

leider ist es ja selbst mit dem großen MMI nicht möglich eine akkustische POI Warnung zu erzeugen.

(Ja ja ist nicht legal (stimmt ja nur Teilweise)... , aber ich möchte halt wissen wenn der nächte mackes mir zu nahe kommt :D ).

Was setzt ihr denn dafür so ein, habt ihr alle ein TOM TOM o.ä. in den Mittelkonsole liegen ?.

Welchen POI warner könnt ihr denn empfehlen ?.

Gruß

Markus

einfach nicht rasen !:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Mai 2014 um 6:08

Blitzer.de Pro App

Zitat:

Original geschrieben von mc_eddy

Hallo,

leider ist es ja selbst mit dem großen MMI nicht möglich eine akkustische POI Warnung zu erzeugen.

(Ja ja ist nicht legal (stimmt ja nur Teilweise)... , aber ich möchte halt wissen wenn der nächte mackes mir zu nahe kommt :D ).

Was setzt ihr denn dafür so ein, habt ihr alle ein TOM TOM o.ä. in den Mittelkonsole liegen ?.

Welchen POI warner könnt ihr denn empfehlen ?.

Gruß

Markus

einfach nicht rasen !:)

Zitat:

Original geschrieben von wolfsduc

 

einfach nicht rasen !:)

Richtig, wenn 70 km/h erlaubt ist, besser nur 63 km/h fahren.. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.... Lass doch ruhig den Deppen hinter dir mit 85 km/h im Überholverbot vorbeiziehen... Selber schuld wenn er dann geblitzt wird... Gell ?!

Wenn ich sowas lese..... :(. Haben ja hier alle den 81KW A3 am Start mit angezogener Handbremse.....

Nimm Smartphone mit Blitzer.de Pro oder iCoyote ...

Gruß

Turbo

Schade, dass es noch keine Möglichkeit gibt diejenigen Autofahrer zu bestrafen, die ohne Grund zu langsam fahren. Derartige Fahrer sind das Gefährlichste im Straßenverkehr. Solche Verkehrshindernisse habe ich fast täglich einmal vor mir und mir platzt jedes mal der Ar...

Probier mal Autogenes Training oder Joga, damit fährst Du gelassener. ;)

Gute Idee :p

Wäre bei mir aber rausgeschmissenes Geld, da ich weiß, dass ich im Recht bin.

Wir hatten schoneinmal ein ähnliches Thema, wo sofort zensiert wurde und alles gelöscht wurde, was Blitzer betrifft. Demnach kann man das Thema hier eigendlich gleich schließen.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Wir hatten schoneinmal ein ähnliches Thema, wo sofort zensiert wurde und alles gelöscht wurde, was Blitzer betrifft. Demnach kann man das Thema hier eigendlich gleich schließen.

Is doch nicht verboten sich das runterzuladen und zu installieren.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Wir hatten schoneinmal ein ähnliches Thema, wo sofort zensiert wurde und alles gelöscht wurde, was Blitzer betrifft. Demnach kann man das Thema hier eigendlich gleich schließen.

Is doch nicht verboten sich das runterzuladen und zu installieren.

In deutschland is es verboten, blitzerwarner im Auto zu haben. Und damit ist das Thema hier auf motor-talk wohl verboten. Ich will kein spielverderber sein, ich hab mich selbst sehr stark mit POIs im MMI+ beschäftigt und nutze POIs von POIbase. Aber alles, was mit Blitzer zu tun hat, wird hier früher oder später eh gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

 

Is doch nicht verboten sich das runterzuladen und zu installieren.

In deutschland is es verboten, blitzerwarner im Auto zu haben. Und damit ist das Thema hier auf motor-talk wohl verboten. Ich will kein spielverderber sein, ich hab mich selbst sehr stark mit POIs im MMI+ beschäftigt und nutze POIs von POIbase. Aber alles, was mit Blitzer zu tun hat, wird hier früher oder später eh gelöscht.

Gefährliches Halbwissen....

Meine Beifahrerin darf in Deutschland auf ihrem Smartphone z.B. zehn verschiedene Blitzerwarner gleichzeitig betreiben und dass ist auch nicht verboten. Sie darf mich sogar in Kenntnis einer Radarkontrolle warnen....

Gleiches gilt für die Rückbank ...

Deswegen ist es auch im Auto, wenn der Fahrer nicht alleine fährt, nicht verboten... Wer aber den A3 als reinen Einsitzer nutzt..... sollte sich ans Gesetz halten...

Schönes Sonniges WE allen

Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

 

In deutschland is es verboten, blitzerwarner im Auto zu haben. Und damit ist das Thema hier auf motor-talk wohl verboten. Ich will kein spielverderber sein, ich hab mich selbst sehr stark mit POIs im MMI+ beschäftigt und nutze POIs von POIbase. Aber alles, was mit Blitzer zu tun hat, wird hier früher oder später eh gelöscht.

Gefährliches Halbwissen....

Meine Beifahrerin darf in Deutschland auf ihrem Smartphone z.B. zehn verschiedene Blitzerwarner gleichzeitig betreiben und dass ist auch nicht verboten. Sie darf mich sogar in Kenntnis einer Radarkontrolle warnen....

Gleiches gilt für die Rückbank ...

Deswegen ist es auch im Auto, wenn der Fahrer nicht alleine fährt, nicht verboten... Wer aber den A3 als reinen Einsitzer nutzt..... sollte sich ans Gesetz halten...

Schönes Sonniges WE allen

Turbo

Wo hast du den das her? Sicherlich ist das Mundpropaganda und mein "Halbwissen", wie du es nennst, kommt hier her:

Zitat:

§23 Absatz 1b (1b) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). Der amtliche Bußgeldkatalog sieht dafür einen Regelsatz von 75 Euro vor plus vier Punkten in Flensburg. Sollte der Verkehrsteilnehmer mehrfach auffallen, kann die Geldbuße verdoppelt werden.

Nach dem neuen Bußgeldkatalog dürften es noch 2 Punkte sein.

Mitführen heiß, im Auto haben. Egal, ob Beifahrer, oder auf der Rückbank. Es darf nichteinmal betriebsbereit sein. Heißt, selbst wenn es nicht im Einsatz ist, aber rein theoretisch funktionstüchtig ist, ist es strafbar.

Genauso, wie der Fahrzeugführer für nicht angeschnallte Mitfahrer verantwortlich ist.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 21:50

Ok, danke

Der threat darf geloescht werden ...

By the way kennt jemand eine moeglichkeit ein signal ueber can bus zu erzeugen, aehnlich dem verkehrswarner ?

Der Wortlaut "wer ... führt" des von Dir zitierten § 23 Abs. Ib StVO bezieht sich eindeutig auf den Fahrer und eben nicht auf den Beifahrer!

Der Gleiche Wortlaut lässt sich den Abs. I, Ia, III und IV des § 23 StVO entnehmen, z.B.:

§ 23 Abs. I: "Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden..."

§ 23 Abs. Ia: "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen..."

Dass der Beifahrer sein Handy benutzen darf steht wohl außer Diskussion. Der Wortlaut "wer .... führt" kommt übrigens auch in Bezug auf Alkohol am Steuer in den § 24a I StVG zum Einsatz und bezieht sich auch nur auf den Fahrer und eben nicht auf den Beifahrer!

 

Zitat:

Original geschrieben von RaZZer04

Der Wortlaut "wer ... führt" des von Dir zitierten § 23 Abs. Ib StVO bezieht sich eindeutig auf den Fahrer und eben nicht auf den Beifahrer!

Der Gleiche Wortlaut lässt sich den Abs. I, Ia, III und IV des § 23 StVO entnehmen, z.B.:

§ 23 Abs. I: "Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden..."

§ 23 Abs. Ia: "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen..."

Dass der Beifahrer sein Handy benutzen darf steht wohl außer Diskussion. Der Wortlaut "wer .... führt" kommt übrigens auch in Bezug auf Alkohol am Steuer in den § 24a I StVG zum Einsatz und bezieht sich auch nur auf den Fahrer und eben nicht auf den Beifahrer!

Hey RaZZer04........ Lesen ist nicht verstehen :)

Und deutsche Gesetzestexte sind nicht für jedermann formuliert, dat ist meist Juristen - Deutsch für Fortgeschrittene ..

Ich habe von der Rennleitung jemanden in der Familie... Und daher weiß ich was mit den Smartphones im Auto geht und was nur geht, wenn noch ein weiterer Fahrgast an Board ist...

Gruß

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. POI Warner ? ( MMI Plus)