ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MP3-Adapter für MFD DVD

MP3-Adapter für MFD DVD

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:44

Tach auch,

hab mir für mein RNS MFD DVD einen mp3-Adapter namens Solisto über ebay bestellt. Hab das heut eingebaut und es funktioniert nicht. Hab ne 80GB-Festplatte angeschlossen, die auch mit Strom versorgt wird. Aber das Radio erkennt die Ordner nicht, die auf der Festplatte gespeichert sind.

Hat schon jmd damit Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben,wie ich das Ding zum laufen bringe?

Was gibt es außerdem für Möglichkeiten, Endstufen an das Radio anzuschließen? Wieder sündhaft teure Adapter auf Cinch vom Freundlichen...?

MfG Kabuner

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:25

Hat sich erledigt mit dem solisto, jetz funzts!

Schönen Dank an alle Beteiligten!

und woran lags?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:25

Is mir fast peinlich, das zu sagen...naja, egal.

Hatte zwischen CD und der Nummer ein Leerzeichen gesetzt, dadurch hats das Radio nich erkannt. Jetz bin ich glücklich! :-)

Ach das muß dir nicht peinlich sein, Fehler passieren jedem....

Da finde ich manche Posts wenn es um TSI vs TDI hier im Forum geht eher peinlich....

Viel Spaß mit deinem Solisto.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 22:02

Alles klar, schönen Dank nochmal für die Hilfe.

Is wirklich ätzend mit manchen Gesprächsthemen...aber manchmal auch recht lustig, siehe dein Beitrag zum offenen Fenster und dem bösen Wasser...!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

Das Problem ist, das die Begrenzung von 6 * 99 Tracks bestehen bleibt, das Wechsler-Emu....

Wie groß die max. Filegröße sein darf, weiß ich nicht....

Hallo zusammen,

verhält sich das bei einem iPod Anschluss anders? Ich habe einen iPod in der MAL. Mehrere Ordner mit über 100 Liedern. Wenn ich nach dem 99 Lied auf weiter drücke, dann wird das 100 Lied gespielt und nicht das erste in dem Ordner.

Habe schon überlegt auf USB zu wechseln. Sollte das mit USB aber auf 99 Lieder begrenzt sein, dann lass ich lieber den iPod im Auto.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:00

Grüße,

das mit der Begrenzung von 6 Ordnern á 99 Lieder is richtig.

Wenn du einmal den ipod-Anschluss drin hast und du mehr als 99 Lieder abspielen kannst, is das doch in Ordnung. Weiß allerdings nich, auf wieviele Ordner das bei dir begrenzt is...

Fand die ipod-Variante nur erheblich zu teuer, so wie es jetz is bin ich um mindestens 100€ günstiger...!

Wenn du den ipod- Anschluss einmal drin hast, brauchst du dir ja nur noch einen "günstigen" ipod kaufen...;-)

Fragen geklärt?

nicht ganz :-(

wollte eigentlich nur wissen, ob bei einer angeschlossenen USB Platte in den Ordnern auch über 100 Lieder abspielbar sind.

Es geht mir darum, einen iPod Video lässt man Nachts nicht im Auto. Das nervt. jeden Abend den iPod aus der MAL zu nehmen. Eine 2,5" Festplatte bekommt man schon für 20 Euronen. Das tut es nicht ganz so weh wenn die w e c h ist.

Gruß

Andreas

Der Ipod-Adapter tickt ein klein wenig anders als die USB.

Bei Ipod kann man in CD 6 alle Tracks durchsteppen....

beim iPod sind unter CD 6 alle Lieder enthalten, die auf dem gesamten iPod drauf sind. Wenn ich auf dem iPod fünf Wiedergabelisten erstelle, dann sind die unter CD 1-5 anwählbar. Ist schon ne feine Sache, wenn man nicht immer das Teil Abends mitnehmen müsste. Bin davon ausgegangen, daß es egal ist ob iPod oder USB Platten, sind doch beides Wechseldatenträger und man muß sich nur an die 5 oder 6 Ordner halten.

Trotzdem danke.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 5:53

Wie gesagt, auf allen Festplatten hast du diese Begrezung von 6 Ordnern mit jeweils 99 Titeln.

Kann aber aich sein,dass es nur ein Richtwert is,muss mal versuchen,mehr in einen Ordner zu machen...vielleicht spielts die ab :-P

MfG Kabuner

MFD DVD + Solisto, es geht auch ohne Handschuhfach

Nur ein Hinweis für jene, die sich ein Solisto zulegen.

Meist wird ja empfohlen den Solisto + Stick ins Handschuhfach zu verstauen.

Andere haben die MAL gewählt. Und einige haben Platz im Cockpit gefunden.

Bei mir war unterm Navi hinter dem Climatronicbedienfeld noch ausreichend Raum für das Teil vorhanden.

Der USB-Stick steckt gut zugänglich im linken Ablagefach über dem Kupplungspedal.

rudi88

Einbau Solisto Bild1

Einbau Solisto Bild2

Stick im linken Ablagefach

Danke für die Bilder.

Zwei Fragen an dich, wie hast du das Klimabedienteil raus bekommen

(Navidemontage ist mir bekannt)

Was hast du für einen USB Verlängerung genommen, ist das ein Einbau USB Stecker?

Grüße

Deine Antwort