ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS MFD 2 DVD kauft man das noch oder RNS 510??

RNS MFD 2 DVD kauft man das noch oder RNS 510??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 1:05

Hallo,

Würde mir gerne demnächst ein neues Navi zu legen, aktuell habe ich in meinem Golf 5 ein RNS 300.

Lohnt es sich noch ein RNS MFD 2 zu kaufen, oder macht es Sinn lieber das RNS 510 zu nehmen was aber selbst bei eBay locker das dreifache kostet, will jetzt nicht über 1000€ ausgeben, deswegen tendieren ich eher zum MFD 2, macht das Sinn sich dieses zuzulegen??

Beste Antwort im Thema

Das wird dir keiner beantworten können. Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das wird dir keiner beantworten können. Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.

Ich würde zum RNS raten.

Als Alternative kannst Du ja zum RNS 310 bzw.315 greifen.Aber es gibt da halt einige Nachteile im Vergleich zum 510.Aber eigentlich ist es ausreichend und man braucht sich nicht fürchten das es mal weg ist wenn man zum Fahrzeug kommt:rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 12:30

Danke schonmal...

Meine Frage galt auch mehr ob das MDF 2 DVD noch zeitgemäß oder bereits veraltete Technik ist, was mir daran so gut gefällt ist das großes Dispaly was beim RNS 310 oder 315 nicht ist, mit geht's hautsächlich ums Navi...

MFD ist halt schon etwas veraltert, hat aber den Vorteil, dass es guenstig ist und nicht mehr geklaut wird. Falls Du einfach nur ein Navi willst, dann nimm es. Kauf dir aber dazu die neueste DVD (V7, V8?). Sonst gibt es ja auch noch diese Zenec...

am 8. Juni 2012 um 13:06

Erwarte beim MFD2 keinen MP3-Support.

Das Gerät kann das nicht, was bei mir ein No-Go war, als ich mir eins kaufen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von hunger3484

Danke schonmal...

Meine Frage galt auch mehr ob das MDF 2 DVD noch zeitgemäß oder bereits veraltete Technik ist, was mir daran so gut gefällt ist das großes Dispaly was beim RNS 310 oder 315 nicht ist, mit geht's hautsächlich ums Navi...

Da ich in meinem Golf V das MFD2 hatte und in meinem VIer jetzt das RNS 310, kann ich dir nur zum 310 raten. Die Darstelllung auf dem MFD2 erinnert doch an C64 Zeiten ;) Der doppelte Preis wäre mir persönlich ein RNS 510 bei solch einer Nachrüstaktion nicht wert. Das RNS 310 kann zum Beispiel Radiotext, was das RNS 510 nicht kann ;) Und die Displaygrösse ist völlig ausreichend.

 

Radiotext kann das RNS510 auch ab KW 22 bzw mit neuester Firmware ;)

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Radiotext kann das RNS510 auch ab KW 22 bzw mit neuester Firmware ;)

OK ;) Die allersten konnten Radiotext, dann jahrelang nicht und jetzt hat VW es wieder eingeführt ;) ? Gibt es das Firmware-Update für alle HW-Versionen? Sonst muss sich der TE ja das allerneueste besorgen und das wird nicht billig.

 

Das Firmware Update gibt es beim Freundlichen nur für die neuesten Geräte, aber wenn es in wenigen Tagen denn mal im Netz auftaucht.... den Rest könnt ihr euch denken.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 0:07

Tendiere auch mehr zum MFD 2 DVD, das RNS 510 ist mir eine Spur zu teuer, wenn ich mir jetzt das MFD 2 DVD zulege, kann ich das einfach einbauen oder müssen noch Kabel/ Antennen etc. verleg werden??

Aktuell habe ich das RNS 300 mit 8 Lautsprechern...

Ist plug & play ohne Kodierung. Das Einzige, was du benötigst, ist ein Fakra-Antennenadapter für die Doppelantenne des MFD2, oder du schließt eine zusätzliche Scheibenantenne an, welche aber im Radioschacht verbleiben kann.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ist plug & play ohne Kodierung. Das Einzige, was du benötigst, ist ein Fakra-Antennenadapter für die Doppelantenne des MFD2, oder du schließt eine zusätzliche Scheibenantenne an, welche aber im Radioschacht verbleiben kann.

Hallo,

Habe heute mal beim VW Autohaus angefragt wegen Einbau etc. des MFD 2 DVD, der Serviceleiter meinte falls das Bj. des Fahrzeugs, (Golf 5, 10/2008)

nicht mit dem Herstellungsdatum des MFD 2 kann es zu Problemen kommen mit Codierung, Einstellung etc.

Also wenn ich mir ein MFD 2 aus dem Jahre 2006 hole könnte ich da Probleme bekommen, das es evt nicht funktioniert??

Danke...

Wenn man ein RNS 510 aus dem BJ 2012 ohne Probleme in deinen Golf verbaut bekommt,sollte es mit dem MFD 2 ohne murren klappen zumal es die ja auch in Golf 5 gab:rolleyes:,such Dir lieber einen mit VCDS dann sparst Du Dir viel Ärger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS MFD 2 DVD kauft man das noch oder RNS 510??