Motorumbau

Opel Astra F

Hallo
habe einen super tollen Astra f.
Leider nen 1,4 liter mit 60 ps.
Steckt aber schon viel geld drin und ist top in schuss.
Tüv und ein Sachverständiger meinten er wäre im tadelosen Zustand.
Jetzt möchte ich mehr Ps, aber keinen anderen Astra*g*.
Also Motorumbau!!!
Wollte mal kurz mich nach den Teilen und den dazu gehörigen Kosten erkundigen.
Vielleicht kennt auch jemand ne Bude wo man das machen lassen kann im umkreis Berlin

40 Antworten

Einzig sinnvolle ist auf GSi umzubauen.Egal ob 8V oder 16V.
In der Suche findeste etliche Themen zum Umbau.
Geb einfach "Motorumbau C20XE oder C20NE" ein.

Viel wichtiger ist:
Wieviel willst du investieren?

MfG Tigra2.0 16V

Also 115Ps sind super Ok!!!!
Naja was muss ich den ausgeben?

also ich stande auch schon vor der entscheidung und da wurde mir hier gesagt das ich mit 1500€ rechnen muss da einiges geändert werden muss! ich entfehle dir das du dir ein alten verrosten gsi holst und da die teile nimmst, so das dir wenn du umbaust nichts fehlt! in den sinne viel spass!

Ich sag mal so wenn man jetzt nicht alles aufeinmal machen muss, sprich auf 2-3 monate diese 1500 verteilen kann.
Dann würde ich das machen.
Nur muss ich auch wissen welche Werkstatt sowas in Berlin macht und so weiter.

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organisier die erstmal die kohle... kann durchaus auch teurer werden...

aber oben schon geschrieben... hol dir irgendne ranzkarre mit deinem wunschmotor, dann haste erstmal alle teile beisammen

wenn motorumbau würde ich direkt nen c20xe nehmen... bremsanlage is ja die gleiche wie im "kleinen" gsi...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm


hol dir irgendne ranzkarre mit deinem wunschmotor,

Dann finde erstmal ne "ranzkarre" mit nem vernünftigen Motor, der nicht schon auf die 200.000 drauf zu geht. Da wird die sache schon schwieriger. Ich hab noch nen xe mit ca. 150.000 bei mir stehen 😉

findet man schon... musst halt richtig suchen 🙄

Ist doch egal wieviel der runter hat, der wird vorm einbau normalerweise eh komplett neu gemacht dann haste ruhe.
Nagut 300tkm sollte er auch nicht runter haben. Meiner hat jetzt über 260tkm und rennt immernoch wie sau...

Aber dann wirste mit 1500€ für den Umbau nicht hinkommen 😉

tja sowas ist eben nicht billig. Der rest ist doch nur bauernschusterei ohne hand und fuß. Wenn dann richtig

och naja... wenn man jetzt nen motor mit 100.000 km holt und der trocken ist seh ich das nicht so verbissen vonwegen überholen... dann kommt der so rein und fertig...

mit erst 100tkm kann man sich das überlegen.

Ich hätte meinen xe auch so eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros


Meiner hat jetzt über 260tkm und rennt immernoch wie sau...

Sauber!!!

bin aber nich weit hinter dir mit meinem XE, hab jetzt 235 tkm aufer uhr

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