Motorumbau

Opel Astra F

Hallo
habe einen super tollen Astra f.
Leider nen 1,4 liter mit 60 ps.
Steckt aber schon viel geld drin und ist top in schuss.
Tüv und ein Sachverständiger meinten er wäre im tadelosen Zustand.
Jetzt möchte ich mehr Ps, aber keinen anderen Astra*g*.
Also Motorumbau!!!
Wollte mal kurz mich nach den Teilen und den dazu gehörigen Kosten erkundigen.
Vielleicht kennt auch jemand ne Bude wo man das machen lassen kann im umkreis Berlin

40 Antworten

Hehe.
Naja wenn ich nen halbwegs gut erhaltenen Gsi finde, würde ich wahrscheinlich eher veruschen den neu aufzubauen.
Is ne gute Idee.
Dann hat man halt 2 Astras.
Kann man doch eh nicht genug von haben*lach

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Sauber!!!

bin aber nich weit hinter dir mit meinem XE, hab jetzt 235 tkm aufer uhr

Danke danke....

Wenn du deinen nächsten Winter fährst kannst mich vielleicht noch einholen 😛

Immer schön warmfahren, dann kann man auch mal reinlatschen dann passt das schon.

@sid:ich sag ja muss jeder selbst wissen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BerlinSunny1984

Dann hat man halt 2 Astras.

der motor muss ja nicht aus nem astra stammen... musst dann halt nur auspuff usw. an den astra anpassen... hinterachse müssteste ggf. auch noch eine vom astra auftreiben...

mit nem ranzastra geht entfällt das jedoch...

Deswegen wäre es besser einen kompletten zu holen dann kannst dir die teilerumrennerei sparen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Deswegen wäre es besser einen kompletten zu holen dann kannst dir die teilerumrennerei sparen.

Deshalb hab ich zur zeit auch einfach keinen Bock auf nen umbau. Erstmal die ganzen teile zusammen suchen. Dann haste hier und da noch was vergessen und rennst dann da noch hinterher.

Nene son Streß muss ich nicht haben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Danke danke....
Wenn du deinen nächsten Winter fährst kannst mich vielleicht noch einholen 😛

Immer schön warmfahren, dann kann man auch mal reinlatschen dann passt das schon.

winter weiß ich noch nich, jenachdem wies mit kohle steht kommt ne komplette motorrevision mit en bissjen, naja sagen wir, "kur" mit massage an die kopf und so 😁

ja warmfahren is klar dreh ihn im kalten zusatnd nie über 3000 touren eher noch en stück drunter, und treten tu ich ihn sehr selten, is einfach gut zu wissen die power zu haben wenn cih se brauch

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

winter weiß ich noch nich, jenachdem wies mit kohle steht kommt ne komplette motorrevision mit en bissjen, naja sagen wir, "kur" mit massage an die kopf und so 😁

ja warmfahren is klar dreh ihn im kalten zusatnd nie über 3000 touren eher noch en stück drunter, und treten tu ich ihn sehr selten, is einfach gut zu wissen die power zu haben wenn cih se brauch

Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit ob ich im Winter lieber dem Motor ne "kur"spendieren soll oder die Karosse mal machen mit neuer lackierung und so...

Naja....also ich nutz die Power regelmäßig 😁

ja hatte gestern auch mein erstes opfer gefunden

passat brutal tief wollte mir nach, so geil, ne t kreuzung richtung nach hause, raufgelatscht, der passat auch, war so ca 50 m vor dem im ort dann kommt ne rechtskurve wo innen 2 kanaldeckel kurz hinternander sind, ich schön außen vorbei an den dingern und da kam mir einer entgegen, ja und als der passat an den gullideckeln vorbeifahrnwollte, war der gegenverkehr eben auf höhe der gullideckel, und was soll ich sagen megatiefer passat+ ca 70 km/h+ gullideckel= großes riss in frontschürze
dass die sich immer selbst kirre machen müssen^^

naja hatte ja auch den gedanken mal mein 1,4 umzubauen, aber als ich mal so grob zusammengerechnet hatte war ich weit druüber als wenn ich mir ein fertigen gsi kaufe! gedacht getan und so habe ich mir ein gsi gekauft! wenn du das machtst hatse gleich den bordcom und alle anderen sachen die den gsi so besonders machen! also nehme mal die sache ins auge!

Wenn der 1.4er aber ne top Karosse drumrum hat ist nen Umbau evtl. effektiver, als sich nen GSi zu kaufen, der evtl. in wesentlich schlechterem Zustand ist (und wenn nicht, meist total überteuert ist). Wobei im Astra ja eher n LET verlockend wäre... 🙂

@fate: ja da geb ich dir recht.
aber zum thema let: der umbau ist doch auch schweineteuer und nen mega aufwand-oder?

Ja,Astra Turbo 😁
Was besseres kanns kaum geben.Außer Calibra Turbo natürlich.

Los Cigarros:
Wenn den schon nen XE hast,ists garnicht mehr sooo viel 😉

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Ja,Astra Turbo 😁
Was besseres kanns kaum geben.Außer Calibra Turbo natürlich.

Los Cigarros:
Wenn den schon nen XE hast,ists garnicht mehr sooo viel 😉

MfG Tigra2.0 16V

@tigra: was ist da nicht mehr viel?

Da passt doch nix mehr oder? z.B fahrwerk, auspuff, felgen und und und....

ne feine sache wäre das sicherlich aber für jemand der sich motortechnisch nicht sogut auskennt schnell ein faß ohne boden

Nen Fass ohne Boden ist das auch, wenn du dich mit allem auskennst, nen LET (besonders wenn er etwas gemacht ist) ist nunmal ne Geldvernichtungsmaschine. Finde aber, dass das auch beim XE schon anfängt.

naja, mich reizt eher , auch wenns mehr kostet wien let, en 16V mit einzeldrossel in der non stvzo version^^ ( mit offenen trichtern)
siehe hier
http://www.myvideo.de/watch/205368

bitte laaaaauuuuut aufdrehn

Deine Antwort