ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. elektrofehler nach motorumbau

elektrofehler nach motorumbau

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:04

HI!

Ich habe in meinen Astra einen 1,6 (ohne Verteiler) eingebaut... vorher war ein 1,4 drin. Wenn ich die Zündung anschalte, dann blikt die Motorwarnleute ohne Unterbrechung. Wenn ich den Fehlercode auslese, bewegt sich der Stellmotor der Drosselklappe hin und her und es bringt mir den Fehler Nr. 84! Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

das blinken der mkl zeigt an dass die wegfahrsperre aktiviert ist.

das neue steuergerät ist für eine wegfahrsperre ausgelegt. die musst du nachrüsten

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:39

Wenn die Wegfahrsperre Aktiviert ist, dreht dann der anlasser durch(das tut er nämlich)? kann ich die nicht umgehen(an dauerplus legen, oder irgendwie abklemmen)?

ja der anlasser dreht dann trotzdem. umgehen ist nicht. musst dir die wegfahrsperre besorgen für den zündschloss mit der 4stelligen zahl und dann bei opel das steuergerät auf die wegfahrsperre programmieren lassen

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:55

Brauch ich dann auch ein neues Schloss? Und schlüssel? gibt es auch steuergeräte ohne diesen mist?

du brauchst die Wegfahrsperre, die am zündschloss ist. dabei kanst du das alte schloss behalten. musst nur diesen sender in den schlüssel bauen.

du hast den 75 ps motor ne? ich glaube die waren schon alle serienmäßig mit ner wegfahrsperre

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:12

also brauche ich nur den schlüssel und den empfänger und dann verkabeln( ich verzweifele noch)?

sender im schlüssel, den dazu passenden empfänger am türschloss MIT 4 STELLIGEM CODE. dann verkabeln.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:17

wenn es diesen Sender aber nicht mehr gibt?? Hat denn niemand eine Idee? Weiß jemand, woher ich die schaltpläne wür ein Steuergerät herbekomme

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:21

weiter

 

Ich habe jetzt die wegfahrsperre nachgerüstet..

Leider ist immer noch kein Zündfunkte/Spritpumpe da. Die MKL gat jetzt ein gewöhnliches dauerleuchten... Es werden die Fehlercodes 84,85,19 angezeigt, weiß aber nicht was sie zu bedeuten haben, hat jemand einen Tipp?

Themenstarteram 5. März 2005 um 12:29

HILFE!

 

Hat wirklich keiner eine Idee, warum das Steuergerät die Zündung verweigern kann?

Fehlercodes:

84: WegfahrsperrenSteuergerät - Kein Signal

85: WegfahrsperrenSteuergerät - Signalfehler.

Hast die Wegfahrsperre falsch angeschlossen.

So habe ich es testweise bei nem Umbau gemacht und es ging:

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?p=211417#211417

Themenstarteram 5. März 2005 um 15:09

den Fehler habe ich behoben. trotzdem schaltet das steuergerät nicht frei

hast du das steuergerät auf die wegfahrsperre programmieren lassen?

wenn du den fehelr behoben hast dürften keine fehelrcodes mehr im speicher sein- batterie für 10min abklemmen. kommen die fcs wieder hast du den fehler bei der WFS zu suchen

Themenstarteram 6. März 2005 um 10:54

weiter...

 

Ja die Wegfahrsperre passt zum Steuergerät....

auch bin ich deinem Rat gefolgt, und tatsächlich, kein Fehlercode (dauernd 12) mehr da, aber es will totzdem nicht zünden.

PS: Es ist doch normal, dass sich nach einschalten der zündung das Kraftstoffrelais zu hörenist, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen