Motorsound TDI?

VW Golf 4 (1J)

Hey,

gibt es eine Möglichkeit einen besseren Motorsound bei einem TDI raus zu holen? Also der Auspuff fällt ja schon mal weg... Aber kann man das Turbopfeifen lauter machen oder so was? Achso, ist ein 130 PS TDI PD...

Greetz

GTI_TS

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

ok sorry ich habe vergessen das ich in mich in der VW Sektion befinde...

Wie konntest du nur?

Zitat:

was ich gehört habe reicht mir...

Ist der Lüfter von deinem Rechner so laut?

Zitat:

man hat aber auch nichts anderes zu erwarten von Golf fahrern mit ihren 1.8 motörchen...

So viele wurden davon nun auch wieder nicht verbaut. Oder bringst du nun IIIer und IVer Forum durcheinander?

Zitat:

dann einmal kräftig anmekern

Warum? Kann doch ein richtig schönes Auto sein. Sitzt doch nicht in jedem 190er ein Vollpfosten.

Zitat:

PS: trozdem nicht vergessen Diesel und Sound ...

Es sollte dann aber doch legal und umweltkonform sein.

Kann man nicht den turbo ein bisschen hochdrehen? oder ein bisschen mehr ansauggeräuch? ich meine ich mag meinen diesel wirklich gern und das mit auspuffsound ist mir auch ganz egal (wer will schon so ein Ofenrohr als Auspuff, wo nachts die penner drin übernachten können?!?) aber ich finde so richtig kommt die power von meinem TDI nicht richtig zu geltung...

Finde ich auch. Wenn meiner etwas mehr pfeifen würd, würd sich das sicher net schnlecht anhören. ich liebe das pfeifen von einem turbo 😁

Freut euch doch auf den Sommer, Fahrerfenster runter und schon hört man, wie der Turbo fröhlich m³ um m³ in die Brennräume pumpt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

aber ich finde so richtig kommt die power von meinem TDI nicht richtig zu geltung...

power? der polo meiner grossmutter hat 130ps... kannst dir ja einen anderen luftfilter einbauen lassen, vielleicht bringt das was für dich.

aber wie schon geschrieben sound kannst du vergessen, es klingt alles schrecklich. spar das geld und freu dich über deinen niedrigen verbrauch..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Freut euch doch auf den Sommer, Fahrerfenster runter und schon hört man, wie der Turbo fröhlich m³ um m³ in die Brennräume pumpt 😁

Das Asthmagepfeife ist keine Freude, sondern eine Qual für jede feinen Ohren. Da hört man lieber Zylindern in der Mehrzahl von 6 zu.

Jupp muss ich dir auch recht geben. Für so einen Klang an meinem würd ich das pfeiffen abgeben. Wer will es haben???
😁

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

...man hat aber auch nichts anderes zu erwarten von Golf fahrern mit ihren 1.8 motörchen...

Was hast Du denn für ein Motörchen? Ach egal,

back to topic!

unser könig kann scheinbar keine Kritik vertragen und abhauen is der weg des geringsten widerstands...

da lob ich mir kollegen, mit denen man wenigstens etwas "streiten" kann und nicht gleich das Ringelschwänzchen einziehen weil sie beleidigt sind 😉

Gruß DP

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

unser könig kann scheinbar keine Kritik vertragen und abhauen is der weg des geringsten widerstands...

So wird`s sein...

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Das Asthmagepfeife ist keine Freude, sondern eine Qual für jede feinen Ohren. Da hört man lieber Zylindern in der Mehrzahl von 6 zu.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😉

Ich mag das Pfeiffen, trotz der Tatsache, dass ich den neuen R6 3.0 von BMW schon gehört hab, innen und außen, sowie den 4.2 V8 von Audi ohne Aufladung. Porsche Cayenne S war auch noch dabei.
Gefällt mir alles ganz gut. Aber schrecklich ist das Turbopfeiffen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Aber schrecklich ist das Turbopfeiffen nicht.

Mir gefällt`s 😁

Deine Antwort