Motorschaden

Audi TT 8N

So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub

hi

ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun

ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..

@henrytt

ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....

Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!

Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!

Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!

Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!

Gruß Martin

186 weitere Antworten
186 Antworten

ein forum ist zum gegenseitigen austausch von informationen da. und wenn du keine informationen liefern willst, solltest dir mal überlegen, warum du hier überhaupt postest.

@baigel

jup genau das dann lese mal genau nach was ich geschieben hab........

so ich hab ehrlich gesagt die schnautze voll....gehe pennen mus morgen wieder früh hoch(6uhr).

mfg an alle die normal diskuierten können

Zitat:

..........ich hab flobs auch schon bestimmt 5 mal gesagt das er vorbeikommen soll um das zu wechseln,(jaaaa machen wir irgenwann mal)nur leider is er ja zurzeit nich mehr in hamburg sondern in dresten und das is nen bissl weit...... nun ja das resultat haben wir ja jetzt.....

wenn der wagen endlich mal ankommt dann werde ich mal berichten was es ist bzw was alles defeckt ist..........

mfg

Hi!

OK, dann warten wir halt ab bis der Wagen bei dir ist und dann wirst du ja berichten.

MfG

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Zitat:

..........ich hab flobs auch schon bestimmt 5 mal gesagt das er vorbeikommen soll um das zu wechseln,(jaaaa machen wir irgenwann mal)nur leider is er ja zurzeit nich mehr in hamburg sondern in dresten und das is nen bissl weit...... nun ja das resultat haben wir ja jetzt.....

wenn der wagen endlich mal ankommt dann werde ich mal berichten was es ist bzw was alles defeckt ist..........

mfg

Hi!

OK, dann warten wir halt ab bis der Wagen bei dir ist und dann wirst du ja berichten.

MfG

WesTT

Nen scheißdreck wird der machen, aber egal, die Mod´s sollten ihn normalerweise entfernen, da er überhaupt garnichts zum Forum und deren Philosphie beiträgt!

Das wars dann von meiner seite, denn hier im TT bereich scheint ja wohl noch KINDERGARTEN angesagt zu sein!

Gruß Martin

maaaannn, is ja furchtbar. Jetzt bleibt mal geschmeidig.

Der Chefschrauber wird jetzt wissen, warum er sowas nie wieder auch nur ansatzweise posten wird und somit wird auch keiner wissen, wo es überhaupt jemanden gibt, der sich ansatzweise mit der Problematik auskennt.

Was ich nicht ganz verstehe: einerseits wird hier jetzt gepostet, dass es nur ganz wenige sein können, die wegen eines solchen Teiles kollabieren und andererseits kochen alle hoch, weil sie sofort wissen wollen, was der Grund ist.

Vergesst einfach, dass der Schrauber überhaupt was dazu geschrieben hat und dann ist alles wieder gut. Sperren wird ihn deswegen kein MOD, ihn höchstens darauf hinweisen, dass er das nächste mal sowas nicht mehr in den Raum stellt.

Ähnliche Themen

Also ich hab eigentlich auch nur gutes über den Schraubbär gehört,wollte sogar fast schon Selbst von ihm meinen Mototschaden machen lassen ....aber 600 Km waren mir dann noch zu weit ,mein Auto hochzubringen

Ansonsten hab ich schon viel über ihn gehört ,dass er sehr gute Arbeit macht 🙂 und sehr viel zu tuun hat
Das mit den 250 euro usw...... find ich zwar jezt auch nicht so doll ,aber is doch jetzt auch egal ..😉

Moin

Lustig lustig, die ganze sache. Ein glück das ich sowas selbst mache und bei "problemen" leute fragen kann die wirklich was auf tasche haben.

Nun macht euch nicht heiss.

ps. ich hab auch viel zu tun, auch wenn ick keine panik verbreite 😉

Hmmm wobei

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH die aliens kommen, aber keine panik ich kenn ihre schwachstelle. 😁😁😁

Ich glaub dass was uns der Wunderheiler hier vorbehaltet ist dass Ölsieb beim Öl-Ansaugschnorchel in der Ölwanne!

Hier mal ein älterer Thread an den Ich mich erinnert habe!

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-t1364534.html

@ Jungs mit Etka!
Schaut mal wegen Teilenummern und Preis für Ölwannendichtung und
dem Ölsieb.

@ TT-Eifel! Ich find dass mit deiner Seite echt klasse wie bestimmt viele andere!
(Vielleicht nimmst du ja dieses Thema (Öl-Sieb) auch mit auf)

Und wo ist eigentlich moerf? 😁

Grüße vom Timo

Hallo,

Das Dichtmittel kostet ca 15 Euro; D 176 404 A2
Ölsieb hab ich nicht gefunden.

Gruß
Tobi

Ihr dürft mich gerne berichtigen, aber wo issen da jetzt das problem mit dem sieb? Rohr abgebaut, den EIN euro dichtring gleich mal neu kaufen und dann schön das teil durchgepustet bis es sauber is. Zeitaufwand, wenn man nicht zwischendurch nen krassen banggang schiebt deutlich unter 2 stunden. Man man dafür 250 euro. Ick bin einfach zu billig ick stück. Bin aber auch keine firma die damit hauptsächlich geld macht, also wirds schon passen. Wenn die quali stimmt kanns auch 300 kosten 😉

1.8 sauger, kopf zerlegt schaftdichtungen neu gemacht, neue kopfdichtung neue kopfschrauben 520 euro. Ok garantie gibet nicht. 😁

Ich habe auch noch einen Tipp.
Habe meinen Schrauber des Vertrauens gefragt der meinte es könnte das Überdruckventil der Ölpumpe gemeint sein.
Da ist ne Feder drin ( ein Euro Teil)die wenn sie zu lasch ist den Öldruck absinken läßt,die Feder neu und der Öldruck ist wieder voll da oder sogar etwas mehr wenn mann ihn gegen eine etwas Stärkere Feder austascht.
Er sagte das PLEULAGERSCHAEN meist von zu geringem Öldruck sprich zu wenig Schmierung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

maaaannn, is ja furchtbar. Jetzt bleibt mal geschmeidig.

Der Chefschrauber wird jetzt wissen, warum er sowas nie wieder auch nur ansatzweise posten wird und somit wird auch keiner wissen, wo es überhaupt jemanden gibt, der sich ansatzweise mit der Problematik auskennt.

Was ich nicht ganz verstehe: einerseits wird hier jetzt gepostet, dass es nur ganz wenige sein können, die wegen eines solchen Teiles kollabieren und andererseits kochen alle hoch, weil sie sofort wissen wollen, was der Grund ist.

danke...........das trift den nagel auf dem kopf......

Zitat:

Original geschrieben von Keule-TT

Ich habe auch noch einen Tipp.
Habe meinen Schrauber des Vertrauens gefragt der meinte es könnte das Überdruckventil der Ölpumpe gemeint sein.
Da ist ne Feder drin ( ein Euro Teil)die wenn sie zu lasch ist den Öldruck absinken läßt,die Feder neu und der Öldruck ist wieder voll da oder sogar etwas mehr wenn mann ihn gegen eine etwas Stärkere Feder austascht.
Er sagte das PLEULAGERSCHAEN meist von zu geringem Öldruck sprich zu wenig Schmierung kommt.

Na das is doch mal nen guter tipp 😎

Ach Simon, versteht dich keiner??? 🙂

Also der öLdruck ensteht ja nicht durch die Ölpumpe, sondern durch die Hydrodynamik der sich drehenden Teile.

Die Pumpe soll lediglich für den Nachschub des Öles sorgen.

Aber es stimmt natürlich, das wenn der Nachschub nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden ist, ebenfalls der Öldruck zusammenbricht.

Gruß

P.S.:Kann es auch in keinster Weise verstehen, wie man mit soetwas nicht herausrücken möchte....habe auch noch einmal eine Nacht drüber geschlafen...
Ist ja in diesem Fall schlimmer als bei einer Audivertragswerkstatt, die immer nur ihre Aufträge im Kopf hat.

Deine Antwort