Motorschaden

Audi TT 8N

So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub

hi

ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun

ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..

@henrytt

ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....

Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!

Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!

Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!

Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!

Gruß Martin

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roman TTRS4

Ach Simon, versteht dich keiner??? 🙂

Audi TT QUATTRO mit RS4 Motor und GT42RS Lader und mit schrottigen Pleulen... 😠

lol

der text is gut..........was macht dein ofen? lupt?

Ja das Wort fiel mir nicht mehr ein vom Hydrodynamischem Prinzip hat er auch erzahlt von wegen Ölbohrung am Lager die das Öl beim drehen reinzieht und so.
Wenn dann zu wenig Druck da ist ist auch zu wenig Öl da und das lager schwimmt nicht voll auf oder sehe ich das falsch.

Ja, deswegen sollte beim Beschleunigen die Drehzahl nie unter 1500 1/min fallen.

Alles so Sachen die man hätte verhindern können wenn nicht irgend so ein wahnsinniger bei audi gespart hätte.

Öltemp und Öldruckanzeige wär ja mal ne gute idee gewesen 🙄

Ähnliche Themen

Überdruckventil der Ölpumpe......................

hatte ich schon vor einigen Seiten geschrieben.....

Aber ich kenn mich ja nicht aus, denn ich bin nicht aus Hamburg.......

😁 😁

gestern 14,30uhr ich nicht in derwerkstatt weil ich bei vw teile holen war:

ein anruf vom adac menschen: GÜÜÜÜÜÜÜÜDNN TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖGGGGG ICH SOLL HIER NEN TT ABLIEFERN

ich ja kein problem ich bin in 5 min wieder da, wenn sie solange warten können.......

JÖÖÖ KLÖÖÖR.

ok

exat 5 minuten später komme ich bei mir an:

DER TT SCHON ABGELADEN???????????????UND STEHT VOR MEINEM HALLEN TOR????????.HMMMMMM ok dachte ich na ja dann wird der den wohl mit irgendjemanden dahingeschoben haben(von der strasse wo der lkw stand bis zum tor ca 50m über nen kleinen hügel eigendlich nicht möglich alleine).

hm ok das kam mir schon komisch vor....ich hin du dem typen:

ähhmmmm sagen sie mal haben sie den wagen alleine da hin geschoben?

er:NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ WIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEESSSSSSSOOOOOOO???????
DER FÄHRT DOCH NOCH................

ICH: ÄÄÄÄÄHHHHHHHHMMMMMMMM DER HAT MOTORSCHADEN.(DER HALS WURDE IMMER DICKER)

und jetzt kommts:

wieso das doch nicht sooooooo schlimm WENN SIE UNTER 1500UMDREHUNGEN BLEIBEN DANN PASSIERT DOCH NIX,DANN KLACKERT ER NICHT SOOOO DOLL HAB ICH SCHON AUSPROBIERT.......

ich:ÄHMMMMMM IST ALLES KLAR BEI IHNEN? jaaa wieso?

ende

ps aufn amaturenbrett lag ein dicker gelber zettel vom adac: motorschaden bitte nicht starten..............................

is das noch normal? wie bescheuert sind diese adac fahrer???

Oh mann sind die bescheuert??????
Wenn des mit meiner Karre passiert wäre ,wäre ich glaub ich ausgerastet🙂😠
Die sind ja noch doofer ,wie die von einem gewissen Paketdienst ,die mir ne Felge geschrottet haben🙂

Manche können einfach keine Zettel lesen !

Flo freut sich bestimmt darüber😰😉

würd ich gegen angehen nicht das jetzt noch mehr dran ist

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

würd ich gegen angehen nicht das jetzt noch mehr dran ist

Könnte er machen ,aber des kann man wahrsch relativ schlecht nachweisen.....?!?!

Des Problem wird sein ,dass solche Sachen mit "nachweisen" sich Monate hinziehen können ....

Und Flo wird so schnell wie möglich sein Auto wieder haben wollen🙂

ja das stimmt schon aber versuchen kann mann es ja mal
wenn das meiner gewesen wäre dann wäre ich glaube ich ausgerasttet !

ADAC .......

@ balla balla

kannst ja mal flo fragen was er dazu gesagt hatt,als ich ihn angerufen hab.......ich glaube da hatte jemad nen ziemlich dicken halls.......die a.... die spinnen doch.....die piiiiieeeeeeeeeeeep

Zitat:

@ balla balla

kannst ja mal flo fragen was er dazu gesagt hatt,als ich ihn angerufen hab.......ich glaube da hatte jemad nen ziemlich dicken halls.......die a.... die spinnen doch.....die piiiiieeeeeeeeeeeep

Wie isn das jetzt mit dem Motor? Darfst Du da überhaupt noch dran arbeiten? Immerhin könnte der ADAC-Mensch ja die Situation noch verschlimmert haben. Da könnten ja unnötige Folgekosten entstehen, die flo ja wohl nicht übernehmen will, oder?

Zitat:

@ balla balla

Das kann ich mir vorstellen wie Flo da reagiert hat! Ich wäre auch sofort im Dreieck gesprungen! Unglaublich! Hätte der den nicht direkt vor deinem Tor abladen können?

Deine Antwort