1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden

Motorschaden

Audi TT 8N

So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub

hi

ob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun

ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..

@henrytt

ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....

Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!

Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!

Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!

Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!

Gruß Martin

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Wow....danach ist dann wohl ein neuer TT fällig.
Zumindest unsere Marinesoldaten leisten sich nach nem Einsatz am Horn von Afrika gerne mal ein neus Auto oder eine Eigentumswohnung 😁

Also für einen neuen TT reicht das Geld nicht...

Zur Zeit liegt der Satz bei 92,03 Euro pro Tag steuerfrei, zusätzlich zum Gehalt. Verglichen mit dem Risiko find ich das immer noch zu wenig...

Nunja, wenn wir als Zivilisten regelmäßig in diese Krisengebiete fahren, um Instandsetzungen an den Waffenanlagen zu machen, bekommen wir genau 0,0 € Zulage.

Das nenne ich mal wenig 😁

@flo

Was hasten fürn nen LLK verbaut? Meine serien teile sind mal aufgegangen, brachte auch gut leistungsverlust 😉

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

@flo

Was hasten fürn nen LLK verbaut? Meine serien teile sind mal aufgegangen, brachte auch gut leistungsverlust 😉

Ich hab nen FMIC... nix Serie...

ich weiß auch nicht was das ist... in einem von 10 Fällen zieht er richtig durch, in den anderen 9 Fällen hat er diesen verzögerten Ladedruckaufbau. Man sieht das auch regelrecht an der Ladedruckanzeige, wenn der Zeiger zuerst bei ca. 0,9 bar steht, dann auf ca. 1,2 bar "springt" und dann ab ca. 4000 Umdrehungen auf ca. 1,4-1,5 bar hochgeht und sauber durchzieht.