ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorschaden 330i

Motorschaden 330i

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:20

War übers Wochenende mit ein paar Freundinnen und Freunden auf ner Hütte in den Vogesen.

Da ich gerade Urlaub habe, beschloss ich erst heute zurück zu fahren. Ich regelte noch alles, wegen der Hütte und so. Als ich auf dem Heimweg war, so nach c.a. 10 Kilometern, fing plötzlich der Motor an zu stottern, wurde immer schlimmer, plötzlich keine Leistung mehr, Ölkontrolllampe ging an, dann stellte ich den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab. Ölmessstab gezogen, furztrocken. Motor stank und Qualmte. ADAC angerufen, und kam auch. Ein Blick, aus dem Auspuff kam Motorenöl raus. Der ADAC Mann, "eindeutig Motorschaden".

Wagen ist jetzt zu meiner bevorzugten BMW Werkstatt nach Offenburg geschleppt worden.

Mit dem Gebrauchtwagenhändler in Dresden hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, denn ich habe ja eine Gebrauchtwagengarantie.

Jetzt hab ich mit dem zweiten BMW schon großes Pech, denn Motorschaden mit 104000 km, Bj. 06/2001, das kann’s ja wohl nicht sein.

Wenn alles bereinigt ist, dann endgültig "Tschüss BMW"

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
217 Antworten

Hi...

Man, also das ist wirklich Pech. Gerade der 3,0L ist doch bei regelmäßiger Wartung und guter behandlung nicht kaputt zu kriegen...

Wahrscheinlich kommen die BMW´s mit dir nicht klar und Du nicht mit ihnen ;)

Probier doch mal den Renault Kangoo :D Die meisten Frauen die ich kenne, haben damit keine Probleme... ;) ;)

Gruß

am 29. Januar 2007 um 18:40

Moin Moin

Beim 3Liter Benziner einen Motorschaden :(

Nichts ist unmöglich :) Kenne keinen einzigen,der schon einen Motorschaden am 330er erlebt hat. Ausgenommen er war Geschippt oder sonstiges...

Gruß

Mein Beileid! Da steckt man leider nicht immer drin und kann wohl jedem passieren. Aber das wäre auch der erste Fall von einem 330i-Schaden, das mir zu Ohren gekommen ist....

 

@B46:

Bravo, wieder einmal ein Posting verfasst was dämlich und provokativ gleichzeitig ist.

 

Und raus.

mein 325i E30 hatte auch nen Motorschaden...hab beide Motoren machen lassen, den E30 für 3500 DM und den jetzigen für 2200 Euro...in ner freien und die Motoren laufen beide bis heute, der E30 wurde dann mit 250 000 abgeschoben und der 46 hat jetzt 187 000...und läuft....und läuft.... :D

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein beileid kitten...:(

ist echt der hammer...

man hört wirklich sehr selten das ein R6 kaputt geht.....die sind eigentlich sehr robust.....

aber wie man sieht kann es mal vorkommen......

Also ich kann’s echt einfach auch nicht begreifen. Bin sonnst mit dem Wagen wirklich mehr als zufrieden, und jetzt das. Das darf einfach nicht wahr sein.

Traurig find ich auch, wie sich hier im Forum manche daraus einen Spaß machen. Aber es gibt eben Leute, die geilen sich am Schaden anderer auf, weil sie es auf normalem Wege nicht schaffen.

Soner, bei Dir weiß ich, dass Du immer sachlich und mit viel Verstand argumentierst.

KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Also ich kann’s echt einfach auch nicht begreifen. Bin sonnst mit dem Wagen wirklich mehr als zufrieden, und jetzt das. Das darf einfach nicht wahr sein.

Traurig find ich auch, wie sich hier im Forum manche daraus einen Spaß machen. Aber es gibt eben Leute, die geilen sich am Schaden anderer auf, weil sie es auf normalem Wege nicht schaffen.

Soner, bei Dir weiß ich, dass Du immer sachlich und mit viel Verstand argumentierst.

KITTEN190980

ich habe zwar noch nie einen motorschaden gehabt,aber ich kann dich schon verstehen..

michwürde das auch richtig fertig machen,wenn mein motor kaputt gehen würde,vorallem ohne vorankündigung....

aber kitten,sei froh,das du garantie hast,und die dir den motor bezahlen....;)

hoffe dann das du mehr glück hast mit deinem wagen...;)

gruß soner

am 29. Januar 2007 um 18:48

Ich glaube, es liegt daran, wie das in der Vergangenheit hier alles abgelaufen is'... ;)

Will das jetzt nicht alles wieder aufwühlen, aber irgendwie kann ich das schon verstehen, wie hier drauf reagiert wird ;)

Um Himmels Willen, will hier niemandem 'was unterstellen, aber so ganz unschuldig bist Du an den Reaktionen hier auch ned.

Ich hoffe, der Thread artet ned aus und wir alle erfahren, wie die ganze Geschichte zu Ende geht! :)

 

Alles Gute von mir!

 

 

Gruß,

Torti (dersichgleichaufdenwegzurarbeitmacht)

Lieber Thunder79 du zitirst mich doch nach jeden meinem posting!

 

Lass es doch sein, ich bin doch nicht alleine hier der die selbe meinung hat, dass es schon KÖNNEN sein muss um ein 3.0i motor zu zerschrotten!

Der e36 von meinem Bruder hatte satte 250.000km auf der Uhr und 2,5Liter auf der Brust den haben wir noch richtig die hölle heiß gemacht, verstehe dann aber nicht wie man ein motor demolieren kann, wenn man dem immr genug öl gibt, ist es fast nicht machbar, bzw nicht im kalten zustand vollgas und bis zum begrenzer rein.

Tut mir leid, aber wenn ich ein BMW kaufe, dann mit der Absicht mehr als 200.000km zu fahren, hab sogar mein 5er ne Gasanlage verpasst, nach demm er seine 200.000 runter hatte, und will noch locker genau so viel damit fahren! :)

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Traurig find ich auch, wie sich hier im Forum manche daraus einen Spaß machen. Aber es gibt eben Leute, die geilen sich am Schaden anderer auf, weil sie es auf normalem Wege nicht schaffen.

KITTEN190980

Naja einfach "drüber weg lesen" - ich denke diese Art von Leute disqualifizieren sich spätestens im wahren Leben von selbst.

War schon immer so und wird immer so bleiben! ;)

 

Dennoch schade das du die BMW-Fraktion verlassen willst, die Frage ist halt welcher (deutscher) Hersteller zuverlässigere Motoren baut. Da bleibt ausser der japanischen Küche leider nicht viel Auswahl! ;)

Re: Motorschaden 330i

 

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Wenn alles bereinigt ist, dann endgültig "Tschüss BMW"

Naja, man braucht sich ja über die blöden Kommentare nicht wundern, wenn man zum 100mal sowas hier im Forum schreibt.....

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:50

Ok, ok, ok,

Mit dem Tschüss BMW hab ich in meiner Aufregung vielleicht ein bisschen überreagiert, denn ich werde es wahrscheinlich, oder gar bestimmt, doch nicht machen.

Bin jetzt nur gespannt, wie finanziell jetzt, vor allem Garantiemäßig, die Sache geregelt wird.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Um Himmels Willen, will hier niemandem 'was unterstellen, aber so ganz unschuldig bist Du an den Reaktionen hier auch ned.

jep,torti,ich versteh die reaktionen teilweise auch...

kitten hat schon die letzten monate viel misst geschrieben,und über bmw abgelästert....

aber man muss auch bedenken,das sie die letzte zeit,eigentlich immer vernünftiges geschrieben hat...

und da ich ja kein nachtragender typ bin,ist die sache für mich gegessen...;)

Liebe Kitten!

Die teilweise bösen Kommentare (auch von mir) könnte vielleicht auch was damit zutun haben, dass Du hier in der Vergangenheit gern und oft mit ziemlich provokanten polemischen Aussagen aufgefallen bist...

Wie auch immer, es ist schade ums Auto respektive den Motor und es tut sicher auch jedem hier irgendwo leid, dass es Dir passiert ist.

So long,

Max

EDIT: Wow, muss ich langsam sein...

Hi KITTEN!

Erstmal shice, dass dein 330er hochgegangen ist:(

Aber womit hast du gerechnet???

Erst über BMW herziehen, dass es nur so raucht, dann doch wieder einen BMW fahren. Jetzt hast du den Motor um die Ecke gebracht, was anscheinend wirklich sehr selten passiert. Dass da der ein oder andere Kommentar kommt ist doch nur logisch, oder?

Also, schau, dass du deinen 330er reparierst und dann kannst ihn gleich in Zahlung geben für ein Auto ohne Propeller vorne drauf;)

Servus

Floh

am 29. Januar 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

jep,torti,ich versteh die reaktionen teilweise auch...

kitten hat schon die letzten monate viel misst geschrieben,und über bmw abgelästert....

aber man muss auch bedenken,das sie die letzte zeit,eigentlich immer vernünftiges geschrieben hat...

und da ich ja kein nachtasgender typ bin,ist die sache für mich gegessen...;)

Soner, wir verstehen uns!

Sehe ich genau so! ;) :)

 

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen