Motorschaden 330i
War übers Wochenende mit ein paar Freundinnen und Freunden auf ner Hütte in den Vogesen.
Da ich gerade Urlaub habe, beschloss ich erst heute zurück zu fahren. Ich regelte noch alles, wegen der Hütte und so. Als ich auf dem Heimweg war, so nach c.a. 10 Kilometern, fing plötzlich der Motor an zu stottern, wurde immer schlimmer, plötzlich keine Leistung mehr, Ölkontrolllampe ging an, dann stellte ich den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab. Ölmessstab gezogen, furztrocken. Motor stank und Qualmte. ADAC angerufen, und kam auch. Ein Blick, aus dem Auspuff kam Motorenöl raus. Der ADAC Mann, "eindeutig Motorschaden".
Wagen ist jetzt zu meiner bevorzugten BMW Werkstatt nach Offenburg geschleppt worden.
Mit dem Gebrauchtwagenhändler in Dresden hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, denn ich habe ja eine Gebrauchtwagengarantie.
Jetzt hab ich mit dem zweiten BMW schon großes Pech, denn Motorschaden mit 104000 km, Bj. 06/2001, das kann’s ja wohl nicht sein.
Wenn alles bereinigt ist, dann endgültig "Tschüss BMW"
Eure KITTEN190980
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Liebe Kitten!
Die teilweise bösen Kommentare (auch von mir) könnte vielleicht auch was damit zutun haben, dass Du hier in der Vergangenheit gern und oft mit ziemlich provokanten polemischen Aussagen aufgefallen bist...
Gut, vielleicht habe ich in letzter Zeit auch was verpasst, aber ich denke wer den Schaden hat braucht nicht noch den Spott.
Ausserdem sind mir da im Forum einige die mir schon seid langem weit unangenehmer auffallen, (eigentlich nur einer 😁 ) da gehörte Kitten eigentlich nicht dazu....... 😉
Dennoch gebe ich recht das ein ständiges "Tschüss BMW" irgendwann unglaubwürdig wirkt.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Erst über BMW herziehen, dass es nur so raucht, dann doch
ernsthaft? na dann verstehe ich auch wieso der motor schlap gemacht hat! Und das war wohl ne ankündigung genung oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Ausserdem sind mir da im Forum einige die mir schon seid langem weit unangenehmer auffallen, (eigentlich nur einer 😁 ) da gehörte Kitten eigentlich nicht dazu....... 😉
DU mich AUCH! Und lass bitte MICH in Ruhe mit deinen Blöden komentaren, bn ja der letzte Arsch für dich, obwohl kein Grund dafür exestiert. Habe ich mich klar ausgedrückt? man man sowas muss doch nicht sein, schon garnicht in so einem Thread wie diesen!
Ähnliche Themen
Ich denke mal, da wird der BMW ziemlich entgegenkommen. Du hast den Wagen ja auch noch nicht so lange.
Und dann hast du wieder einen schönen komplett überholten Motor. Also Kopf hoch 🙂
@b46 & Thunder
Klärt das doch bitte per PN. Eure Streitereien haben hier nix zu suchen.
Ich sag nur:
Zitat:
Original geschrieben von b46
na dann kauf dir ne vw oder ne mercedes und tschuss
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
@b46 & Thunder
Klärt das doch bitte per PN. Eure Streitereien haben hier nix zu suchen.
Hast ja recht Carlo, aber meine Zunge ist schon ganz blutig, so doll musste ich mir draufbeissen! 😉
Zitat:
Ich sag nur:
und was hat der kollege vor mir gesagt? einfach tschuss! wo ist jetzt da ein unterschied klär mich bitte mal auf! Dr. Prof. Thunder 79!
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Wie soll ich das jetzt verstehen????
KITTEN190980
das war nicht gegen dich, ich wollte damit sagen das ich mir nicht vorstellen kann, dass man den R6, falls du ihn miserabelst behandelt "hättest" so schnell klein kriegt.
Den Ölstand etc und die Warmfahrphasen wirst du eingehalten haben, oder?
Gruß
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Genau das bezweifele ich! Wie soll bloß der motor kaputt gehen wenn der genung l drin hat? ok da kann mal ne kolben durch jagen wenn man durch ne turbo 200ps mehr hat.
Aber gleich Öl aus dem Auspuff, sowas kenne ich persnlich garnicht, evtl gerissen weil zu heiß geworden ist, weil kein l drin war?
Bitte klärt das über 'ne PN, ICQ oder sonst wo... 😉
Das muss echt ned sein, denn sie benimmt sich ja schließlich auch ruhig und wenn dann wegen sowas der Thread geschlossen würde, das wäre sehr schade, also chillt 'mal ein bisschen 🙂
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
das war nicht gegen dich, ich wollte damit sagen das ich mir nicht vorstellen kann, dass man den R6, falls du ihn miserabelst behandelt "hättest" so schnell klein kriegt.
Gruß
Marcel
Scheckheftgepflegt, und das ist ja nicht mein erstes Auto. Ich bin sehr pingelig, was die Pflege, und die Wartung meiner Fahrzeuge angeht.
KITTEN190980
Zitat:
Original geschrieben von b46
und was hat der kollege vor mir gesagt? einfach tschuss! wo ist jetzt da ein unterschied klär mich bitte mal auf! Dr. Prof. Thunder 79!
Micha, was wäre das Forum ohne unsere Streiteren noch wert!? 😁 😉
Ich finds allerdings immer wieder witzig wie schnell man dich hochziehen kann, immerhin fühlst du dich auch durch meine indirekten Äusserungen angesprochen.....
Und einen Grund hatte ich ja gefunden, warum einen verspotten der den Schaden hat? Und das dir noch kein Motorplatzer passiert ist muss nichts heißen, im Endeffekt kann das jeden passieren, egal wie schonend er fährt....
Aber gut, ich will nicht durch unsere Kindereien ne Thread-Schließung riskieren!
Zitat:
Und das dir noch kein Motorplatzer nicht passiert ist muss nichts heißen, im Endeffekt kann das jeden passieren, egal wie schonen er fährt....
Sehe ich auch so. Bei BMW sind ja auch nicht alle Motoren Perfekt. Und Kitten hat dann vielleicht einen erwischt, der ne Macke hatte.
Wer weiß, wie der Motor die ersten 100.000km vom Vorbesitzer behandelt wurde.