Motoröl E60 Diesel

BMW 5er E60

Grüß euch Zusammen!

Bin auf der Suche nach sehr gutem ÖL ....Longlife......Für mein Fahrzeug 525d bj 2007... Muss halt Qualität sein! 🙂 ... Kein billig hersteller....Würde mich freuen für eure Hilfe.....und wo man das Kaufen kann?!

Gruß

Darkeem

Beste Antwort im Thema

Du kannst 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 nehmen - ist immer gut 🙂 Das sind echt wenige Unterschiede. BMW kippt Standard-Öle (5W-30) in die Dieselmotoren 🙂

Bestellen kannst du z.b. bei www.oil-center.de 🙂

BMW_Verrückter

126 weitere Antworten
126 Antworten

So, hab mir heute Öl bestellt..Geworden ist es Aral SuperTronic 0w 40 LL04 vollsynthetisch. Hört sich aufjedenfall gut an und war preislich auch super, hab für 9 Liter Öl inkl. Versand genau 60,45€ gezahlt 🙂

Das Aral ist Top .... quallitativ besser als das selbe von BMW .

Und einige haben scheinbar noch nicht kapert das BMW nun mit Shell macht ;-)

Das wird ne Preissache sein bei BMW. Weiß jemand, welches Öl von Shell genutzt wird? Etwas vorhandenes aus dem Regal oder ne günstigere Mischung?

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 14. April 2015 um 17:04:17 Uhr:

So, hab mir heute Öl bestellt..Geworden ist es Aral SuperTronic 0w 40 LL04 vollsynthetisch. Hört sich aufjedenfall gut an und war preislich auch super, hab für 9 Liter Öl inkl. Versand genau 60,45€ gezahlt 🙂

Berichte mal bitte ob das Auto mit dem Aral Motoröl auch Öl verbraucht !!!

Ich hatte es zeitgleich auf 2 Fzg gekippt die beide dann Öl verbrauch haben ...2 Liter auf 10000 km

Ähnliche Themen

Preissache hin oder her...
Auf jedenfall ist es ein speziell für BMW entwickeltes Öl.
Es gibt viele Faktoren für BMW, die bei der Auswahl des Öles und des Herstellers eine Rolle gespielt haben.

Zitat:

@MacErna schrieb am 14. April 2015 um 17:50:04 Uhr:

Das wird ne Preissache sein bei BMW. Weiß jemand, welches Öl von Shell genutzt wird? Etwas vorhandenes aus dem Regal oder ne günstigere Mischung?

Sorry, ich glaube die Preisfrage spielt hier die Hauptrolle. Die werden ein Öl genommen haben, das die Spezifikation erfüllt und hier das Billigste. Daher nochmal die Frage, weiß jemand welches Öl das ist? 🙂

Dann könnte man mal das Datenblatt mit anderen Ölen vergleichen, als nur im Trüben zu fischen.

Zitat:

@joop11 schrieb am 14. April 2015 um 18:04:36 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 14. April 2015 um 17:04:17 Uhr:

Berichte mal bitte ob das Auto mit dem Aral Motoröl auch Öl verbraucht !!!

Ich hatte es zeitgleich auf 2 Fzg gekippt die beide dann Öl verbrauch haben ...2 Liter auf 10000 km

Ölwechsel samt kompletten Service mit Ölabscheider wechsel usw. wird nächsten Monat gemacht, dann hat das aktuelle Öl 12 Monate abgespult. Werde dann aufjedenfall berichten, ich hoffe doch sehr das meiner kein Öl verbrauchen wird, bei momentanen 5w 30 füll ich in einem Jahr max 0.5l nach..

Hey

Das sollte doch gut sein oder ? Für meien 530d.

http://www.ebay.de/.../311309224200?...

Ich bedanke mich 😉

Ja,

ist es.

Gruß Rainer

Hauptsache LL04 Freigabe beim Diesel. Das Öl ist somit geeignet.

Da ich erst kurz von Audi komme wollte ich folgendes Fragen.
Es war bei Audi ratsam die festen Ölintervalle zu verfolgen.
Wie sieht es beim 525d aus??? Ist das Festintervall (alle 15.000) km nicht besser???bOder unnötig, und somit LongLife Öl weiter zu empfehlen ist?

Danke

Wechsel alle 15-18 tkm ....besser ist es ....das was du mehr brauchst an öl eventuell bei bmw holst du mit den
NICHT Motorschäden gegenüber dem Audi 1000 x wiede rein ..
gute Fahrt ;-)

30-35'000km oder alle 2 Jahre hat sich sehr bewährt. Mit 30'000km komme ich gerade auf jährliche Intervalle.

Diese Intervallen wären theoretisch Möglich

W 8KA SIA__8KA // Wartungsintervall 30Tkm/24 Monate
W 8KB SIA__8KB // Wartungsintervall 25Tkm/24 Monate
W 8KC SIA__8KC // Wartungsintervall 24Tkm/24 Monate
W 8KD SIA__8KD // Wartungsintervall 12Tkm/24 Monate
W 8KE SIA__8KE // Wartungsintervall 30Tkm/12 Monate
W 8KF SIA__8KF // Wartungsintervall 25Tkm/12 Monate
W 8KG SIA__8KG // Wartungsintervall 20Tkm/18 Monate
W 8KH SIA__8KH // Wartungsintervall 20Tkm/12 Monate
W 8KK SIA__8KK // Wartungsintervall 15Tkm/18 Monate
W 8KL SIA__8KL // Wartungsintervall 15Tkm/12 Monate
W 8KM SIA__8KM // Wartungsintervall 12Tkm/12 Monate
W 8KN SIA__8KN // Wartungsintervall 10Tkm/12 Monate
W 8KP SIA__8KP // Wartungsintervall 08Tkm/12 Monate

Servus,
gestern habe ich bei meinem e60 den Service machen lassen (km: knappe 232t), wie alle 2 Jahre waren alle Filter und das Öl dran.
Bisher lief der Motor ausschließlich mit 5w 30 von BMW und verbrauchte max. 0,5l Öl auf 15.000km. Seit gestern habe ich Aral SuperTronic 0w 40 LL04 drin und bin gespannt ob man etwas merken wird, wenn ja werde ich berichten.

Deine Antwort