Motoröl bei Ebay
Hallo Dieselfahrer!
Habt Ihr schonmal Motoröl bei Ebay gekauft?
Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Ist das wirklich das Original Castrol Öl?
Mich interessiert das "CASTROL SLX LONGLIFE II"
im 5 Liter Kanister für 42€
Wobei es scheinbar verschiedene Flaschen und Label für das gleiche Öl gibt (weiß, hellsilber, dunkelsilber) mal ohne "SLX" und mal mit "SLX".
Kann mir da einer was zu sagen?
Gruß
Steti
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steti
@ Magokiss
VW Produziert das Öl nicht selbst, ab Werk wird das mit Castrol gemeinsam entwickelte Öl eingefüllt und das ist sicherlich nicht schlechter als andere Öle des gleichen Typs.
Gruß
Steti
@ Steti
Zitat von Veedol: Veedol SYNTRON LongLife II + 506 01
Spezieller Leichtlauf-Motorenschmierstoff mit sehr hohem Kraftstoffeinsparpotenzial, exklusiv entwickelt für VW- und Audi-Fahrzeuge.
Vorgeschrieben und empfohlen für Otto- oder Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, inklusive Pumpe-Düse-Motoren, die für den LongLife-Service vorgesehen sind und einen Schmierstoff nach den VW-Normen 503 00, 506 00 und 506 01 erfordern.
Veedol
Hallo Markus,
ist das Vedool denn günstiger als das Öl von Castrol oder hat das irgendwelche sonstigen Vorteile?
Der Text ist jedenfalls fast mit dem von Castrol identisch.
Gruß
Steti
Bezahle immer 20€ für einen Liter, finde das nicht gerade Preiswert.
Habe aber im Shop der Autostadt 2 Liter für 30€ bekommen, habe da natürlich zugeschlagen, eine schwarze Tasche mit Klettverschlüssen ist auch noch dabei. ( Man kann die Flache in der Seitenablage rechts im Kofferraum stellen ohne das sie hin und her rutscht )...🙂
Hallo!
Wer weiß was scenic9 auf eBay für den Versand von Motoröl (12l) nach Österreich verlangt?
Er antwortet nämlich nicht auf meine Mails.
THX / gustl
Ähnliche Themen
Das ist doch ein guter Preis (15,20 €). ATU nimmt für das Longlife Öl 17,50 €.
Bei meinem 🙂 habe ich jetzt für den ersten Service 18,90 € für einen Liter bezahlt.
http://stores.ebay.de/bgl-handel_W0QQssPageNameZl2QQtZkm
da habe ich mein Öl geholt ,reibeungsloser Ablauf und schnelle Lieferung!
Hallo Heizölfahrer,
habe übrigens in der Zwischenzeit auch das original Castrol-Öl über Ebay gekauft und hat alles super geklappt. Habe mal die über Ebay gekaufte Flasche und die aus dem Handel (ATU) verglichen und absolut keinen Unterschied gefunden.
Das heißt wohl, dass sich die Werkstätten und der normale Handel einen ziemlichen Batzen in die Tasche stecken beim Verkauf.
Gruß
Steti
Ich kaufe auch nur noch das Öl bei Ebay . Habe letzten mal für Castrol 0w30 32,- Euro bezahlt.
Habe das öl auch abgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf123
Ich kaufe auch nur noch das Öl bei Ebay . Habe letzten mal für Castrol 0w30 32,- Euro bezahlt.
Nur 0 W30 heißt noch lange nicht, das es auch die Zulassungsspezifikation von VW hat 😁
Deshalb halte ich diese 32 € für unrealistisch. 6,40 € der Liter für Long Life. Da lachen ja die Hühner, wenn es denn so wäre. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralf123
....habe ebenfalls bei ebay Castrol gekauft, jedoch nicht bei scenic9 sondern bei "pfiffi0815" hat jemand bei dem schon gekauft?
Gruß
hier ,hab mal nachgefragt CASTROL wie es zu solchen Preisunterschieden zwischen zB. ATU und Ebay Händlern beim Castrol Öl..
Also wer sich nicht sicher ist,kann ja den kanister leeren und ein par ml drinlassen und ihn Castrol zuschicken zur analyse..
Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Über Angebote von Castrol Produkten im Internet können wir Ihnen ohne weitere Informationen leider nicht bestätigen, dass es sich um Original-Produkte handelt. Um dieses sicher bestätigen zu können, müsste uns das jeweilige Gebinde vorliegen. Auch die Anbieter-Namen helfen nicht weiter, da uns aus den E-Mail-Adressen keine Rückschlüsse auf individualisierte Personen möglich sind und wir darüber hinaus nicht überblicken können, in welche Vertriebskanäle unsere Produkte unterhalb der Ebene der Großhandelsstufe gelangen.
Was die preisliche Positionierung dieser Produkte angeht, können wir nicht ausschließen, dass es sich z. B. um Ware aus Geschäftsauflösungen oder Konkursen handelt. Ebenso werden auch Castrol Produkte angeboten, die in Deutschland seit Jahren nicht mehr gefertigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Castrol
Internet Service Center
Das sagt Castrol zu den Angeboten bei "ebay":
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Über Angebote von Castrol Produkten im Internet können wir Ihnen ohne weitere Informationen leider nicht bestätigen, dass es sich um Original-Produkte handelt. Um dieses sicher bestätigen zu können, müsste uns das jeweilige Gebinde vorliegen. Auch die Anbieter-Namen helfen nicht weiter, da uns aus den E-Mail-Adressen keine Rückschlüsse auf individualisierte Personen möglich sind und wir darüber hinaus nicht überblicken können, in welche Vertriebskanäle unsere Produkte unterhalb der Ebene der Großhandelsstufe gelangen.
Was die preisliche Positionierung dieser Produkte angeht, können wir nicht ausschließen, dass es sich z. B. um Ware aus Geschäftsauflösungen oder Konkursen handelt. Ebenso werden auch Castrol Produkte angeboten, die in Deutschland seit Jahren nicht mehr gefertigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Castrol
Internet Service Center
mailto:kundenservice@castrol.com
http://www.castrol.de
Fax 0800/ 999 27 26
Sind bereits weitere Erfahrungen gemacht worden?
Für 7,99 EUR / Liter erhält man z. B. auch bei
http://www.koenigsberger-automobile.de/
das Castrol Longlife III
Die Versandkosten betragen bis zu 24 Liter 7,90 EUR.
Sind neue Erkenntnisse bezüglich der Seriösität dieser Angebote (auch bei Ebay) vorhanden?
Es ist doch recht dubios, wenn im Handel 20 € /Liter verlangt werden und diese Online-Händler das Zeug für 8 EUR verkaufen.