ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorhauben unterseite nicht lackiert?

Motorhauben unterseite nicht lackiert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:39

Hallo,

bin heute einen Golf 6 GTI Modelljahr Probegefahren.

Dort ist mir aufgefallen das Der Motorraum und die Motorhauben unterseite nur leicht mit Lacknebel eingsprüht war.

Kein Klarlack Teilweise war die Grunddierung noch zu sehen.

Ist das normal?

Bei einem Golf 6 Modell 2009 ist die Haube + Motorraum ganz lakiert.

Wurde hier beim Modelljahr 2012 wieder eingespart?

Dake Christian

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 15:37

Beides (übrigens auch von BMW). Darf ich deswegen keine Meinung haben ? Oder noch schlimmer ... eine mit Fakten (siehe Links) hinterlegte Meinung ?

 

Du kannst ja auch gerne hier Posten und ich werde dich nicht verurteilen weil du einen Ford fährst, warum wiederlegst du nicht sachlich was ich geschrieben habe sondern nimmst gleich die Fanboy Keule ? Doof, merkste selbst, oder ?

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die 4,3 % muss man aber mit der Kopfzahl der Belegschaft multiplizieren. Da kommt schon auch ein schöner Betrag zustande. Im übrigen muss ich schon zustimmen: Die Bezüge und deren Steigerungen in den Führungsetagen einiger Konzerne und Banken sind exorbitant in Höhen gestiegen, die niemand mehr begreift.

Nicht weit weg von dieser Liga  sind auch viele Bundesligaspieler. 

 

 

Also das 2009er Modell das ich vorhin hatte war Eindeutig besser Lackiert (Motorhaube Wagenfarbe, auch die oberen Innenseiten der Kotflügel usw. als der 011er GTD - Habe kurz überlegt ob ich das Reklamieren soll aber dann auch direkt begriffen das das nichts bringen wird. VW wird halt die Paar ml pro Auto an Farbe sparen - irgendwo wird es sich wohl rechnen. 

 

Im Endeffekt ist das Auto vor Rost geschützt durch die Grundierung und die dünne Schicht die da drüber ist. Dass ist das Wichtigste. Schoen ist es nicht aber was willst du machen..

 

Seht es mal so Jungs:

 

Es sind wieder ein Paar Gramm runter - bestimmt 0.00001 km/H mehr Endgeschwindigkeit!! - Audi VW Ultra lightweight technology :D :D :D 

 

Hammer, jetzt ab nach Le Mans! :D

am 2. Juli 2011 um 23:53

Da gebe ich roughneck recht, das Verhältnis scheint unpassend. Allerdings sollte man beachten das solche Gehälter zu großen teilen auf erfolgsbeteidigung beruhen und der feste Anteil nicht so groß ist. In einem erfolgreichen Jahr kommt es dann zu solchen Auswüchsen... Dafür hat die Belegschaft, deren Gehälter meist fest sind, ja auch einen bonus bekommen ;-) ... Ach und wenigstens stehen hier im ggs. Zu unseren Boni empfangenden pleitebänkern Erfolge dahinter ;-) ! Aber du hast wieder recht ... Falsche Baustelle.

Hallo zusammen

Bei meinem Variant ist alles lackiert, selbst die Motorhaube innen ist komplett lackiert und auch die Kofferraummulde ist vollständig lacliert. Hat mich schon am Anfang gewundert das die Zurhaken im Kofferraum alle in Wagenfarbe lackiert sind.

Bei meinem Variant meint man grad er wäre in einen großen Farbtopf getaucht worden und alle aber auch wirklich alles ist mit Farbe bedeckt worden, selbst die Kofferraumschaniere sind lackiert. und auch alle Türscharniere sind lackiert und zwar so wie die Außenseite der Karossierie.

am 3. Juli 2011 um 8:30

Bei all der Aufgeregtheit hier kommt einem doch irgendwie das Grinsen. :)

Nur grundiert und nicht lackiert. Na und?

Viel schlimmer sind Plastik-Pofelteile, die z.B. Fenster herunterfallen lassen. Bei aller Liebe, aber "Premium"? Daß ich nicht lache...:rolleyes:

MfG Walter

am 3. Juli 2011 um 8:52

Muss gleich alle Türverkleidungen und den Dachhimmel abbauen und nachsehen, ob dahinter ordentlich lackiert wurde. Ansonsten Reklamation gnadenlos! :p

Wirklich arm finde ich, dass der Schalthebelsack nur aus Kunstleder ist, von den so genannten Ledersitzen (beliebtes Suchspiel: wo hat VW das Echtleder versteckt?) ganz zu schweigen. :(

Thread ist von 2011 und beim ID.3 kritisiert AMS im Test scharf, dass die Unterseite von der Haube vorne nicht voll lackiert ist :D. Ist doch längst üblich oder nicht?

j.

Heutzutage ist vieles doch mehr Schein als Sein.

Das Problem gibts nicht nur bei Autos.

Denke eine nicht lackierte Unterseite der Motorhaube ist da das geringste Problem.

Irgendwelche Fake-Auspuffe, Fake-Luftauslässe, Motorsound aus Lautsprechern, Stellmotoren mit Plastikzahnrädern usw. würden mich da mehr stören, auch wenn es meist weniger offensichtlich ist.

Der Begriff "Premium" ist sowieso nichts anderes als Marketinggelaber der deutschen Autohersteller und soll über mangelnde Qualität und kurze Garantien hinwegtäuschen.

Allerdings ist die Unterseite der Motorhaube von meinem Golf 6 von Sommer 2010 lackiert, also scheint es zuzutreffen, dass ab Herbst im Werk was umgestellt wurde.

Mir sind aber auch beim Golf 7 viele Details aufgefallen, die im Vergleich zum 6er Gelump waren. Allein wenn man das VW Logo am Kühler anschaut. Beim 6er war es noch ein richtiges dreidimensionales Logo, beim 7er nur noch ne gefärbte Scheibe. Das wird bei der Technik im Verborgenen sicherlich über die Jahre nicht anders verlaufen sein.

Deshalb mein neues Motto: Wenn schon billig, dann gleich asiatisch :D

Oh, da muss ich mal beim Händler gucken, wie die Golf 8 jetzt gebaut sind. Es hat nun auch schon jemand unten lackierte Hauben beim ID.3 gesehen. Seltsam, ist das mal so, mal so?

Ja, manches wurde beim Golf 7 sparsamer gebaut. Ich hatte den 6er und auch den 7er. Ich fand den 7er trotzdem irgendwie edler. Lag wohl am Design des Cockpits.

j.

Als ich in einem Video von "nextmove" bei Youtube gesehen hab, wie tausende ID.3 in verschlammten Feldern mit Wildschweinen zwischengeparkt wurden, hätte sich meine Lust als potentieller Neuwagenkäufer gelegt. Nicht wg unlackierter Motorhauben^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorhauben unterseite nicht lackiert?