Motorenoel Ecoboost

Ford Focus Mk3

Wo bekommt man eigentlich das Castrol 5W20 für die Ecoboost Motoren ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Warum wird ständig vom Schlimmsten, einem Motorschaden, ausgegangen?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich früher irgendjemand Gedanken über das Öl gemacht hat!? Würde man hier nicht immer wieder "Negativmeldungen" lesen, würde die Diskussion vermutlich ziemlich schnell abflauen...

Ganz genau,es gibt hier im Ford Forum Leute die sich Ölexperten schimpfen und die reden von Motorschäden,ganz schlimm der abgesenkte HTHS Wert und wie schlecht doch das 5W20 Öl sei usw.Komischerweise schreibt hier im Ford Forum niemand das er ein Motorschaden aufgrund ganz schlechten Ford Öles erlitten hat.Ich gebe auf diese Kommentare rein gar nichts,weil sie nur aus der Luft gegriffen sind.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Soll es auch bei Ford geben 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

aber für das Geld was man für 5 L im inet zahlt bekommt man bei Ford nur gerade mal 2 L :P

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

aber für das Geld was man für 5 L im inet zahlt bekommt man bei Ford nur gerade mal 2 L :P

Genau, deswegen habe ich den Link ja auch hier rein gesetzt, nur mal um die Preise vergleichen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Nicht mal. Mein Händler hat das Superangebot das ihm gemacht wurde durchgerechnet, das 5W30 kostet bei ihm 9,xx€ für das 5W20 müßte er 20€ verlangen. 😁 Da bleibts wohl noch eine Weile beim 5W30, wobei andere Hersteller auch schon Angebote abliefern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ABasti

Zitat:

Original geschrieben von lemansfan

Wo bekommt man eigentlich das Castrol 5W20 für die Ecoboost Motoren ????
Eben gefunden

Klick

Der Link funzt nicht mehr

Hier mal ein neuer:

Klick

Mein freundlicher hat mir letzte Woche beim Kundendienst das 5w30 reingekippt das alle Motoren bei ihm bekommen. Ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon ob nicht das 5w20 besser wäre.

sicherlich nicht, ich würde einen 5w30 immer einen 5w20 vorziehen da die Heissvisko besser ist und so deren Ölverdünnung und Verschleißschutz entgegen kommt, auch wenn es nur ein ACEA A1 Öl ist

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Mein freundlicher hat mir letzte Woche beim Kundendienst das 5w30 reingekippt das alle Motoren bei ihm bekommen. Ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon ob nicht das 5w20 besser wäre.

Meinst Du nachdem Ford nun schon seit Jahren 5W30 nimmt wäre dies aufeinmal Mist, nur weil es jetzt auch ein 5W20 gibt ?

Das 5W30 kann man genauso verwenden wie das neue, Pflicht ist es nur für den neuen 3 Zylinder 1.0er Ecoboost

so ist es
Ich habe auch das 5W 30 seit der ersten Durchsicht drin.😁😁😁😁

Schon klar das da nix passiert. Dachte nur das es auch bei dem 1,6er Ecoboost drin sein MUSS. In der Checkliste steht das 5w20 drin.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

so ist es
Ich habe auch das 5W 30 seit der ersten Durchsicht drin.😁😁😁😁

Ist ja auch besser.........🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon ob nicht das 5w20 besser wäre.

Das ist nicht die beste Idee ist wurde ja schon erwähnt.

Aber du kannst ja mal deine Werkstatt fragen was das 5W20 kosten würde, Meiner hat es durchgerechnet. Das 5W30 liegt bei ihm bei rund 10€/L, für das 5W20 kommt er bei gleicher Kalkulation auf rund 25€. Klarer Fall da Castrol da noch abkassieren will so lange sie die Einzigen mit einer Freigabe sind. Andere machen zwar schon Angebote bei den Händlern aber liefern noch nicht, vermutlich fehlt noch die Freigabe.

Stellt sich eh die Frage ob diese dem Normverbrauch geschuldeten Öle einen Nutzen für den Fahrzeugeigentümer haben.

Mal eine blöde Frage am Rande ...
Habe gerade mal den Ölstand kontrolliert und aus dem Loch vom Ölmessstab kam Rauch raus !?
Öldeckel aufgemacht und auch hier kam Qualm/Rauch raus !?

Ist das ,warum auch immer, normal ?

Ich vermute mal, dass der Motor warm war. Dann kann das schon sein.

Kurzstrecke ja ... also war schon warm aber trotzdem fand ich das irgendwie merkwürdig .
Qualmte ja die ganze Zeit und nicht eine kleine Wolke und dann gut .

Deine Antwort