Motoren neuer TT 2014 - .......
Hat jemand schon Informationen mit welchen Motoren der neue TT startet?
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Mittelfristig wird wohl auch im RS der 2,0er entsprechend der aktuellen Genfer-Studie kommen...zumindest könnte man so die Wortwahl von Audi interpretieren.
und der fünfzylinder wird dann nur noch im Q5 verbaut? was für eine verschwendung 🙂
ausserdem reicht es ja nicht, sowas anzubieten, es müssen auch noch leute kaufen. mir wäre es z.b. egal, wieviel ps sie aus dem vierzylinder holen, ich hätte dann kein interesse mehr. finde ich viel zu langweilig.
ich sträube mich auch dagegen, dass der 2l die antwort auf jede frage sein soll: wer einen sparsamen motor sucht, der nimmt den 2l. wer etwas mehr leistung haben möchte, für den ist der 2l. und wer richtig was erleben will, na der nimmt einfach den 2l.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und der fünfzylinder wird dann nur noch im Q5 verbaut? was für eine verschwendung 🙂Zitat:
Mittelfristig wird wohl auch im RS der 2,0er entsprechend der aktuellen Genfer-Studie kommen...zumindest könnte man so die Wortwahl von Audi interpretieren.ich sträube mich auch dagegen, dass der 2l die antwort auf jede frage sein soll: wer einen sparsamen motor sucht, der nimmt den 2l. wer etwas mehr leistung haben möchte, für den ist der 2l. und wer richtig was erleben will, na der nimmt einfach den 2l.
Tja, so wird es wohl aber (leider) kommen. Unternehmensprofit rules the world ...
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
5 Zylinder ??? Q5 ???
Er meinte bestimmt den
RS Q3.
Den Q5 gibt es momentan nur als SQ5 TDI.
Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Unternehmensprofit rules the world ...
das ist allerdings auch das beste argument, warum letztendlich nicht der hersteller sondern der kunde festlegt, was sich verkauft und was nicht. das argument 'für uns ist das billiger' ist ein ganz schlechtes, wenn man ein modell an den mann bringen möchte, das einen erheblichen aufpreis zum standardmodell kosten soll. dann müsste man gleich sagen man bietet gar keinen rs mehr an. macht man aber sicher ungern, da die gewinnspanne dort maximal ist.
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Er meinte bestimmt den RS Q3.
meinte er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Hallo deepman,was erwartest du?
Da es noch keine offiziellen Infos seitens der Audi AG gibt, heisst es erstmal abwarten.
Einen neuen 8J würde ich jetzt nicht mehr kaufen, denn wenn MK3 am Markt ist,
wird der 8J massiv einbrechen richtig alt aussehen.
RS PLUS ist Ende März bestellt worden und kommt Anfang Mai - nach drei Jahre geht er wieder weg und hoffentlich gibt´s dann vom 8S einen mit mehr als vier Zylindern (-;
Zitat:
Original geschrieben von deepman
RS PLUS ist Ende März bestellt worden und kommt Anfang Mai - nach drei Jahre geht er wieder weg und hoffentlich gibt´s dann vom 8S einen mit mehr als vier Zylindern (-;
Das würde ich mir auch wünschen, aber vermutlich werden es nur 4+1.
Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Grüße.
Laut AUTO-Zeitung ist folgendes geplant.
Zitat: Aus dem Interview mit Dr. Ulrich Hackenberg, AUDI-Vorstand für technische Entwicklung.
Zum Start sind ein 184 PS starker Diesel im Angebot und zwei Benziner mit 230 und 310 PS. Später folgt im RS ein Fünfzylinder mit deutlich über 400 PS. Eines steht jetzt schon fest: Die Krone im Segment der kompakten Sportcoupes wird nicht ohne den neuen Audi TT vergeben, denn Adel verpflichtet schließlich.
Zitat Ende:
Ich deute "deutlich" mit 20-40 PS über 400 PS. 😉