Motoren neuer TT 2014 - .......
Hat jemand schon Informationen mit welchen Motoren der neue TT startet?
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Laut AUTO-Zeitung ist folgendes geplant.Zitat: Aus dem Interview mit Dr. Ulrich Hackenberg, AUDI-Vorstand für technische Entwicklung.
Zum Start sind ein 184 PS starker Diesel im Angebot und zwei Benziner mit 230 und 310 PS. Später folgt im RS ein Fünfzylinder mit deutlich über 400 PS. Eines steht jetzt schon fest: Die Krone im Segment der kompakten Sportcoupes wird nicht ohne den neuen Audi TT vergeben, denn Adel verpflichtet schließlich.
Zitat Ende:
Ich deute "deutlich" mit 20-40 PS über 400 PS. 😉
Das lässt mich wieder auf einen "TTS Plus" hoffen 😁 So 360PS wären für mich genau das Richtige 😎 Schei* auf den einen Pott 😛
Als ich meinen Verkäufer in der letzten Woche auf den neuen TT ansprach meinte er das im TTRS auch eine 2 Liter Variante verbaut sein soll (mit über 400 PS) aber kein R5 mehr kommen wird.
Was für mich persönlich relativ egal ist, da ich mich für den TTS Roadster interessiere.
Das Audi ein TT RS ähnliches Concept mit 420 PS 2.0 TFSI motor zeigt und "NICHT" mit ein 2.5 TFSI motor,
sollte doch schon ein Andeutung sein was kommen geht, oder. ???
Der TTRS wird wieder einen 5 Zylinder haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Yeah, i will believe it when i see it. 😉
Zitat:
Wenn wir Glück haben die ersten Jahre. Aber ich denke spätestens zum Facelift wird der durch den 2,0er abgelöst. Diese Entwicklung ist doch absehbar....warum sonst, sollte Audi soviel Wirbel um den hochgezüchteten 2,0er machen???
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Wenn wir Glück haben die ersten Jahre. Aber ich denke spätestens zum Facelift wird der durch den 2,0er abgelöst. Diese Entwicklung ist doch absehbar....warum sonst, sollte Audi soviel Wirbel um den hochgezüchteten 2,0er machen???Zitat:
Damit er in den Übergolf eingebaut werden kann 😁
Ich glaube mehr den Technik-Chef von Audi.
Streut doch mal das Gerücht eines TT-RS Plus mit 3 Zylinder und 3 Turbos ins Internet und bald wird das in Auto Bild und AMS abgedruckt als neuste Meldung. 😁
Ich denke der 5 Zylinder hat kein Zukunft mehr.
Das Motor wird überhaupt nicht gebraucht im VAG Concern.
TT RS, RS3 und Q3 RS ist zu wenig Modellen für den Motor.
Das Motor hat über alle VAG Marken verteilt worden müssen um ein Zukunft zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Ich denke der 5 Zylinder hat kein Zukunft mehr.
Das Motor wird überhaupt nicht gebraucht im VAG Concern.
[...]
Ach nein?
In Amerika z.B. ist der 5-Zylinder, der dort z.B. im Jetta engeboten wird, der am meisten verkaufte Motor.
Gruß Olli
P.S. Der 5-Zylinder bleibt zu 110% bei den kompakten RS-Modellen.
Zitat:
Es wird ein neuer überarbeiteter 5 Zylinder kommen...😉
Nö.
Der ist EoL. Stattdessen kommt ein erstarkter R4 mit über 400PS.
Wetten werden gerne entgegen genommen 😛 .
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Nö.Zitat:
Es wird ein neuer überarbeiteter 5 Zylinder kommen...😉
Der ist EoL. Stattdessen kommt ein erstarkter R4 mit über 400PS.
Wetten werden gerne entgegen genommen 😛 .
Tja, jetzt wurde ja auch der neue Golf R als Studie und mit dem 2,0er (400PS) der Öffentlichkeit präsentiert. Stand glaube ich in der aktuellen Auto-Zeitung von vorgestern. Sieht wohl für die Zukunft nicht so gut aus...
3.0TDI wie im Q5 ist wohl beim Golf-Cousin eher nicht drin, oder?
TTS mit 310PS ist ja okay, aber die wenigen Nm?! In anderen Baureihen gibt es dutzende Motoren und hier wird wieder nur VW-passendes Material verbaut :-/