Motoren lunterschiede ?
hallo gibt es motor unterschiede beim AGN motor
ich würde einen 1998 in einen 1996 einbauen geht das ???
ich haben den 1996er motor nicht gesehen
sonst würde ich nicht fragen
lg
Beste Antwort im Thema
Geduld ist eine Tugend....
73 Antworten
Da Du offensichtlich recht einfach "strukturiert" bist, nehme ich mein Angebot des gemeinsamen Biertrinkens hiermit zurück.
Gesagt ist eigentlich Alles; Hubraum und Anzahl der Ventile sind nicht allesentscheidend. Wie ist denn das mit der Kompression, z.B.?
Sarah erinnert sich gerade an diesen legendären Threat, in dem ein 1.6er einen Kompressor inplantiert bekommen hat. Leider finde ich ihn gerade nicht.
http://www.golf4.de/werkstatt/2158-turbo-am-1-8-20v-nachruesten.htmlZitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Da Du offensichtlich recht einfach "strukturiert" bist, nehme ich mein Angebot des gemeinsamen Biertrinkens hiermit zurück.
Gesagt ist eigentlich Alles; Hubraum und Anzahl der Ventile sind nicht allesentscheidend. Wie ist denn das mit der Kompression, z.B.?Sarah erinnert sich gerade an diesen legendären Threat, in dem ein 1.6er einen Kompressor inplantiert bekommen hat. Leider finde ich ihn gerade nicht.
hab i das gelessen
i trink ka bier
Dann les Dir doch mal durch was da steht und dann noch mal was wir geschrieben haben > unterm Strich das Gleiche. Jetzt schläfst Du ne Nacht drüber und spätestens am nächsten Morgen sollte Dir die Erkenntnis kommen, dass die Leute Hier und auch in dem anderen Forum nicht so ganz Unrecht haben, mit dem was sie posten..😉
Jungs und Mädel, ned so bös sein, bissl mehr anstand bitte
Also unser fazit ist: Ein A3-AGN ist ein A3-AGN.
Umbau geht ja laut Golf-Forum, also soll er mal machen.
In nem Jahr soll er sich nochmal melden ob da nen AGN-1.8T mit ~150PS + X da steht, wenn ja schulden wir ihm alle jeweils eine kiste bier seiner wahl.
Ähnliche Themen
Skolem, da Du mich ja schon "etwas" länger Hier kennst, was war jetzt unanständig? Auf meine Antworten bezogen würde ich eher den Begriff "gereizt" verwenden. Das bleibt aber nicht aus, da ich nicht versuche im Forum nicht "Ich" zu sein, sondern nur etwas schauspielere. Was zu dem Thema zu schreiben war, wurde geschrieben, wenn aber auf andere Foren verwiesen wird, stellt sich mir persönlich die Frage, warum man nicht da sein "Glück" sucht..
Btw.: Bier trinkt der TE wohl nicht..😉
hab versucht bilder zu laden geht ned
was brauch ich von 8L auf 8p front umbau? teile mäßig
und wegen turbo umbau
es geht aber i brauch
schmiedepleuel Schmiedekolben und haufen ander sachen die ich nicht weiß
und kompressor wäre a nicht schlecht aber finde keine halter zur montage da müst i bis 0.4 bar nichts verändern
ps i könnt sehr billig turbos und teile vom apy bekomen
und seit wann ist schatzi "freundlich" ^^Das bin ich in 98% der "Fälle" 😉 sag mal warst du nichtmal bissl blonder, also aufm kopf nicht im kopf?! Das war ich und werde es auch irgendwann wieder sein..
Um mal Zusmammenfassen was du alles anderes brauchst für nen Turboumbau was mir spontan gerade einfällt:
- Turbolader
- Öl Laufleitungen
- Wasserlaufleitungen
- Abgaskrümmer
- Ansaugbrücke
- Kurbelwelle
- Andere Ventile
- Pleuel
- Kolben
- Ladeluftkühler mit kompletter Verrohrung
- Ansaugschlauch
- LMM
- Hosenrohr
- komplette Abgasanlage
- Einspritzdüsen
- Benizinpumpe?
- Schubumluftventil
- Ladedruckregelung (N75, N249 usw.)
- Steuergerät
- Bremsanlage
- Kat
- Jede Menge Sensoren, Schläuche und Schrauben
- Zündkerzen
- Kabelbaum?
Die Teile vom APY kannst total vergessen den der APY ist S3 und darauf nen AGN umzubauen ist noch sinnloser als das jetztige vorhaben es schon ist!
Zitat:
Original geschrieben von tuner211989
kann mir nimand helfen ?
dir ist anscheinend nicht zu helfen
warum ? das einzige was rentabel wäre ist , wenn man ein komplettes schlachtfahrzeug hast und den kremel selber umbauen kannst . da es nur mit motor turbo drauf schrauben ist , nicht getan ist.
hast du weder ein schlachtfahrzeug noch das wissen alles selbst umzubauen ...
rüste dein a3 auf serie zurück ... verkauf den haufen und hole die einen 1.8t und bau dein krempel wieder ran.
warum sag ich das ? weil alle 2-3 monat so jemand wie du daherkommt und sich denkt das ist mal eben schnell geritzt nur weil er günstig an nen einzelnen turbo ran kommt oder einen liegen hat . hinzu kommt das du anscheinen auch nicht die finanziellen mittel hast das projekt überhaupt durchzuzuiehen.
übrigends steht alles tip top in dem fred vom king der diesen umbau mit einen 1.6er gemacht hat MIT einem 1.8T Schlachtfahrzeug . er selbst ist zum schluss zu der annahme gekommen, das sich so ein umbau nicht lohnt sofern die karre eh noch einigermaßen original ist 😉
mfg
Micha
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-bei-motorumbau-t2368410.html?...Zitat:
Original geschrieben von It is Naoanto
übrigends steht alles tip top in dem fred vom king der diesen umbau mit einen 1.6er gemacht hat MIT einem 1.8T Schlachtfahrzeug . er selbst ist zum schluss zu der annahme gekommen, das sich so ein umbau nicht lohnt sofern die karre eh noch einigermaßen original ist 😉Zitat:
kann mir nimand helfen ?mfg
Micha
Um diesen Beitrag handelt es sich! Habe damals sehr viel mit ihm per ICQ geschrieben! Er sagt er würde es nicht nochmal machen und er hatte n fertiges 1.8T Paket wo "nur"umgepflanzt werden musste!
Ein paar Zitate von King84:
"hätte nie gedacht das der Motorumbau so viel verschlingt"
"nur Probleme mit so einem Motorumbau - austausch. Lasstd ie Finger von so etwas und holt euch gleich ein neues Auto ( auch wenn es schwer ist von dem Auto loszulassen 😉 "
"Morgen kommt erst mal son Spezi der mich wieder ein 50iger kostet. Das alles zum kotzen"
"Nur im Geldbeutel ist es heftig leer im mom"
Zitat:
Original geschrieben von It is Naoanto
dir ist anscheinend nicht zu helfenZitat:
kann mir nimand helfen ?warum ? das einzige was rentabel wäre ist , wenn man ein komplettes schlachtfahrzeug hast und den kremel selber umbauen kannst . da es nur mit motor turbo drauf schrauben ist , nicht getan ist.
hast du weder ein schlachtfahrzeug noch das wissen alles selbst umzubauen ...
rüste dein a3 auf serie zurück ... verkauf den haufen und hole die einen 1.8t und bau dein krempel wieder ran.warum sag ich das ? weil alle 2-3 monat so jemand wie du daherkommt und sich denkt das ist mal eben schnell geritzt nur weil er günstig an nen einzelnen turbo ran kommt oder einen liegen hat . hinzu kommt das du anscheinen auch nicht die finanziellen mittel hast das projekt überhaupt durchzuzuiehen.
übrigends steht alles tip top in dem fred vom king der diesen umbau mit einen 1.6er gemacht hat MIT einem 1.8T Schlachtfahrzeug . er selbst ist zum schluss zu der annahme gekommen, das sich so ein umbau nicht lohnt sofern die karre eh noch einigermaßen original ist 😉
mfg
Micha
gibst du deine freundinn ab wen sie nicht mehr so is wie sie einmall wahr ?
Baut man seine Freundin etwa auf "Turbo" um, wenn sie nicht mehr so läuft, wie man(n) es gern hätte?