ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motordämmung an der Motorhaube hält nicht

Motordämmung an der Motorhaube hält nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:00

Hallo,

habt ihr auch dieses Problem, dass die Motordämmung unter der Haube nicht hält?

Bei mir fällt das Dämmmaterial schon raus, was kann ich tun? Wird das auf Garantie getauscht??

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

Baujahr?

Naja...das Dämmmaterial wird nicht rausfallen/ eher die

die komplette Dämmmatte wie bei mir (4/2010) fand ich

früher besser gelöst (wenn auch teurer ct/€)

Unser 1.4er Sauger hat überhaupt keine....;)

Unser 1,2er TSI (11/2011) hat(te) das Problem auch. Die Matte hing schon zur Hälfte heraus. Ein Stück Panzertape an zwei Stellen und die Matte hält wieder.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:06

Meiner ist von 08/2009.

Hatte mir auch überlegt, sie festzukleben, aber dachte da an die Wärmeentwicklung und dass mir das Klebeband wegschmilzt.

Also die Dämmmatte hängt schon zur Hälfte runter und das Material selber fällt auch schon raus.

Gruß

Ich habe Hitzebeständiges Klebeband genommen, das normalerweise für Kaminöfen eingesetzt wird. Bis 150°C geeignet.

Hält bei uns schon über zwei Jahre und sieht aus wie am ersten Tag.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Ich habe Hitzebeständiges Klebeband genommen, das normalerweise für Kaminöfen eingesetzt wird. Bis 150°C geeignet.

Hält bei uns schon über zwei Jahre und sieht aus wie am ersten Tag.

Alles klar, werde es dann auch so probieren.

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Meiner ist von 08/2009.

Hatte mir auch überlegt, sie festzukleben, aber dachte da an die Wärmeentwicklung und dass mir das Klebeband wegschmilzt.

Also die Dämmmatte hängt schon zur Hälfte runter und das Material selber fällt auch schon raus.

Gruß

Dann ist es auch mit der Garantie Essig. Deswegen meine Frage. Es gibt für dein Wägelchen schon lange keine Garantie mehr......

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Meiner ist von 08/2009.

Hatte mir auch überlegt, sie festzukleben, aber dachte da an die Wärmeentwicklung und dass mir das Klebeband wegschmilzt.

Also die Dämmmatte hängt schon zur Hälfte runter und das Material selber fällt auch schon raus.

Gruß

Dann ist es auch mit der Garantie Essig. Deswegen meine Frage. Es gibt für dein Wägelchen schon lange keine Garantie mehr......

Najaaa, ich habe den Wagen 01/2014 gebraucht gekauft beim VW Händler!

Dann hast du entweder eine Gebrauchtwagengarantie oder gesetzliche Gewährleistung. Keine "echte" Garantie.

Auf jeden Fall ist es besser als Nichts. Diese Angaben direkt im ersten Beitrag erleichtern dem geneigten Leser die Hilfe......

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:10

War in Eile und konnte nicht alles ausführlich reinschreiben, sorry.

Ich kann dort ja mal nachfragen, weißt du denn, ob es da eine geänderte Dämmmatte gibt?

Gruß

Kein Problem, war kein Vorwurf.

Kein Problem, war kein Vorwurf. Nein, ich weiß leider nicht, ob daran was geändert wurde.

Hier gibt es schon einen Thread zum Thema, einfach suchen ...

Habe meine (BJ 2009) auf Kulanz kostenlos ersetzt bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motordämmung an der Motorhaube hält nicht