ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motordämmung an der Motorhaube hält nicht

Motordämmung an der Motorhaube hält nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:00

Hallo,

habt ihr auch dieses Problem, dass die Motordämmung unter der Haube nicht hält?

Bei mir fällt das Dämmmaterial schon raus, was kann ich tun? Wird das auf Garantie getauscht??

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

So, ich hab jetzt eine neue Matte eingesetzt.

Die alte Matte war ja auf einer Seite offen (Auto BJ 04/2009), d.h. die gelbe Wolle war nicht ins schwarze Außenmaterial eingearbeitet, sondern nach oben hin frei zugänglich, kein Wunder, dass ein Marder sich darin wohlfühlt.

Die neue Matte hat den Alu-Hitzeschild und ist vorne wie hinten schwarz. Ob sich darin auch die gelbe Wolle befindet muss der nächste Marder herausfinden, was er hoffentlich nie wird.

Akustisch habe ich mit 1. löchriger Matte, 2. ohne Matte und 3. neuer Matte bisher keine großen Unterschiede feststellen können.

 

20170514-130754

Hm das passt ja ich hab vorhin im Motorraum so paar Fetzen "Filz" gefunden und mal geforscht wo das her kommt. Hab dann gesehen das an der Beifahrerseite die Haubendämmung etwas runter hängt und dahinter paar Stücke fehlen. Ist zwar ein plus aber ähnlich. Hab die Laschen jetzt wieder eingehängt aber sieht nicht so aus als würde das lange so bleiben. Sollte das mal sehr runter hängen geht das Ding den Weg wie die Wasserkastendämmung vom Touran, in die Mülltonne und ich hör den Motor besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motordämmung an der Motorhaube hält nicht