Motor zieht nicht richtig - brauche Hilfe bei 320d
hi habe vor kuzem ein 320 diesel zugelegt model 2000 an dem auto ist alles so weit ok nur mit dem motor stimmt was nicht, der zieht nicht richtig habe den luftmassenmesser ausgewechelt und jetzt weiss ich nicht was ich noch machen soll muss man den luftmassenmesser irgendwie vom steuergerät die werte vom alten auf den neuen übernehmen? der motor zieht auf bis 2.500U/min sehr gut und danach ist schluss dann zieht er wie ein 90PS wagen (meiner hat 136PS) was ist eure meinung?
33 Antworten
wenn der turbolader kuput geht ,geht der motor dabei aus? weil bei mir war leistungs verlust und dan ging der motor aus...
Der dicke Schlauch, der vorne ins AGR geht kommt vom Turbolader.
Zitat:
@guitarno schrieb am 4. Juni 2016 um 13:34:38 Uhr:
Zitat:
@Heisenberg12 schrieb am 4. Juni 2016 um 12:28:35 Uhr:
Wenn die Drallklappen nicht schon auf halbmast hängen würde ich Sie drinlassen, es ist ohne Klappen schon ein spürbarer Leistungsverlust feststellbar.Ich habe nach Ausbau der Drallklappen nicht den geringsten Unterschied gespürt.
Die Drallklappen sind eigentlich nur für den Teillastbereich relevant, da damit die Luft so verwirbelt wird, das 'angeblich' eine etwas effektivere Füllung des Brennraums erreicht wird. Damit soll die Verbrennung sauberer werden. Mit der Leistung hat das nichts zu tun.LG Arno
Wenn man ein Auto ohne Drallklappen gefahren ist und dann auf eins mit umsteigt merkt man es zwar nicht so viel aber trotzem vorhanden.
Der 136PS Diesel Motor hat keine Drallklappen!!!
@guitarno schrieb am 3. Juni 2016 um 17:05:14 Uhr:Zitat:
@xxbodygardxx schrieb am 9. April 2007 um 10:24:16 Uhr:
der motor zieht auf bis 2500 U/min sehr gut und danach ist schluss dann zieht er wie ein 90 PS wagen (meiner hat 136 PS) was ist eure meinung???????
Hallo, wahrscheinlich hast Du das Problem, welches alle BMW Diesel früher oder später haben:
Die Ansaugbrücke und das AGR-ventil sitzen zu mit Ruß, sodass der Motor kaum noch Luft bekommt.
Alles ausbauen, saubermachen (lassen) und mit neuen Dichtungen wieder einbauen. Bei der Gelegenheit am besten gleich die Drallklappen ausbauen und durch Blindstopfen ersetzen, bevor sie zerbröseln und Deinen Motor ins Jenseits befördern.
VG