ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Temperatur Anzeige zu hoch

Motor Temperatur Anzeige zu hoch

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 22:25

Hallo Leute habe seit neuem ein Problem meine Anzeige geht zwar nicht in den roten Bereich aber auf den ersten Strich nach rechts von der Mitte aus also einen vor rot. Glaube nicht das das normal ist. Habe mal zu wenig kühl Mittel gehabt/verloren dann hab ich Kühlerdicht reingekippt und entlüftet. Kein Verlust mehr aber dieses Problem. Wieder entlüftet ich erläutere kurz wie ich entlüftet habe Wagen links hochgebockt, Gebläse auf minimal, Temperatur auf maximal und Kühlwasser nachgekippt bis aus der Öffnung gekommen ist dann zu gemacht. Und Kühlwasser abgepumpt bis der Pegel mittig war und noch das selbe Problem.

Habe ein paar Fakten die für die Lösung des Problem helfen können.

Wenn ich Heizung voll aufdrehe geht die Anzeige in die Mitte.

Wenn ich voll beschleunige von 0-80 und dann auf 50 abrollen lasse und weiter 50 fahre.

Sehe ich ein paar Sekunden später die Anzeige zur Mitte laufen aber dann wieder auf den ersten Strich nach rechts wandert

Mein kühler ist durchgebogen also unten auf gebläht dadurch hatte er auch bestimmt Wasser verloren.

 

 

Hab viel gesucht aber das Problem so nicht gefunden.

Paar Ideen würden mir seh helfen. Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:45

Ja ist es und von der wapu ist der Plastik Ring abgebrochen

Zitat:

@benny1804 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:45:13 Uhr:

... von der wapu ist der Plastik Ring abgebrochen

:confused:

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 18:02

Ja ist schwer zu beschreiben

Die ganzen Flügel oder schaufeln sind ja zwischen 2 Ringen ( sollte alles ein Stück sein)und bei mir ist der immer abgebrochen und paar schaufeln fehlen.

War also die Wasser pumpe.

Habe jetzt keine Treperaur über 95grad

Danke für die Tipp

Verstehe ich das recht, dass das Pumpenrad gebrochen war und durch den Austausch der Wasserpumpe deine Probleme behoben sind.

am 14. Februar 2015 um 19:29

Zitat:

@benny1804 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:02:26 Uhr:

Ja ist schwer zu beschreiben

Die ganzen Flügel oder schaufeln sind ja zwischen 2 Ringen ( sollte alles ein Stück sein)und bei mir ist der immer abgebrochen und paar schaufeln fehlen.

War also die Wasser pumpe.

Habe jetzt keine Treperaur über 95grad

Danke für die Tipp

wie ich bereits einige seiten vorher geschrieben hatte das das als Moeglichkeit in Frage kam:

"...oder die Wasserpumpe foerdert nicht mehr stark genug durch einen Schaden und wenn du dann die Drehzahl hoch haelst foerdert sie staerker und es hilft kurzzeitig aber wenn sie leckt musst du dann nachfuellen...."

Und genau deswegen hatte ich ja gefragt ob es leckt,und das hat es mit sicherheit schleichend.Das hast du aber verneint??

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 20:29

Also es war dicht nachdem ich das kühler dicht reingekippt hatte.

Zumindest könnte ich keine undichte feststellen.

Glaube das das abgebroche Stück etwas verstopft hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Temperatur Anzeige zu hoch