ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Temperatur Anzeige zu hoch

Motor Temperatur Anzeige zu hoch

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 22:25

Hallo Leute habe seit neuem ein Problem meine Anzeige geht zwar nicht in den roten Bereich aber auf den ersten Strich nach rechts von der Mitte aus also einen vor rot. Glaube nicht das das normal ist. Habe mal zu wenig kühl Mittel gehabt/verloren dann hab ich Kühlerdicht reingekippt und entlüftet. Kein Verlust mehr aber dieses Problem. Wieder entlüftet ich erläutere kurz wie ich entlüftet habe Wagen links hochgebockt, Gebläse auf minimal, Temperatur auf maximal und Kühlwasser nachgekippt bis aus der Öffnung gekommen ist dann zu gemacht. Und Kühlwasser abgepumpt bis der Pegel mittig war und noch das selbe Problem.

Habe ein paar Fakten die für die Lösung des Problem helfen können.

Wenn ich Heizung voll aufdrehe geht die Anzeige in die Mitte.

Wenn ich voll beschleunige von 0-80 und dann auf 50 abrollen lasse und weiter 50 fahre.

Sehe ich ein paar Sekunden später die Anzeige zur Mitte laufen aber dann wieder auf den ersten Strich nach rechts wandert

Mein kühler ist durchgebogen also unten auf gebläht dadurch hatte er auch bestimmt Wasser verloren.

 

 

Hab viel gesucht aber das Problem so nicht gefunden.

Paar Ideen würden mir seh helfen. Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wuerd mir mal die wapu anschauen. Kuehler koennte verstopft sein. Was is es denn fuer ein motor, der diesel?

Vielleicht hat sich durch das Kühlerdicht etwas zugesetzt.

Vielleicht ist die Wasserpumpe nicht mehr gut.

Schaltet der Lüfter ein?

Es gibt kühler reinigungsadditive. Ich würd einfach ma ne dose rein und auf die autobahn... oder sollte man soetwas nicht machen weilbdas system legs bekommen kann? Ach Was weis ich xD

Mein system arbeitet einwandfrei.

Von Kühlerdicht wird abgeraten kann das ganze Heizungssystem zusetzen.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 23:12

Ist ein 328i m52

Was sollte ich zuerst ausprobieren?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 23:13

Ja also der kühler Lüfter geht

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 0:41

Also es gibt ja 2 Lüfter einen zwischen Motor und kühler und einen zwischen kühler und Stoßstange oder?

Der zwischen Motor und kühler läst sich mit einem Finger anhalten ist das richtig so?

Elektrolüfter vorne und Viskolüfter hinten:

http://www.kfz-tech.de/Viskoluefter.htm

Was sagt denn die kühlmitteltemperatur im geheimenü wenn der Zeiger über die Mittelstellung geht?

am 10. Februar 2015 um 20:06

Ich tippe auch mal auf Wasserpumpe. Gruß

Natürlich nur wenn auch anständig entlüftet wurde und das Kühlsystem dicht ist ;)

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:58

wenn ich es mir so überlege glaube ich es kann vom kühler dicht komme.

werde die Wasser pumpe troßdem wechseln ich glaube sie macht Geräusche im kalten zustand.

Neuen kühler bestell ich auch.

werde mal schreiben wenn ich kühler und Wasser pumpe eingebaut habe.

sollte ich vor dem Ausbau mal kühler Reiniger reinkippen und bisschen fahren?

fals dreck im system ist damit er raus kommt?

am 11. Februar 2015 um 16:34

geh ins Geheimmenü und poste mal die maximale temperatur die da steht im Betrieb.

Werden denn die Schläuche vom großen Kühlkreislauf auch warm? Vielleicht hat das Kühlerdicht-Zeugs ja auch den Thermostat verklebt, so dass der Motor nur noch auf dem kleinen Kühlkreislauf gekühlt wird.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:46

Der rechte Schlauch ist sau Heiß. Der linke ist nur lauwarm.

Sitze Garde im Auto und teste das mit der Temperatur im geheim Menü gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Temperatur Anzeige zu hoch